@ Ulli:
die Spacer im gleichen Schwarz wie die Felgen und gar nicht erst
erwähnen wäre wohl sinnvoller gewesen ... aber gut, hinterher ist
man schlauer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Über einen defekten 350cm Ampelschirm, und ich finde das passende Ersatzteil nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlinevanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Das schrub wimmerma, und das weist du ganz genau. Der TE hat Fotos gepostet, also rede dich nicht raus.sven hat geschrieben: 5. Jul 2025 Zieh mal dein Guckeisen an, da steht 1,5mm:Ein 1,5mm starker Adapter soll was ausmachen? Periodische Belastungen?
Hondaeddi schrub: "Bremsscheibenadapter Alu 1,5 AW-7075"
....sowas macht mir schlechte Laune.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
…….ich gestern schon wieder „hier“ rufen musste.
Da ich mit keiner meiner Grotten zum Treffen kommen werde (
), wollte ich zum Schrauben an der Guzzi mit der W650 in die Tischlerei fahren, um diese nach getaner Arbeit ein wenig zu putzen.
Also Karre aus der Garage, abgestellt, Garage zu, Helm auf und draufgesetzt.
Seitenständer eingeklappt und Gleichgewicht verloren, weil der Garagenhof sehr uneben ist.
Im Kopf spielten sich in Sekundenbruchteilen zwei Filme ab:
a.) Moped knallt auf den Boden und ich kann alles wieder in Ordnung bringen.
b.) Ich knalle mit dem Moped auf den Boden, liege mit dem rechten Bein unter der W, muss mich befreien und kann alles wieder in Ordnung bringen.
Ich habe mich sehr schnell für Variante c.) entschieden und es geschafft, die vier Zentner mit dem rechten Arm gerade noch so abzufangen. Unterstützt wurde ich dabei von einem Gefühl und einem inneren Geräusch als würde man ein Stück Stoff zerreißen.
Eigentlich müsste ich gute Laune haben, denn ich muss nix wieder in Ordnung bringen.
Im Gegenteil. Die Guzzi läuft und die W ist geputzt.
Aber der rechte Arm……….
Da ich mit keiner meiner Grotten zum Treffen kommen werde (

Also Karre aus der Garage, abgestellt, Garage zu, Helm auf und draufgesetzt.
Seitenständer eingeklappt und Gleichgewicht verloren, weil der Garagenhof sehr uneben ist.
Im Kopf spielten sich in Sekundenbruchteilen zwei Filme ab:
a.) Moped knallt auf den Boden und ich kann alles wieder in Ordnung bringen.
b.) Ich knalle mit dem Moped auf den Boden, liege mit dem rechten Bein unter der W, muss mich befreien und kann alles wieder in Ordnung bringen.
Ich habe mich sehr schnell für Variante c.) entschieden und es geschafft, die vier Zentner mit dem rechten Arm gerade noch so abzufangen. Unterstützt wurde ich dabei von einem Gefühl und einem inneren Geräusch als würde man ein Stück Stoff zerreißen.
Eigentlich müsste ich gute Laune haben, denn ich muss nix wieder in Ordnung bringen.
Im Gegenteil. Die Guzzi läuft und die W ist geputzt.
Aber der rechte Arm……….

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich hab die Bilder gestern übersehen. Die 1,5 hat überhaupt keinen Sinn, wenn es nicht die Dicke ist.vanWeaver hat geschrieben: 6. Jul 2025 Der TE hat Fotos gepostet, also rede dich nicht raus.
Hondaeddi schrub: "Bremsscheibenadapter Alu 1,5 AW-7075"
"Happiness is only real when shared”.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Denke nicht das dafür überhaupt Ersatzteile angeboten werden. Vielleicht findest einen im Kleinanzeiger der an anderer Stelle kaputt ist.RauSepp hat geschrieben: 5. Jul 2025 Über einen defekten 350cm Ampelschirm, und ich finde das passende Ersatzteil nicht.
IMG_1821.jpeg
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Manni, kann man dich denn keine 10 Minuten alleine lassen ohne dass du Blödsinn machst.
Gute Besserung und Daumen drücken dass es nur eine leichte Zerrung ist.
Und ab in die Notaufnahme, die haben nämlich allen Scheiß da und schicken dich nicht erst von einem Spezi zum Nächsten.
Gute Besserung und Daumen drücken dass es nur eine leichte Zerrung ist.
Und ab in die Notaufnahme, die haben nämlich allen Scheiß da und schicken dich nicht erst von einem Spezi zum Nächsten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Kommt mir bekannt vor!Lisbeth hat geschrieben: 6. Jul 2025 ...einem inneren Geräusch als würde man ein Stück Stoff zerreißen.
Aber der rechte Arm……….![]()
Gute Besserung.

Reit' den Stier!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sei froh das keine Rocket oder Boss Hoss hast.
Zuletzt geändert von grumbern am 6. Jul 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
-
OnlineDocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
deswegen habe ich meine KTM verkauft.. rangieren ist jedesmal ne Herausforderung, bei 1 M Sitzhöhe. Man(n) wird nicht jünger. Die Guzzi wird auch nicht gerade ein Leichtgewicht, vielleicht sollten wir umdenken und uns 125er kaufen....ich habe ein drittes Rad an der LeMans, damit gehts....oder ne Saturno, wenn bloss der Stummel nicht wäre... gute Besserung!
deswegen habe ich meine KTM verkauft.. rangieren ist jedesmal ne Herausforderung, bei 1 M Sitzhöhe. Man(n) wird nicht jünger. Die Guzzi wird auch nicht gerade ein Leichtgewicht, vielleicht sollten wir umdenken und uns 125er kaufen....ich habe ein drittes Rad an der LeMans, damit gehts....oder ne Saturno, wenn bloss der Stummel nicht wäre... gute Besserung!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!