forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Also das Blinkerrelais kann ja dank der Blinker (keine LED) erstmal drin bleiben und im Winter wenn das Rahmendreieck leer geräumt wird könnte das m-Flash echt von Vorteil sein. Kommt auf die Wunschliste... :-D

Mit den Sperrdioden weiß ich irgendwie nicht so richtig. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich habe zu Hause ein Conrad fast um die Ecke, aber wenn du drauf bestehst Jürgen, darfst du dich natürlich auch an der xs verewigen... ;-)
Mein XS850 Umbau: Klick

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

jaa, das würde ich gern.
erinnert mich an alte zeiten, wo ich so ein teil auch mal hatte.

ach ja, ich pack dir noch ein unabhängiges rein, kann die bei mir nicht verbaun, weil bei mir nicht plug&play.
eigentlich nur + und - vertauscht. aber wenn der kabelbaum eh verändert wird, egal.

schick mal per PN meine adresse.

galo
Zuletzt geändert von GalosGarage am 16. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Schiggi hat geschrieben:.... so ! Feierabend :-)
Und die Seite mit dem grauen Ring zeigt in Richtung Kontroll lampe im Tacho.
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Danke für die Info :jump:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Habe heute den Kotflügel von UdoZ1R zugeschickt bekommen! Vielen vielen Dank! .daumen-h1: werde mir heute mal Gedanken machen wie ich den am besten hinten dran bastel...
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dannyboy
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201

Beitrag von Dannyboy »

Hey Basti,
wie gehts deiner Sitzbank? Habt ihr die Falten raus bekommen?

lg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Darum habe ich mich noch nicht gekümmert... :oops: ich bastel die Karre jetzt erstmal halbwegs fertig und dann kommt die Sitzbank noch mal dran. ;-)

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

was ist das für ein Kotflügel ?
der sieht genauso aus wie meiner von einer 77er CB 400 T
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Also laut UdoZ1R ist das ein Fender von einer xs650. Da er für eine komplette Benutzung zu kurz war, wurde er für seinen Einsatzzweck erstmal zurecht geflext und gedengelt... :dance2:
IMG_3891.jpg
Nach ca. 30 mins hat er dann die finale Form erreicht...
IMG_3894.JPG
IMG_3895.JPG
IMG_3897.JPG
Man übersehe bitte einfach die sch*** Falte... :roll:

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Danach war das Rücklicht an der Reihe... :mrgreen:
IMG_3901.JPG
IMG_3909.JPG
IMG_3908.jpg
Auf dem letzten Bild ist der seitliche Versatz des Reifens nach recht gut zu erkennen. Rechts passen gerade so zwei Finger zwischen Reifen und Stoßdämpfer, links jedoch fast drei. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der XS die Spur einstellen kann? Habe bislang noch nicht ins Werkstatthandbuch geschaut und das liegt jetzt bei dem XS in der Garage (weiter weg)... Ist das überhaupt möglich?

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Sieht schon verdammt gut aus .daumen-h1:

Was die Spur angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich nicht einstellen lässt. Wo auch??

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics