forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3488
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Heute 2 Heidenau K28 auf die Gussfelgen montiert - ging viel besser als erwartet.

Außerdem den Bausatz für die Radnabe um die 2CV-Felge an das Dnepr-Boot zu bringen besorgt. :cool:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12782
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von sven1 »

Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.

Ansonsten, Ivan Feilowitsch, schön aus dem Vollen gefräst. Ich habe nur Bedenken, dass das Boot weggerostet ist bevor sich an deiner Konstruktion auch nur ein Funken von Überlastung zeigt.👍

Grüße Sven (Der stille Mitleser)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3488
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

sven1 hat geschrieben: 2. Aug 2025 Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.
Nicht mehr nötig - ich wusste es nicht, aber ich hab eine sehr feine Koni-Feder in meinem Bestand. Und zwar von einem Satz 7610-1407 (u.a. Yamaha XS850) - 8.5mm statt 7.85mm Drahtstärke, ebenfalls 235mm lang und lt. Koni/Ikon-Katalog ca. 5 N/mm mehr Federrate über den ganzen Federweg. (235-22/30/39 statt 235-18/25/33)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3488
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Beiwagenbremse wird aus Vespa-Teilen gebaut: Hintere Bremszange und Bremsscheibe einer ET4 125
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Kickstarter Classics