caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorsicht bei KI Anleitungen.
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Dann lösch es halt.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Vorsicht bei KI Anleitungen.
Das ist also der Dank dafür, dass sich Andreas die Mühe macht und detailliert auf deine Äußerungen eingeht?
"Happiness is only real when shared”. 
-
Onlinemrairbrush
??? Detailliert ? Ist so als würde ich Dir unterstellen das Du keine Ahnung vom Schweißen hast nur weil ich deinen Background nicht gecheckt habe.
Ist wohl eher dein Bereich. Alle Anderen haben keine Ahnung. Belassen wir es dabei.
Andreas hat seine Meinung. Muss ich mir jetzt andere Meinungen zu Eigen machen? Wenn er meint ich habe keine Ahnung oder verbreite Unsinn kann er das ja löschen.

Ist wohl eher dein Bereich. Alle Anderen haben keine Ahnung. Belassen wir es dabei.

Andreas hat seine Meinung. Muss ich mir jetzt andere Meinungen zu Eigen machen? Wenn er meint ich habe keine Ahnung oder verbreite Unsinn kann er das ja löschen.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
"Interessanter" Diskussionsstil 
Aber gut, dann werde ich das künftig so handhaben.

Aber gut, dann werde ich das künftig so handhaben.

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Andreas hat Fakten, du hast Meinungen. Und Fakten nimmst du gar nicht erst an, weil diese gegen dein voreingenommenes Weltbild verstoßen.mrairbrush hat geschrieben: 17. Aug 2025 Muss ich mir jetzt andere Meinungen zu Eigen machen? Wenn er meint ich habe keine Ahnung oder verbreite Unsinn kann er das ja löschen.
Ich hab beruflich mit KI zu tun und hab (vergleichsweise leihenhaft) das eine oder andere neuronale Netz programmiert. Und das reicht völlig zu, um zu unterschreiben das du keinen blassen Schimmer von dem Thema hast, außer das du ein wenig mit Freeware experiment hast und dir was zusammenreimst.
"Happiness is only real when shared”. 
-
Onlinemrairbrush
Träum weiter.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ein Rolf weiß alles, kann alles, versteht und durchblickt alles. Nur halt besser als alle anderen.
Das Ganze bestätigt er dann mit Halbwahrheiten, Parolen und politisch gefärbten „Meinungen und Erfahrungen“ die nicht prüfbar sind.
Das gebetsmühlenartige „das ist so“ „Ich kenne da jemanden „ „ist mir schon passiert“ kann nie eine Grundlage für eine Diskussion sein. Gerade dann nicht, wenn einzelne (durchaus korrekte) Punkte, als Begründung für ein ganzes (komplexes) Thema benutzt werden.
Leider, Rolf, zieht sich das bei dir quer durch alle Themen hier. (Großstadt macht krank, ist kriminell, Domplatte und Perepherie ist gefährlich, bei Paketdienstleistern arbeiten nur Analphabeten, auf dem Dorf sollte das mal einer versuchen, KI taugt nichts, …) mit solchen Triggeraussagen zu gepuschten Einzelfällen und verklärten Ansichten , die dann in der breiten Öffentlichkeit damit in Verbindung gebracht werden,wird polemisiert und Meinung gemacht, aber nicht diskutiert.
Wer von sich sagt, sich seit min. 25 Jahren nie geirrt zu haben, hängt sein Fähnchen entweder nach dem Wind, behauptet nur Sachen , die bereits eingetreten sind oder hat ein massives, psychisches Problem.
Ich für meinen Teil werde in der einzigen Möglichkeit auf deine fortlaufenden Ergüssen reagieren, die mir als Konsument bleibt, der Abstimmung mit den Füßen. Ich geh mit meinem Kram woanders hin.
Das Ganze bestätigt er dann mit Halbwahrheiten, Parolen und politisch gefärbten „Meinungen und Erfahrungen“ die nicht prüfbar sind.
Das gebetsmühlenartige „das ist so“ „Ich kenne da jemanden „ „ist mir schon passiert“ kann nie eine Grundlage für eine Diskussion sein. Gerade dann nicht, wenn einzelne (durchaus korrekte) Punkte, als Begründung für ein ganzes (komplexes) Thema benutzt werden.
Leider, Rolf, zieht sich das bei dir quer durch alle Themen hier. (Großstadt macht krank, ist kriminell, Domplatte und Perepherie ist gefährlich, bei Paketdienstleistern arbeiten nur Analphabeten, auf dem Dorf sollte das mal einer versuchen, KI taugt nichts, …) mit solchen Triggeraussagen zu gepuschten Einzelfällen und verklärten Ansichten , die dann in der breiten Öffentlichkeit damit in Verbindung gebracht werden,wird polemisiert und Meinung gemacht, aber nicht diskutiert.
Wer von sich sagt, sich seit min. 25 Jahren nie geirrt zu haben, hängt sein Fähnchen entweder nach dem Wind, behauptet nur Sachen , die bereits eingetreten sind oder hat ein massives, psychisches Problem.
Ich für meinen Teil werde in der einzigen Möglichkeit auf deine fortlaufenden Ergüssen reagieren, die mir als Konsument bleibt, der Abstimmung mit den Füßen. Ich geh mit meinem Kram woanders hin.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlinemrairbrush