Wieder schwere Unwetter. Eimerweise Wasser vom Himmel. Was in den letzten Tagen runter kam reicht für ein halbes Jahr.
Im Wald haben sich die Waldameisen in eine Schutzhütte geflüchtet und der Boden war Zentimeterdick mit Ameisen voll. Krass, und kein Handy dabei. Hätte schönes Foto gegeben. Unterstellen unmöglich.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab gute Laune weil...
Wie kommst du darauf, dass die Regenmenge für 6 Monate reichen würde?
Der Grundwasserspiegel ist an sehr vielen Messpunkten immer noch viel zu niedrig, Quellschüttungen auch. Starkregen läuft oberflächlich ab, bringt aber wenig für den Boden.
So kommen wir, in Bezug auf die Niederschläge, in Bayern über die letzten 3 Monate gerade mal auf normal bis mäßig trocken.
Es fehlt weiterhin an Regen, am besten schön langsam und andauernd.
Der Grundwasserspiegel ist an sehr vielen Messpunkten immer noch viel zu niedrig, Quellschüttungen auch. Starkregen läuft oberflächlich ab, bringt aber wenig für den Boden.
So kommen wir, in Bezug auf die Niederschläge, in Bayern über die letzten 3 Monate gerade mal auf normal bis mäßig trocken.
Es fehlt weiterhin an Regen, am besten schön langsam und andauernd.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Das kann auch nur einer sagen, dessen Mopeds nicht zum Fahren da sind!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Meine werden auch bei Regen gefahren, dafür hab mir die Daytonas ned gekauft, nur um drin zu schwitzen.
Letzten Dienstag meinte ein Autofahrer bewundernd, dass die Z250c, der GiftZwerg, doch eine Rarität wäre und man den doch bei Regen nicht fahren sollt.. Ich hab nur gelächelt und meinte, der Fuhrpark will und muss ja bewegt werden.
Letzten Dienstag meinte ein Autofahrer bewundernd, dass die Z250c, der GiftZwerg, doch eine Rarität wäre und man den doch bei Regen nicht fahren sollt.. Ich hab nur gelächelt und meinte, der Fuhrpark will und muss ja bewegt werden.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…na und. Ist doch egal das noch nix fährt, stört nur die Anderen. Ich habe halt nur sehr selten Zeit, länger am Stück etwas zu machen. Zur Not dauert es noch 5 Jahre oder länger .
Ich bin noch nie aus Spaß an der Freud’ einfach nur so durch die Gegend gefahren um Moped zu fahren , immer als Alternative zum Auto oder Fahrrad mit einem Sinn dahinter (Einkaufen, Kumpel besuchen). Wenn es dann mal ein paar km mehr wurden, weil ich noch einen Schlenker gemacht habe um mir noch etwas anzuschauen , auch gut. Ich habe allerdings noch nie verstanden, warum Leute mit Auto oder Motorrad einfach nur so durch die Gegend fahren.
Wenn es regnet nehme ich das Auto, wenn es bannig warm ist auch.
Entspannte Grüße nach VB
Sven
Ich bin noch nie aus Spaß an der Freud’ einfach nur so durch die Gegend gefahren um Moped zu fahren , immer als Alternative zum Auto oder Fahrrad mit einem Sinn dahinter (Einkaufen, Kumpel besuchen). Wenn es dann mal ein paar km mehr wurden, weil ich noch einen Schlenker gemacht habe um mir noch etwas anzuschauen , auch gut. Ich habe allerdings noch nie verstanden, warum Leute mit Auto oder Motorrad einfach nur so durch die Gegend fahren.
Wenn es regnet nehme ich das Auto, wenn es bannig warm ist auch.
Entspannte Grüße nach VB
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Hallo Sven,
ich fahre einfach nur so durch die Gegend, weil ich Spaß daran habe.
Gruß
Rolf
ich fahre einfach nur so durch die Gegend, weil ich Spaß daran habe.
Gruß
Rolf
- sven1
Sollst du auch, ich rede nur von mir.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Woher ich das weiß? Im Keller steht Wasser wenn der Grundwasserspiegel hochdrückt. Der hat einen Abfluss. Hat man früher so gebaut.
Hätte mich auch gewundert nach fast 2 Wochen Regen jeden Tag und Nacht. Wir haben hinter dem Haus Feuchtwiesen die selten gemäht werden. Sind fast das ganze Jahr saftig grün. Nur wenn es mal 4 Wochen am Stück heiß ist was aber praktisch nicht vorkommt. Zuerst verdunstet Wasser in der obersten Bodenschicht (logisch) da man ab 1-2 m tief gleichmässige Bodentemperatur hat. Darum hat man früher auch Schächte als natürlichen Kühlschrank benutzt.
https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Erdk ... t%20werden.
Widerspricht etwas dem was man sonst so erzählt. Ich glaube das was ich sehe und prüfen kann. Vielleicht sollte der NDR das besser löschen. :-)
Hätte mich auch gewundert nach fast 2 Wochen Regen jeden Tag und Nacht. Wir haben hinter dem Haus Feuchtwiesen die selten gemäht werden. Sind fast das ganze Jahr saftig grün. Nur wenn es mal 4 Wochen am Stück heiß ist was aber praktisch nicht vorkommt. Zuerst verdunstet Wasser in der obersten Bodenschicht (logisch) da man ab 1-2 m tief gleichmässige Bodentemperatur hat. Darum hat man früher auch Schächte als natürlichen Kühlschrank benutzt.
https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Erdk ... t%20werden.
Widerspricht etwas dem was man sonst so erzählt. Ich glaube das was ich sehe und prüfen kann. Vielleicht sollte der NDR das besser löschen. :-)
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Zack! Fettesten Sonnenbrand der Welt.
Bleibe wohl ein paar Tage im Schatten.
So ist das halt mit Hauttyp Mozzarella.
Tochter auch. Kommt nach mir.
Bleibe wohl ein paar Tage im Schatten.
So ist das halt mit Hauttyp Mozzarella.
Tochter auch. Kommt nach mir.