Hallo Mathis,
ich verlinke mal einfach einen alten Vorschlag von mir zum gleichen Thema:
viewtopic.php?p=502070&hilit=schutzblec ... ph#p502070
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 79´XS400 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Yamaha» 79´XS400 Cafe Racer
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Soulie
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Wie wärs mit einem deutlich längeren Bürzel?
Den Proportionen würde es gut tun.
Und du kannst auf den seitlichen Kennzeichenhalter verzichten.
Den Proportionen würde es gut tun.
Und du kannst auf den seitlichen Kennzeichenhalter verzichten.
- MathisG
- Motorrad:: Yamaha XS-400 2a2 1979
Yamaha MT-07 RN17 2017
Piaggio Vespa PK50 XL1 - Wohnort: Hamburg
Der Lack vom Höcker war nicht gerade günstig. Den würde ich nicht mehr umbauen wollen. Mir gefällt auch das kurze Heck sehr. Hatte es anfangs mit dem Hookie und Loose Screw Umbau verglichen, die ja beide etwas länger sind, aber am Ende fand ichs so am schönsten.
Mich stört auch der Seitliche Halter nicht sooo sehr. Aber im Winter probiere ich vielleicht nochmal das ein oder andere aus. Aber jetzt will ich erstmal fahren.
Mich stört auch der Seitliche Halter nicht sooo sehr. Aber im Winter probiere ich vielleicht nochmal das ein oder andere aus. Aber jetzt will ich erstmal fahren.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
...und das ist volkommen korrekt.
Nirgends gibts ne Vorschrift, die seitliche KZ verbietet. Das ist mal wieder nur die forumsinterne Geschmackspolizei:-) Es ist DEIN Bike, DIR muss es gefallen. Wenn Dir das seitliche KZ gefällt, behalte es bei. Rein zum Anguggn würde mich da aber ein Bild dazu freuen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MathisG
Yamaha MT-07 RN17 2017
Wohl wahr!
Ich hab leider kaum gute Fotos von der Seite, steht aber die Tage eh an, da endlich mal ein paar schöne zu machen
War aber auch ein Kennzeichenhalter von Kedo. Den hatte ich direkt zu Beginn des Umbaus gekauft, als ich weder Schraubstock hatte noch irgendeine Erfahrung mit Metall und Blech arbeiten. Das Geld hätte ich mir mittlerweile sparen können. Für den nächsten Umbau dann.
Viele Grüße
Mathis
Ich hab leider kaum gute Fotos von der Seite, steht aber die Tage eh an, da endlich mal ein paar schöne zu machen

War aber auch ein Kennzeichenhalter von Kedo. Den hatte ich direkt zu Beginn des Umbaus gekauft, als ich weder Schraubstock hatte noch irgendeine Erfahrung mit Metall und Blech arbeiten. Das Geld hätte ich mir mittlerweile sparen können. Für den nächsten Umbau dann.
Viele Grüße
Mathis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Sehr schön geworden, das einzige was mich stört ist tatsächlich auch der Kennzeichenhalter.Die Dinger polarisieren einfach. Der Höcker gefällt mir in der Kürze.
Fotoshopper doch mal mit einem klassischen kurzen Schutzbleche hinten und Kennzeichenhalter da dran. Das hätte auch den Vorteil, dass bei Regen das Wasser nicht auf die Luftfilter geschaufelt wird.
Fotoshopper doch mal mit einem klassischen kurzen Schutzbleche hinten und Kennzeichenhalter da dran. Das hätte auch den Vorteil, dass bei Regen das Wasser nicht auf die Luftfilter geschaufelt wird.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- obelix
- ehem. Moderator
Yo, machma:-)MathisG hat geschrieben: 7. Aug 2025Ich hab leider kaum gute Fotos von der Seite, steht aber die Tage eh an, da endlich mal ein paar schöne zu machen
Schaut gut aus - aber passt das mit der Sichtbarkeit? Die Perspektive lässt es nicht erkennen, aber die 30° von rechts dürften schwer einzuhalten sein, ist schon ziemlich nahe am Rad und wird wohl nen Teil des Schildes verdecken.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MathisG
Yamaha MT-07 RN17 2017
Schutzblech hinten hatte ich auch schon überlegt, aber da die gute nur bei Sonnenschein bewegt werden wird, ist das nicht zwingend nötig. Aber bei Gelegenheit bau ich mal einen. Muss eh nochmal am English Wheel üben.
- obelix
- ehem. Moderator
MathisG hat geschrieben: 7. Aug 2025Da hat er mit nem Streifen Tesa irgendeinen Rückstrahler an mein Heck geklebt, Foto gemacht und sagte, passt so.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Super Prüfer, so muss das.
Meiner legt auch mal die Kladde zuuufällig irgendwo hin....;-)
Ich finde hier Mensch&Maschine sehr sympathisch.
Gruß, Stefan
Meiner legt auch mal die Kladde zuuufällig irgendwo hin....;-)
Ich finde hier Mensch&Maschine sehr sympathisch.
Gruß, Stefan