Dann muß ich ev. mal mit demjenigen reden ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich bin der neue aus dem Norden
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ich bin der neue aus dem Norden
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Don Pommes
- Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000
Hallo Zusammen,
lieben Dank, ich bin aus Kirchwerder, im Osten Richtung Geesthacht, direkt an der Elbe :-) warum zurück nach Deutschland, ganz einfach, weil der Ort auf Mallorca , Cala Figuera, platt gemacht wurde, Fehlpolitik, heute eine große Ruine.
Ich habe Kumpels die Schweißen und Hämmern können, weiß ich nicht mehr weiter, Fräge ich Euch, lieben Dank
lieben Dank, ich bin aus Kirchwerder, im Osten Richtung Geesthacht, direkt an der Elbe :-) warum zurück nach Deutschland, ganz einfach, weil der Ort auf Mallorca , Cala Figuera, platt gemacht wurde, Fehlpolitik, heute eine große Ruine.
Ich habe Kumpels die Schweißen und Hämmern können, weiß ich nicht mehr weiter, Fräge ich Euch, lieben Dank
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ähnliches habe ich an der Costa Blanca mitbekommen. Auch da gibt es viele Ruinen. Kam aber aus der Zeit als man Bauland mit Waldbränden schaffte und dann viel illegal baute. Später kam Bauverbot nach Waldbränden und viele Projekte wurden stillgelegt weil es keine Genehmigungen gab. Andere Baustelle. Einige Spanier die vor ein paar Jahren nach Deutschland kamen um hier zu arbeiten sind wieder weg weil man sie hier nur ausgenommen hat. Einer der ein guter Freund wurde ist nach ein paar Monaten wieder zurück nach Alicante. Das bisschen was er hier mehr verdiente ging bei Lebenshaltung wieder drauf so das wir ihm geraten haben Deutschland wieder zu verlassen. Das machte er dann auch und ist heute noch dankbar. Hat auch nicht viel weniger aber dafür wieder ein Leben. War hier schon allein wegen dem Klima nicht glücklich. Im Winter lief er rum wie ein Inuit (Sprachgebrauch Eskimo).
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich war Mitte der 90er mal im Nachbarort.Don Pommes hat geschrieben: 1. Jul 2025 ...weil der Ort auf Mallorca , Cala Figuera, platt gemacht wurde...
In Cala Figuera gab es eine Kneipe, an die ich mich gerne erinnere, weiss aber den Namen nicht mehr.
Sie wurde von zwei Deutschen betrieben, Maria und Jens, ich meine auch aus Norddeutschland.
Vielleicht kennst Du die beiden?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Moin.Don Pommes hat geschrieben: 1. Jul 2025 weil der Ort auf Mallorca , Cala Figuera, platt gemacht wurde, Fehlpolitik, heute eine große Ruine.
Seltsam, allein auf Booking sind 13 Hotels buchbar.
Für eine große Ruine recht ungewöhnlich.
https://www.booking.com/city/es/cala-fi ... 2tEALw_wcB
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Don Pommes
Na klar, ich weiß den Namen der Kneipe nicht mehr, Jens hatte doch lange blonde Haare, brech wech, wenn ich nicht irre, mein Laden hieß eben Don Pommes, heute braucht man nicht mehr in den Ort zu fahren, eine stillgelegte Baustelle , ein Trauerspiel.
OK, das mit der Bauruine ist die Oberstadt, die war vor drei Jahren platt, Richtung Hafen gibt es noch Hotels, aber wie gesagt, drei Jahre her
OK, das mit der Bauruine ist die Oberstadt, die war vor drei Jahren platt, Richtung Hafen gibt es noch Hotels, aber wie gesagt, drei Jahre her
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- Don Pommes
Mallorca, meine Erfahrung ist, das Du einfach mehr arbeiten musst, dafür aber auch in einem Paradies lebst, wenn Du denn einmal Freizeit haben solltest, was in der Gastronomie eher weniger vorkommt ;-)
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich war letztes Jahr dort und war auch geschockt.
Diese Hotelburgen meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Wir hatten eine Ganzjahresmiete Finka in Santanyi.
Jens, mein mittlerweile verstorbener Kumpel und ich hatte ziemlich exakt den gleichen Musikgeschmack.
Jens legte Platten auf und sagte, das kennt keiner...
...geschissen, natürlich kannten wir das.
Maria verdrehte ihre hübschen Augen und wir bekamen für jedes Raten nen Korn und ein Bier!
Geiler Laden war das!
Diese Hotelburgen meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Wir hatten eine Ganzjahresmiete Finka in Santanyi.
Jens, mein mittlerweile verstorbener Kumpel und ich hatte ziemlich exakt den gleichen Musikgeschmack.
Jens legte Platten auf und sagte, das kennt keiner...
...geschissen, natürlich kannten wir das.
Maria verdrehte ihre hübschen Augen und wir bekamen für jedes Raten nen Korn und ein Bier!
Geiler Laden war das!
Get over it!