forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"

Beitrag von f104wart »

Servus Alex,

wofür ist denn der 2te Hebel auf der rechten Seite?

Bild

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Dochdoch, da wär mir kein Aufwand zu groß, aber das ist eben nicht aufzutreiben. Ich habs ja auch mit dem Greg besprochen, der hat einen Kumpel, der das auch wollte und auch so ein Gehäuse aus Kiev aufgetrieben hatte. Naja, die Kurzform ist, der fährt jetzt ein W800 Gespann. :? Also hats nichtmal der Greg geschafft, das Ding irgendwie verwendbar zu machen.
Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre ein BMW- Motor oder ein Ural-Motor (nach 2007 soweit ich weiß) Das geht halt dann doch ins Geld. Und zumindest der BMW - Motor ist ja auch nicht grade plug and play einzubauen. Aber über Sinn und Unsinn brauch ma hierorts sowieso nicht diskutieren, wenn das so weitergeht mit meiner Motivation, werd ich in Zukunft statt 10 Solomaschinen halt 3 Gespanne und einen Spyder haben (und pleite sein) :zunge: :stupid:

@Ralf: Das ist der Retourgang :wink:
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Wegen der Idee mit der Griffschaltung, wäre da nicht eine Übersetzung vom Zug möglich gewesen, der die Hebelkraft unterstützt. So wie ein Kurzgasgriff?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Jaaa.....wasweisich, hatte ja lange rumgespielt und hätte man wohl auch noch verbessern können, aber das wird auf die Art nix. Die Schaltwege sind zu lang und das Einrasten des 1. Ganges ist brutal. Wenn man da mit dem sibirischen Stiefel drauftritt merkt man´s kaum, aber elegant aus dem Handgelenk....
Eh egal, weil der 2.Schalthebel in Tanknähe gefällt mir eh besser, und zum Fahren ist´s gar nichtmal so blöd. Aber ich fahr ja eh nicht, also einweilen wurscht. :P
p.s. ich hatte ja auch schon mit Federstahldraht und Zug-Druckhüllen experimentiert...ist auch garnichtmal so abwegig..

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Axel Joost Elektronik