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Hallo zusammen.
Hallo zusammen.
Mein Name ist Markus ,bin 32 und komme aus Rastatt(nähe von Karlsruhe).hab mit 18 mein erstes mopped geholt.xbr 500.wollt ich damals eigentlich gar nicht haben.mittel zum Zweck halt .dann gleich paar rennsemmeln hinterher. Cbr 600,900,1000.kawa zx9r,dann mal vollcross.dann eine Harley.und zwischendrin noch ein paar andere.glaub bis jetzt insgesamt 17 Stück.jetzt hab ich mir wieder eine xbr bj 85 geholt und mal angefangen sie zum racer umzubauen.tolles mopped.aber die Front gefällt mir noch nicht.vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.danke schonmal 

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Re: Hallo zusammen.
Willkommen bei den Wilden
Hi Markus,
na das sieht doch schon ganz anständig aus
Ich pers.würde die Lampe und Tacho/DZM tiefer setzen,
ebenso andere Spiegel drauf machen.
Viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

Hi Markus,
na das sieht doch schon ganz anständig aus

Ich pers.würde die Lampe und Tacho/DZM tiefer setzen,
ebenso andere Spiegel drauf machen.
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Re: Hallo zusammen.
Hi.danke für den tip.habe ich heute schon gemacht.das Problem ist aber dass dann die Gabel holme zu weit oben raus kommen.werd mir aber mal neue Amateuren siehe Drehzahlmesser und tacho holen.
- lemmiluchs
- Beiträge: 634
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- Motorrad:: Viele..
- Wohnort: Uedem
Re: Hallo zusammen.
juuten tach...
willkommen...wird schon :-)
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...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
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- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Hallo zusammen.
Moin Markus
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Ich meine, die Tachoeinheit stört da oben.
Schau doch mal nach schönen Alternativen. Ochsenaugen hast Du ja schon. Ich würde mir auf jeden Fall aber andere Spiegel anbauen. Die Du da dran hast passen nicht so schön.......naja, allses Geschmachssache - aber Du wolltest Vorschläge, richtig ?
Leider ist Dein Möppi nicht alt genug dafür, dass Dir der Tüv nur einen durch gehen lässt.
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
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Ich meine, die Tachoeinheit stört da oben.
Schau doch mal nach schönen Alternativen. Ochsenaugen hast Du ja schon. Ich würde mir auf jeden Fall aber andere Spiegel anbauen. Die Du da dran hast passen nicht so schön.......naja, allses Geschmachssache - aber Du wolltest Vorschläge, richtig ?


Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Hallo zusammen.
Danke für deine Antwort.tachoeinheit ist schon bestellt und wird links am tank montiert.zum glück weiss ja nicht jeder was für ein bj meine Süsse ist.hasst recht mit den ochsenaugen,aber wo kein Kläger,da kein Richter....alles eingetragen:-) nur die Gabel ist zu lang um sie vorne etwas tiefer zu gestalten.hat da jemand einen tipp?
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Hallo zusammen.
Da kenne ich mich leider nicht mit aus. Aber warte mal, denke der Dengelmeister, auch MOD hier, kann Dir helfen.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Hallo zusammen.
Da wurde im Forum schon drüber geschrieben....
Der beste Tipp kam m.E. von sven, der schrieb folgendes:
Also direkt kürzen tät ich die Standrohre an deiner Stelle nicht, das ist mit gewissem Aufwand verbunden und nicht
rückgängig zu machen. Eine einfachere Lösung ist das Dämpferrohr auszubauen und unter den Kolben einen Distanzring
zu setzen. Die Gabel federt dann um die Höhe dieses Rings weniger weit aus. Vorteil an der Sache: den/die Ringe kannst du jederzeit wieder ausbauen und damit die Gabel wieder in den Originalzustand zurückversetzen, die Überlappung Standrohr:Tauchrohr nimmt zu, der Hydrostop bleibt erhalten (wenn du die Standrohre kürzt kann es sein daß nicht mehr der Hydrostop sondern die untere Gabelbrücke den Anschlag bildet). Nachteil ist daß sich natürlich der Federweg um das Maß der Verkürzung verringert. Außerdem wirst du die Vorspannhülsen kürzen müssen weil die Gabel sonst recht bockig auf kleine Unebenheiten anspricht. Ideal wären dann noch Federn mit höherer Federrate, aber da du ja scheint's weniger Wert auf Kurventauglichkeit legst ist das erstmal zweitrangig.
Viele Grüße
Sven
Ich denke das hilft dir weiter
LG Hans
Der beste Tipp kam m.E. von sven, der schrieb folgendes:
Also direkt kürzen tät ich die Standrohre an deiner Stelle nicht, das ist mit gewissem Aufwand verbunden und nicht
rückgängig zu machen. Eine einfachere Lösung ist das Dämpferrohr auszubauen und unter den Kolben einen Distanzring
zu setzen. Die Gabel federt dann um die Höhe dieses Rings weniger weit aus. Vorteil an der Sache: den/die Ringe kannst du jederzeit wieder ausbauen und damit die Gabel wieder in den Originalzustand zurückversetzen, die Überlappung Standrohr:Tauchrohr nimmt zu, der Hydrostop bleibt erhalten (wenn du die Standrohre kürzt kann es sein daß nicht mehr der Hydrostop sondern die untere Gabelbrücke den Anschlag bildet). Nachteil ist daß sich natürlich der Federweg um das Maß der Verkürzung verringert. Außerdem wirst du die Vorspannhülsen kürzen müssen weil die Gabel sonst recht bockig auf kleine Unebenheiten anspricht. Ideal wären dann noch Federn mit höherer Federrate, aber da du ja scheint's weniger Wert auf Kurventauglichkeit legst ist das erstmal zweitrangig.
Viele Grüße
Sven
Ich denke das hilft dir weiter

LG Hans
- XBRSandra
- Beiträge: 52
- Registriert: 19. Jan 2014
- Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78 - Wohnort: Lkr. Helmstedt
Re: Hallo zusammen.
Willkommen!
werden ja immer mehr XBR-Fahrer hier
optisch sieht dass bei dir etwas seltsam aus, weil der Scheinwerfer viel zu weit von den Instrumenten entfernt ist, da ist ja ein riesiges Loch. Aber das willst du ja eh ändern...
Kleiner Tipp: Die Standrohre von der CB450S sind kürzer und passen in die XBR-Gabel
Viel Spaß noch mit der XBR
Gruß
Sandra
werden ja immer mehr XBR-Fahrer hier

optisch sieht dass bei dir etwas seltsam aus, weil der Scheinwerfer viel zu weit von den Instrumenten entfernt ist, da ist ja ein riesiges Loch. Aber das willst du ja eh ändern...
Kleiner Tipp: Die Standrohre von der CB450S sind kürzer und passen in die XBR-Gabel

Viel Spaß noch mit der XBR

Gruß
Sandra
Re: Hallo zusammen.
Das läuft ja wie am schnürchen hier mit den antworten.echt spitze.das mit dem Licht weiss ich,ist noch nicht fertig.will die Amaturen komplett weg machen und nur ein kleinen tacho neben den tank.das mit den CB standrohren ist ein super Tipp.wenn jetzt noch jemand ein paar speichenfelgen rumliegen hat ?!?.oder kann man da auch von einem anderen mopped passenderweise welche verwenden????danke für eure schnellen antworten