forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 1. Jul 2025 vielleicht wird es ja mal eine Designikone
So wie der Multipla?

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Das Zitat "Über Geschmack lässt sich streiten" ist eine deutsche Übersetzung des lateinischen Sprichworts "De gustibus non est disputandum". Es bedeutet, dass Geschmacksurteile subjektiv sind und daher oft zu keiner Einigung führen, da jeder Mensch andere Vorlieben hat. Es drückt die Idee aus, dass es keinen objektiven Maßstab für Geschmack gibt und dass Meinungen darüber, was schön oder angenehm ist, oft stark voneinander abweichen können.

Sagt die Google KI, Andreas wo bleibt deine Toleranz :wink:

.....okay, die Borgward Macht Weiter ist schon krass gestylt, aber meine Katana kam in den 80gern bei manchen Kumpels auch nicht gut an, heute ist sie japanisches Kulturgut :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Kommt, Freunde.

Bevor ihr euch noch weiter mit der Missgeburt auseinandersetzt, hier noch mal etwas Balsam für die geschundene Netzhaut:

So geht Krad

Ist doch wahr.

Gruß,
Markus

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

vanWeaver hat geschrieben: 1. Jul 2025 Andreas wo bleibt deine Toleranz :wink:
"Tolerare" heißt "ertragen". Und das trifft meine Einstellung zu dem Geschwür doch ganz gut. Andernfalls müsste ich sie alle anzünden. :mrgreen:

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Zum Glück ist die Commando viel zu weit weg von mir. Das trifft genau meinen Geschmack, allerdings sagen Konto und die beste aller Ehefrauen hast du ne Meise!
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

trinentreiber hat geschrieben: 1. Jul 2025 ...................... Das trifft genau meinen Geschmack, -------------------- und die beste aller xxx-Frauen sagt: Du hast du ne Meise!

So gings mir auch, mit der kanadischen Ltd 250 aus den Kleinanzeigen - laange überlegt, schon anfang Juni gesehen und mit dem VK geschrieben - Ende Juni die Entscheidung getroffen, ich fahr die anschauen - Der Preis war echt gut, (das hat sogar die Frau gesagt, als sie sie gesehen hat, dass man da nix sagen kann.)
Und so war ich am Samstag mit dem Bus (Danke Firma) mal "kurz" in Freudenberg und hab mich gefreut:
a) dass sie noch da war
b) meine Erwartungen einigermaßen erfüllt hat
c) ich noch Teile von nem Ersatzteilspender liegen habe, die so mal endlich Verwendung finden werden.

Im Prinzip auch passend für den gute-Laune-Fred [ÖÖ]
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

@Semmel
Zeigst Du sie mal die LTD?
four wheels move the body two wheels move the soul

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Beitrag von ManniP »

Statler hat geschrieben: 1. Jul 2025 hier noch mal etwas Balsam für die geschundene Netzhaut:
So geht Krad
Gruß,
Markus
Für die Netzhaut stimme ich dir zu :prost: . Fahren möchte ich den Vibrator nicht. Jedenfalls nicht länger als bis zur nächsten Eisdiele. Es hatte schon seine Gründe, warum die Isolastic eingeführt wurde.
Gruß,
Manni (Engländer-Sympathisant, der aktuell aber nur japanische Hardware hat)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Viele Euros für einen Haufen Alteisen.
37C im Schatten. Da arbeite ich erst heute Abend und gehe mit dem armen Hund ans Wasser. Schnell noch einen Sonnenschirmständer aus Altmetall zusammen gebruzelt. Am Ufer sind nur Steine. Da geht kein Ständer rein. :mrgreen:

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Dasn Atlas mit nem Commando Motor. 12 scheine für ne bastel Bude..... Ich weiß ja nicht

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics