Wie bitte? Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber der ist doch wirklich meilenweitmrairbrush hat geschrieben: 16. Jul 2025 Hmm, wenn das ein Wasserablauf sein soll geht der aber nahe ans Gewinde.
von der Gewindebohrung entfernt logischerweise noch außerhalb des Dichtrings der
Zündkerze!?
Wenn das Gewinde nicht abdichtet dann geht das mit der Lücke als Wasserablauf aber auch nicht mehr.
Nochmal: die Zündkerze hat ein metrisches Gewinde und das dichtet im Gegensatz zu
z.B. NPT(F) mal überhaupt nicht. Dicht abgeschlossen wird diese Stelle an der Planauf-
lage Kerze:Kopf mittels zusätzlichem Dichtring. Das hatten wir aber jetzt schon mehrfach ...
Für dich so ziemlich alles andere was zeitgleich produziert wurde. Im Ernst: worüber du dich hier ärgerst, ist für jeden professionellen Mechaniker ein Musterbeispiel für gute Zugänglichkeit. Du weißt gar nicht, was wirklich verbaute Konstruktionen sind!Sorry aber wenn man bei einem Bike das angeblich wegen seiner wartungsfreundlichkeit so geschätzt wird erst einmal Tank abbauen und dann noch den halben Ventildeckel freilegen muss nur um die Zündkerzen anständig (!) wechseln zu können...was ist dann wartungsUNfreundlich?
Ja es hat vermutlich alles seine Richtigkeit oder Berechtigung irgendwo aber verdammt es regt mich halt auf
Ja, das merk' ich ... Aber so isses nunmal! Wenn du damit nicht klarkommst gehst du besser zu Fuß mit Schuhen mit Klettverschlüssen, weil diese elende Schnürsenkelzuknoterei ist dir wahrscheinlich auch zu umständlich ...

Also nochmal: reg' dich besser ab, in deinem Zustand macht man leicht mehr kaputt als wieder heile!
Gruß
Sven