Das kann mit den 49 PS aber auch in die andere Richtung gehen.
Die Zeitschrift Motorrad hatte früher "Langstreckentest" danach wurden die Moped's zerlegt und auch eine Leistungsmessung vorgenommen.
Ich kann mich nebulös erinnern, dass viele eine höhere Leistung hatten als vorher.
Gruß Reinhold

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leistungsprüfstand
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Leistungsprüfstand
Reit' den Stier!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Matthi,
rechnet mal um auf Kilowatt. Ich kann mich erinnern, daß bei der Umstellung auf KW plötzlich 18 PS Motorräder, denen die 17 PS-Klasse verwehrt blieb durch (Ab-)Rundung in die 13 KW-Klasse passten. Die BMW R 27 war so ein Fall.
Ich bin aber gerade auf Arbeit und kann nicht genauer nachgucken.
Daumendrückende Grüße an Euch Beide, Bambi
rechnet mal um auf Kilowatt. Ich kann mich erinnern, daß bei der Umstellung auf KW plötzlich 18 PS Motorräder, denen die 17 PS-Klasse verwehrt blieb durch (Ab-)Rundung in die 13 KW-Klasse passten. Die BMW R 27 war so ein Fall.
Ich bin aber gerade auf Arbeit und kann nicht genauer nachgucken.
Daumendrückende Grüße an Euch Beide, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Für eine Ein-bzw. Umtragung ist wahrscheinlich TÜV oder DEKRA zwingend.
Oder ginge sowas evt auch über ne Werkstatt oder Händler mit Prüfstand ?
Oder ginge sowas evt auch über ne Werkstatt oder Händler mit Prüfstand ?
four wheels move the body two wheels move the soul
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
ich hab es seinerzeit auf einem Prüfstand in einer Werkstatt machen lassen, auch weil die Dekra in der Region keinen für Motorräder hat.
War kein Problem.
BG
War kein Problem.
BG
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-306-2765
Einen Kaufen, an Rennstrecke Schild stellen mit 30€/Messung und nach 233 Messungen ist das Ding bezahlt.
Wenn ich Zeit und Geld übrig hätte sofort bei dem was hier im Sommer an Moppeds vorbei kommt hätte sich so ein Teil in einer Saison amortisiert. .
Einen Kaufen, an Rennstrecke Schild stellen mit 30€/Messung und nach 233 Messungen ist das Ding bezahlt.

Wenn ich Zeit und Geld übrig hätte sofort bei dem was hier im Sommer an Moppeds vorbei kommt hätte sich so ein Teil in einer Saison amortisiert. .

- TortugaINC
Umsonst arbeiten ist immer der ideale Buisness-case! 

- mrairbrush
Von Marketing hast keine Ahnung vermute ich mal. Nach 233 Messungen ist das Ding schnell bezahlt und dann kommt die Gewinnzone. Danach kannst vorsichtig ohne Risiko die Schmerzgrenze ausloten. Mit 250€ für Messung wirst nie Gewinn machen, nicht mal das Teil bezahlt bekommen wenn keiner kommt.
Empfehle Dir folgendes Buch an dem ich mitgewirkt habe. https://www.ebay.de/itm/276327522928
Im Einband steht mein Name mit einer Danksagung. Aber nicht für das Layout.

Empfehle Dir folgendes Buch an dem ich mitgewirkt habe. https://www.ebay.de/itm/276327522928
Im Einband steht mein Name mit einer Danksagung. Aber nicht für das Layout.

- TortugaINC
Wenn die Vergütung meiner Arbeit nicht wirtschaftlich ist, dann ist der Business-Case schrott. Und wenn der Business-Case Schrott ist, braucht es kein Marketing.
Wenn das Marketing darin besteht, dass ich umsonst arbeite, dann ist das wohl das denkbar schlechteste Marketing für ein Buch, dass Marketing erklären soll.
Das das Ding irgendwo stehen muss, das diese Fläche Geld kostet, dass der Umsatz versteuert wird, dass die Nummer Energie kostet, das es viel Krach macht, dass es ne Absaugung braucht und im Idealfall Ventilatoren für luftgekühlte Fahrzeuge, das es Versicherungen braucht weil da durchaus was passieren kann, das alles hast du bei deiner genialen Marketing-Idee irgendwie vergessen.
Dein „Marketing“ ist nichts weiter als eine extrem kurz gedachte Milchmädchenrechnung.
Wenn das Marketing darin besteht, dass ich umsonst arbeite, dann ist das wohl das denkbar schlechteste Marketing für ein Buch, dass Marketing erklären soll.
Das das Ding irgendwo stehen muss, das diese Fläche Geld kostet, dass der Umsatz versteuert wird, dass die Nummer Energie kostet, das es viel Krach macht, dass es ne Absaugung braucht und im Idealfall Ventilatoren für luftgekühlte Fahrzeuge, das es Versicherungen braucht weil da durchaus was passieren kann, das alles hast du bei deiner genialen Marketing-Idee irgendwie vergessen.
Dein „Marketing“ ist nichts weiter als eine extrem kurz gedachte Milchmädchenrechnung.
- mrairbrush
Scheinst auch alles besser zu wissen. hahaha Naja.
- TortugaINC
Mit der Erkenntnis, dass für umsonst arbeiten und obendrein Steuern, Miete, Strom sowie sonstiges benötigtes Equipment aus der eigenen Tasche zu zahlen ziemlich dumm ist, gilt man wohl hier schon als Besserwisser?
Um diese Messlatte zu unterbieten muss man ein Loch graben.
Um diese Messlatte zu unterbieten muss man ein Loch graben.