forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schraubenentferner-Set bei Aldi ab 31.07.

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: Schraubenentferner-Set bei Aldi ab 31.07.

Beitrag von Lisbeth »

Statler hat geschrieben: 30. Jul 2025 Wisst ihr, ob das ein Ausbildungsberuf ist oder ob man das studieren kann?
Eine besondere Ausbildung oder gar Umschulung ist nicht vonnöten!
Selbst als Quereinsteiger im gesetzten Alter ist es ein Leichtes, in dieser äußerst begehrten Branche Fuß zu fassen.
Gutes Zeitpersonal ist im Augenblick schwer zu finden.
Diese Erfahrung mussten wir leider vor ein paar Monaten selber am eigenen Leibe machen.
Frag‘ einfach mal bei einer Zeitarbeitsfirma an. Die nehmen Dich mit Kusshand.
Bei Kleinanzeigen stehen die Chancen eher schlecht: „No timewasters please“ ist dort des Öfteren zu lesen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Aber dann wären des Statler Markus Dienste doch gerade am richtigen Platz: er würde die 'Time-Bandits' genau zur passenden Zeit aus der Leitung oder vom Hof kicken ...
Phantasievolle Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Statler hat geschrieben: 30. Jul 2025 Seitdem ich den Artikel gelesen habe, grübel ich, was ein „erfahrener Zeitnehmer“ ist. Wisst ihr, ob das ein Ausbildungsberuf ist oder ob man das studieren kann? Ich bin jetzt ja in einem Alter, wo man überlegt, beruflich noch mal voll durchzustarten und könnte mir das sehr gut vorstellen. Ich könnte dann so feine Sachen wie die exakte Dauer von Mannis nächstem Projekt, den Zeitbedarf für Rolfs Schnäppchenjagdfahrten zu Lidl oder die genaue Länge der Rotphase der aktuellen Baustellenampel im Nachbardorf ermitteln und für euch hier dokumentieren.

Gruß,
Tempus (fugit)
Mein knittriger Freund,
Zeitnehmer ist hier in dem Forum so vermute ich jeder dritte schon mal gewesen.
ERFAHRENER Zeitnehmer ist man erst bei mindestens 10x geblitzt worden innerhalb eines Jahres........SEHR erfahrener Zeitnehmer ist man wenn man in OSL unter 1:40 kringelt.

Wobei der Leitspruch meines Oppa die Zeitnahme relativiert:

"Keine unnötige Hast, wir kommen noch früh genug zu spät!"

temporalis praesens
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics