forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von V2Fan »

mrrowin hat geschrieben:Jo nicht schlecht, mal was anderes. Hat was.
Moin,

auf alle Fälle.
Schick und irgendwie back to the roots.
Tolle Arbeit.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Dengelmeister

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von Dengelmeister »

Stimmt .daumen-h1:

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von haarti »

Also den Lenker und das gecleante hintere Schutzblech find ich gut.

Das vordere Schutzblech würde ich schwarz lackieren, am besten mit diesem doppelten weißen umlaufenden Streifen, sonst passt er nicht so richtig zum Rest vom Moped.

Die Sitzbank ist absolut gar nicht mein Ding, dieses glatte neue schöne schwarze Material an einem so alten coolen Motorrad geht meiner Meinung nach nicht zusammen. Der alte Sitz war doch perfekt.

Ich fühl mich zwar schon schlecht, aber eins hab ich noch. Das Vordere Schutzblech liegt knapp am Rad und das hintere hängt 10 cm drüber... Schaut von der Seite etwas seltsam aus.
(Mir ist klar, dass das hinter Schutzblech wegen dem Federweg der Dämpfer so weit über dem Rad hängen muss)

FastFranky

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von FastFranky »

Gefällt! Vorne bitte wieder den Originalfender dran, die alten BMWs leben doch gerade von den langen Blechen mit der Linierung auf schwarzem Untergrund. Wenn das Heck dann noch ein paar cm runter käme, wäre die BMW perfekt!

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

irgendwie back to the roots.
Genau das war mein Gedanke.
Der Umbau soll so aussehen, als wäre er in den 60er Jahren entstanden.
Mit den Mitteln die damals zur Verfügung standen.
Das vordere Schutzblech würde ich schwarz lackieren
Kommt vielleicht noch. Schaun mer mal.
Die Sitzbank ist absolut gar nicht mein Ding, dieses glatte neue schöne schwarze Material an einem so alten coolen Motorrad geht meiner Meinung nach nicht zusammen.
Nun ja, ich hab mich halt vor ein paar Jahren in Steffens Bella verliebt, deshalb die Sitzbank.
Wegen dem Bezug geb ich dir recht. Wenn ich mal ein richtig altes Stück Leder finde lass ich sie nochmal beziehen.

das hintere hängt 10 cm drüber... Schaut von der Seite etwas seltsam aus.
(Mir ist klar, dass das hinter Schutzblech wegen dem Federweg der Dämpfer so weit über dem Rad hängen muss)
Das ist der springende Punkt. Geht einfach nicht tiefer. Damit muss ich leben.

Danke für die überaus lobenden Worte, aber Kritik macht auch nichts, spornt mich an.


Gruß
Tom

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von Sirtoby »

Tom,

wie eingangs von mir erwähnt, mag ich die Schwingenmodelle der Einzylinder im Original so garnicht...

Ich muss sagen, du hast was feines draus gemacht, ohne der ollen BMW den eigentlichen Charakter zu nehmen. Hat was .daumen-h1: Manchmal ist weniger eben doch mehr! :cool: Mir gefällts. Das Schutzblech würde ich auch an das Originale anlehnen. Also wieder schwarz und mit Linierung. :fingerscrossed:

Viele Grüße und vielleicht düsen wir mal zusammen um die Ecken (Forumtreffen?)

Viele Grüße Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

wie eingangs von mir erwähnt, mag ich die Schwingenmodelle der Einzylinder im Original so garnicht...
Überhaupt, Fahrzeuge im Originalzustand gehen nicht.
vielleicht düsen wir mal zusammen um die Ecken (Forumtreffen?)
Laut Karte sind wir knapp 125km von einander entfernt.
Da würde sich mal was im Odenwald anbieten.
Forumtreffen dieses Jahr geht nicht da am gleichen Wochenende BMDs sind. Da hat der Hans-Peter Rütten schon vorgefühlt ob da wieder was zusammen geht.


Gruß
Tom

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Heute Morgen 7:30 Uhr hatten wir zwei Termin beim TÜV zwecks HU und Eintragungen des Lenkers, der Sitzbank und der Fußrastenanlage.

Um 8:00 Uhr verließen wird das Gelände frohgelaunt wieder mit den nötigen Unterlagen für die Zulassungsstelle :dance1:
Am Donnerstag geht´s zu o.g. Behörde und dann kommt´s Täfelchen an´s Fahrzeug.

Im Laufe der Woche gibt´s dann auch die finalen Bilder.


Gruß
Tom

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Sind noch nicht ganz die finalen Bilder, da die Cannonball-Tüte noch dran kommt.
Die Einstellung der Schaltung muss noch korrigiert werden und neue Hebeleien für Handbremse und Kupplung sind zwar da, müssen aber noch montiert werden.

Hier nochmal mein Petit Noir R 26 Café in der Gesamtansicht
otto1.jpg
otto2.jpg
otto3.jpg
otto4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1338
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser

Beitrag von born53 »

Und noch ein paar Details:
otto5.jpg
Licence-Holder mit Original-Plakette von 1956
otto6.jpg
Rücklicht- und Kennzeichenhalter
otto7.jpg
verchromte Luftpumpe
otto8.jpg
Raask-Fußraste mit Bremshebel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels