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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Kann ich so unterschreiben. Vor allem, bis sichtbar Öl aus der Kupplungsglocke kommt hat es sich schon gut überall verteilt. Die Kupplung macht da mit jedem Öltropfen kurzen Prozess, egal wo der herkommt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- GUZZI
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Du hattest die Druckstange von der Kupplung nochmal ausgebaut, hast du die 2 Kegeldichtungen wieder richtig eingebaut ?
https://www.stein-dinse.com/de/moto-guz ... 54782.html
https://www.guzzi4ever.de/wp-content/up ... triebe.pdf
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- Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Alles klar, dachte ich mir, dass ihr die neu gemacht habt. Wollte nur sicher gehen. Erst mal schauen ob Getriebe oder Motor.
Da fällt mir ein:
Der Motor ist doch schon ne Weile gelaufen, da müsste das Motoröl doch schon wieder "Farbe" angenommen haben. Manni mach mal einen Tropfen vom Ölmeßstab auf eine helle Unterlage. Wenn das schon dunkel ist ist es kein Motoröl was da rauskommt.
Da fällt mir ein:
Der Motor ist doch schon ne Weile gelaufen, da müsste das Motoröl doch schon wieder "Farbe" angenommen haben. Manni mach mal einen Tropfen vom Ölmeßstab auf eine helle Unterlage. Wenn das schon dunkel ist ist es kein Motoröl was da rauskommt.
Gruß aus de Palz
Werner
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Männer, Ihr seid echt super!!!!!
Das Motoröl ist in der Tat schon leicht verfärbt.
Das fiel mir auf als zwei Tropfen vom Messstab auf dem Tisch landeten.
Ich gehe also noch mehr verstärkt davon aus, dass der Motor dicht ist und das Getriebe noch oder wieder Öl verliert.
Die Druckstange könnte vielleicht wirklich die Schwachstelle sein.
Ich bekomme das nach der langen Zeit nicht mehr alles so genau im Kopf gekramt.
Ich hatte sie zum Längenvergleich nochmal mit einem Magneten gezogen, weiß aber nicht mehr genau, ob die Dichtungen überhaupt mit rausgekommen waren. Ich meine mich zu erinnern, dass sie im Tunnel verblieben waren, denn ich hatte, glaube ich, kurz die Frage im Kopf, ob sie noch an der richtigen Stelle sitzen oder beim Einschieben der Stange verrutscht sind.
Anstelle der Dichtungen war ja vorher nur ein O-Ring verbaut.
Ich glaube, dass es besser ist, das Getriebe nochmal auszubauen.
Der Motor müsste dabei ja eigentlich eingebaut bleiben können.
Das Motoröl ist in der Tat schon leicht verfärbt.
Das fiel mir auf als zwei Tropfen vom Messstab auf dem Tisch landeten.
Ich gehe also noch mehr verstärkt davon aus, dass der Motor dicht ist und das Getriebe noch oder wieder Öl verliert.
Die Druckstange könnte vielleicht wirklich die Schwachstelle sein.
Ich bekomme das nach der langen Zeit nicht mehr alles so genau im Kopf gekramt.
Ich hatte sie zum Längenvergleich nochmal mit einem Magneten gezogen, weiß aber nicht mehr genau, ob die Dichtungen überhaupt mit rausgekommen waren. Ich meine mich zu erinnern, dass sie im Tunnel verblieben waren, denn ich hatte, glaube ich, kurz die Frage im Kopf, ob sie noch an der richtigen Stelle sitzen oder beim Einschieben der Stange verrutscht sind.
Anstelle der Dichtungen war ja vorher nur ein O-Ring verbaut.
Ich glaube, dass es besser ist, das Getriebe nochmal auszubauen.
Der Motor müsste dabei ja eigentlich eingebaut bleiben können.
- ghill
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
...da ist sie wieder, die Schwarmintelligenz....Klasse!
Grüße Hilmar

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- sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Wenn es wie bei BMW ist, Motorhaltebolzen raus, den Motor etwas nach vorne schieben und dann das Getriebe ausbauen. Sonst pfriemelt man sich tot und beschädigt u.U. Die Verzahnung.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- GUZZI
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Die Druckstange sollte nach hinten rausgehen wenn du die Schwinge ausbaust. Dann kann Motor und Getriebe drinnen bleiben
- Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ist da nicht noch eine Querstrebe vom Rahmen? Egal, die Schwinge muss eh raus. Wenn es geht ist gut, wenn nicht reicht es evtl. das Getriebe hinten etwas abzusenken. Bei Ausbau von hinten muss das Drucklager raus, also O-Ring neu oder durch X-Ring ersetzen.
Gruß aus de Palz
Werner
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Und ewig grüßt das W..H..B.. ![popcorn [pop]](./images/smilies/popcorn.gif)
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Sollte aber gehen
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