Ja wahrscheinlich ist es wirklich mehr die Situation an sich, die die eigentliche Unsicherheit hervorruft :-(
Damals als ich hergezogen bin, mein Auto noch hatte, wie hat es mich aufgeregt, das ich nichts "spontan" machen konnte. Und für "normale" Reparaturarbeiten war es günstiger und näher das Ding zur Fachwerkstatt zu schaffen, als sich nen Stellplatz mit Bühne zu mieten und selber Hand anzulegen.
Und in Aussicht, hätte ich nur ein Stellplatz, 30 min mit Fahrrad oder 15min mit Öffis (wenn sie denn mal fahren) entfernt.
Putzen und Basteln ist da definitiv nicht.
Moped unter ner Plane am Strassenrand geht halt gar nicht, das ist keine artgerechte Haltung!
Hast du Lust selber zu schrauben und kannst es nur noch nicht oder willst du es nicht?
Einfache Frage aber schwer zu beantworten :-)
Impulsiv, ohne Nachzudenken würde ich sofort sagen: Ja klar hab ich Bock!
In meiner Jugend war die Anzahl der Fahrzeuge die ich besaß nie eine ganze Zahl, und vor dem Haus parkten immer 1-2 Fremdfahrezuge die auf freundschaftliche / nachbarschaftliche Hilfe warteten.
Momentan helfe ich mal bei Fahrrädern von AK aus, beschränkt sich aber meist auf Reifen / Luft.
Ansonsten bin ich aber seid zig Jahren raus .... beruflich beschäftige ich mich auch eher mehr mit theorethischen Problemen als mit praktischen Sachen. Keine Ahnung wie "degeneriert" ich schon bin!
Aber Dinge zerlegen und wieder zusammenbauen macht mir immer noch Spass!
Und ich behaupte immer noch, hätte ich eine Garage, mit entsprechenden Möglichkeiten, hätte ich ich eine R25, R35, EMW, NSU oder Simson 425 oder ähnliches.
Ein Grund mehr nie in einer Stadt wohnen zu wollen.
Es hat aber auch Vorteile .... und ich bin eh schon in einer Stadt groß geworden.
Mittlerweile "dreht" sich aber viel, und ob München an sich noch lukrativ ist?
Trotzdem Die meisten ziehen in die Stadt wegen den Job.
Auf dem Land leben mittlerweile mehr Normale während Städte zu Irrenanstalten mutieren.
Ob jetzt Isolation oder Käfighaltung die Bildung von Soziopathen fördern .... ich weiß es nicht!
Aber der Kontakt besonders im Arbeitsleben ist schon sehr hoch :-)