Habe auch mal gemessen.
LM2: Bremse 12, Kupplung 12,5 cm, sind die gleichen Hebel wie bei dir.
Mille GT: Bremse 12, Kupplung 13 cm, Hebel wie oben.
Passt bei mir auch bei normaler Handgröße ohne Probleme.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
LM 3 Hebel direkt hinter der Kugel gemessen Kupplung und Bremse je 11 cm bis Lenkermitte. Die Hebel sehen optisch genauso aus wie die von Manni. Bei den kleinen Guzzen wurden auch andere Hebel verbaut, wenn da jemand eine Möglichkeit hat nachzumessen. Könnte evtl. passen.
Vergleichsmessung 500 Four mit originalen Hebeln ebenfalls 11 cm. Ich hatte da in den 80ern so eckige gekröpfte Hebel drangemacht, die waren etwas näher am Lenker. Allerdings war der Hebelweg auch etwas reduziert. War damals in, sah sportlicher aus und sollte ergonomischer sein. Heute käme mir so was nicht mehr an den Lenker.
Vergleichsmessung 500 Four mit originalen Hebeln ebenfalls 11 cm. Ich hatte da in den 80ern so eckige gekröpfte Hebel drangemacht, die waren etwas näher am Lenker. Allerdings war der Hebelweg auch etwas reduziert. War damals in, sah sportlicher aus und sollte ergonomischer sein. Heute käme mir so was nicht mehr an den Lenker.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Fotos nochmal genau angeschaut. Ich muss dazu noch sagen, dass es bei mir rechts am Lenker keinen Schalter mehr gibt und somit die Bremspumpe direkt an den Gasgriff rückt. Links habe ich einen Kombischalter aus einer neueren Honda verbaut (die gleichen Schalter hatte auch Guzzi und Ducati in den 90ern) der auch etwas schmaler baut. Dadurch greife ich weiter innen. Das macht auch was aus. Ich komme so sogar mit dem kleinen Finger noch auf die Hebel. Außerdem sind die Stummel so eingestellt, dass ich die Handgelenke nicht abknicke. Alles Kleinigkeiten, die sich addieren.
Bringt Manni aber nicht wirklich weiter. Ich würde es erstmal mit Hebel rauf/runter und vielleicht etwas Lenker drehen probieren. Auf Steffies brachialchirurgischen Eingriff verzichtest Du besser.
Bringt Manni aber nicht wirklich weiter. Ich würde es erstmal mit Hebel rauf/runter und vielleicht etwas Lenker drehen probieren. Auf Steffies brachialchirurgischen Eingriff verzichtest Du besser.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner