forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Heute 2 Heidenau K28 auf die Gussfelgen montiert - ging viel besser als erwartet.

Außerdem den Bausatz für die Radnabe um die 2CV-Felge an das Dnepr-Boot zu bringen besorgt. :cool:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12797
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von sven1 »

Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.

Ansonsten, Ivan Feilowitsch, schön aus dem Vollen gefräst. Ich habe nur Bedenken, dass das Boot weggerostet ist bevor sich an deiner Konstruktion auch nur ein Funken von Überlastung zeigt.👍

Grüße Sven (Der stille Mitleser)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

sven1 hat geschrieben: 2. Aug 2025 Dämpfer von einer Harley? V-Rod und Co. gibt es für kleines Geld in der Bucht.
Nicht mehr nötig - ich wusste es nicht, aber ich hab eine sehr feine Koni-Feder in meinem Bestand. Und zwar von einem Satz 7610-1407 (u.a. Yamaha XS850) - 8.5mm statt 7.85mm Drahtstärke, ebenfalls 235mm lang und lt. Koni/Ikon-Katalog ca. 5 N/mm mehr Federrate über den ganzen Federweg. (235-22/30/39 statt 235-18/25/33)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Beiwagenbremse wird aus Vespa-Teilen gebaut: Hintere Bremszange und Bremsscheibe einer ET4 125
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Seit gestern am 2CV-Rad-Adapter (Prototyp - weil aus mehreren Teilen geschweißt - das Endprodukt wird dann aus dem vollen gedreht) dran, Radlagerträger-Rohr ist fertig (2x 6204-2RS) 55mm Rohr mit 8mm Wandstärke. Die eigentliche Adapterplatte fürs Rad wird aus einer 200x200x30mm Platte rausgefräst - das Mittenloch (54,95mm für eine Presspassung) ist ausgespindelt, mit dem Runterkurbeln des Außendurchmesser auf 200mm habe ich heute auch schon begonnen.
Wheel-Adapter-2CV.jpeg
Wheel-Adapter-2CV-2.jpeg
Wheel-Adapter-2CV-3.jpeg
Wheel-Adapter-2CV-4.jpeg
Wheel-Adapter-2CV-5.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6380
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von GalosGarage »

Baust dun nen Panzer? :wow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Nein, eine Radaufnahme, die statisch mind. 500kg und dynamisch noch ein ganzes Eckerl mehr aushalten kann. (Und in Alu sind die Teile dann gleich dimensioniert, aber rund 30% schwächer.)

Ich werde das Beiwagen-Fahrgestell in Zukunft auch wieder für den Motorrad-Transport mit einer Ladefläche verwenden... zB um die Turbo-TR1 zum Glemseck zu bringen oder ähnliche Ideen. Und da will ich dann ein bissi Reserve haben.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6380
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von GalosGarage »

wird also ein richtiges Arbeitstier
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3496
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

GalosGarage hat geschrieben: 6. Aug 2025 wird also ein richtiges Arbeitstier
Gespann halt. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13769
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Kickstarter Classics