Wär eh ganz gut, wenn wir uns mal treffen.
Ich hab ja nochwas Exklusives für Dich, könnte die Wände der Wohnung verschönern...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
AJS 350 S6 Twin Port
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Da der Deckel für den Zündmagneten fehlte musste Ersatz her.
Das Teil hindert den Zündnocken daran rauszufallen und ist leider schwer zu bekommen,
aber ich konnte im Fundus was passendes finden.
Zuerst wollte ich einen Froststopfen nehmen, hatte aber nix passendes.
Dann fiel mit der Dosenverschluß meines Lieblingsöls auf und das passt wie Arsch auf Eimer!
Das Teil hindert den Zündnocken daran rauszufallen und ist leider schwer zu bekommen,
aber ich konnte im Fundus was passendes finden.
Zuerst wollte ich einen Froststopfen nehmen, hatte aber nix passendes.
Dann fiel mit der Dosenverschluß meines Lieblingsöls auf und das passt wie Arsch auf Eimer!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Beiträge: 12730
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Was machst du denn in dem Brillen US Gerät in der Werkstatt sauber?
Schöne Öldosen übrigens
Schöne Öldosen übrigens
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Da hat mein verstorbener Kumpel Jens seine Slot Racing Chassis mit gereinigt, ist aber mehr so die Spielzeugabteilung.
In Indien hatte ich mir einen Tank bauen lassen. Er wollte ihn verchromen oder lackieren,
ich hab ihm die "Chromvariante" bezahlt, aber auf "nur Grundierung" bestanden.
Einen verchromten Tankdeckel, Schaltgestänge und Sprithähne, also "Gaso-Galos" gab es auch neu dazu.
Alles in hervorragender Qualität, da kann man nicht meckern.
Nur der Hebel am Hahn ging gar nicht, total billo Plastik.
Nach langer Überlegung hab ich Gonzo angerufen, er trommelt in einer bekannten bonner Band.
Von ihm bekam ich Flügelmuttern für Beckenständer, sehr wertig und hübsch verchromt.
So gefällt mir das!
In Indien hatte ich mir einen Tank bauen lassen. Er wollte ihn verchromen oder lackieren,
ich hab ihm die "Chromvariante" bezahlt, aber auf "nur Grundierung" bestanden.
Einen verchromten Tankdeckel, Schaltgestänge und Sprithähne, also "Gaso-Galos" gab es auch neu dazu.
Alles in hervorragender Qualität, da kann man nicht meckern.
Nur der Hebel am Hahn ging gar nicht, total billo Plastik.
Nach langer Überlegung hab ich Gonzo angerufen, er trommelt in einer bekannten bonner Band.
Von ihm bekam ich Flügelmuttern für Beckenständer, sehr wertig und hübsch verchromt.
So gefällt mir das!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17611
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Ha, die Flügelmutter gefällt!
Wegen den Details melde ich mich bei Dir. Mein urlaub schleciht sich auch langsam aber fühlbar an, da sollte also was möglich sein.
Gruß,
Andreas
Wegen den Details melde ich mich bei Dir. Mein urlaub schleciht sich auch langsam aber fühlbar an, da sollte also was möglich sein.
Gruß,
Andreas
- halbtroll
- Beiträge: 1891
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Durch die Ausdehnung des Empires ist der Tank quasi "Made in UK".
Weniger bekannt ist jedoch, dass auch Fachkräfte aus dem Empire rekrutiert wurden, hier bei Douglas:
Weniger bekannt ist jedoch, dass auch Fachkräfte aus dem Empire rekrutiert wurden, hier bei Douglas:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.



- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Wenig Haare auf dem Kopf, stark behaarter Rücken, Unordnung beim Werkzeug und offensichtlich wenig Schraubererfahrung.
Könnte das einer vom Forumstreffen sein?
Einzig die Länge der Rute stört den Eindruck...
Könnte das einer vom Forumstreffen sein?
Einzig die Länge der Rute stört den Eindruck...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Online
- Beiträge: 677
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Hut ab Stefan! Ich liebe solche Details, muss man erstmal drauf kommen 

- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Not und Unvermögen machen erfinderisch! 

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Online
- Beiträge: 677
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: AJS 350 S6 Twin Port
Das sehe ich anders! Die Unzufriedenheit mit einer vorhandenen Lösung, selbst wenn sie funktionieren sollte, startet einen kreativen Prozess im Hirn. Das funktioniert aber nur in Hirnen, die über eine gewisse Grund-Kreativität verfügen. Außerdem kannst du ruhig mal ein Kompliment annehmen, du alter Brummbär! 
