Nur zur Info, in den Tank passen nur knapp 15L .
Damit ist sie immer so 250km gekommen ohne dass die Reserve aufgebraucht war.
Verbrauch der 500er Motoren liegt so bei 5 bis 5,5 L
Und da ist man schon flott unterwegs
Nicht dass ein Schwimmer nicht passt und der Sprit in den Motor läuft

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benelli 350RS
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mazze
- Beiträge: 563
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
- borsti
- Beiträge: 685
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Benelli 350RS
Wie soll den die Gemischschraube eingestellt sein?
Ich habe die nun 2.1/4 Umdrehungen raus.
Ich habe die nun 2.1/4 Umdrehungen raus.
- mazze
- Beiträge: 563
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
- borsti
- Beiträge: 685
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Benelli 350RS
Die Lenkkopfschraube ist gedreht und eingeklebt.
Die Vergaser sind synchronisiert.
Das Ventilspiel ist kontrolliert und eingestellt. Zündkerzenstecker und Kerzen sind ebenfalls erneuert.
Ein Ventileinstelldeckelchen habe ich beim Festziehen geschrottet.
Das ist auch schon erneuert.
Die kleine Benelli ist nun komplett gewartet.
Ich habe nun allerdings festgestellt, dass die Lüdde einfach zu klein für mich ist.
Ich bin locker 20cm zu lang für das Motorrad
Die Vergaser sind synchronisiert.
Das Ventilspiel ist kontrolliert und eingestellt. Zündkerzenstecker und Kerzen sind ebenfalls erneuert.
Ein Ventileinstelldeckelchen habe ich beim Festziehen geschrottet.
Das ist auch schon erneuert.
Die kleine Benelli ist nun komplett gewartet.
Ich habe nun allerdings festgestellt, dass die Lüdde einfach zu klein für mich ist.
Ich bin locker 20cm zu lang für das Motorrad
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Soulie
- Beiträge: 259
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: Benelli 350RS
Übeltäter war eine durchgescheuertes Kabel.
Ui! Erinnert mich an meine XBR. Plötzlicher Exitus auf der Gardesana.
Mühsam in eine Werkstatt geschleppt. 3 Wochen gewartet. Vergeblich!
Mit einem Freund haben wir sie dann hier raufgeholt. Und als Elektro-
Legastheniker hab ich mit Hilfe eines Freundes in Deutschland per
Telefon, Fotos und whattsapp den Fehler gefunden. Na ja, das durch-
gescheuerte Kabel nicht, stattdessen ein neues verlegt. Jetzt kann ich
meine Schwarze Mamba nur per Not Aus ausschalten. Macht nix!
Bin froh, dass sie wieder löppt!
Ich habe nun allerdings festgestellt, dass die Lüdde einfach zu klein für mich ist.
Ich bin locker 20cm zu lang für das Motorrad
Auch ich bin viel zu lang für meine Estrella, aber wo ein Wille ist ...
Tank höher gesetzt, entsprechenden Sattel (Sättel!) gebaut.
Brems- und Schalthebel gekürzt, Fußrasten nach hinten verdreht -
Passt!
Grüße aus Tremosine
Soulie
Ui! Erinnert mich an meine XBR. Plötzlicher Exitus auf der Gardesana.
Mühsam in eine Werkstatt geschleppt. 3 Wochen gewartet. Vergeblich!
Mit einem Freund haben wir sie dann hier raufgeholt. Und als Elektro-
Legastheniker hab ich mit Hilfe eines Freundes in Deutschland per
Telefon, Fotos und whattsapp den Fehler gefunden. Na ja, das durch-
gescheuerte Kabel nicht, stattdessen ein neues verlegt. Jetzt kann ich
meine Schwarze Mamba nur per Not Aus ausschalten. Macht nix!
Bin froh, dass sie wieder löppt!
Ich habe nun allerdings festgestellt, dass die Lüdde einfach zu klein für mich ist.
Ich bin locker 20cm zu lang für das Motorrad
Auch ich bin viel zu lang für meine Estrella, aber wo ein Wille ist ...
Tank höher gesetzt, entsprechenden Sattel (Sättel!) gebaut.
Brems- und Schalthebel gekürzt, Fußrasten nach hinten verdreht -
Passt!

Grüße aus Tremosine
Soulie