Mal bei nem Sportflughafen fragen? Die haben meist flugfreie Zeiten, evtl. lassen die Dich ja aufs Feld?
Oder bei ner Kartbahn fragen, ich kenn das vom Lago Maggiore, da trainieren die ganz kleinen auf ihren Rennbikes - wow...
Ich könnte mir vorstellen, dass ne Outdoor-Kartbahn da für Einstellfahrten mit sich reden lässt.
Alles was Parkplatz betrifft ist mit Vorsicht zu geniessen. Das geht nur dann, wenn der wirklich nicht öffentlich zugänglich ist, also abgesperrt und Du die Genehmigung von Eigntümer hast.
Trainingsgelände für Sicherheitskurse, ADAC-Übungsplatz etc. wäre auch noch ne Überlegung wert.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Frage: wo "testet" ihr "Rennmaschinen" ?
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Frage: wo "testet" ihr "Rennmaschinen" ?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Letzte Probefahrt. :p
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
DAS ist mal ne Idee !
Und ganz zufaellig hat ein Verwandter da frueher als LW-Ausbilder gearbeitet - der goldene Schluessel zum Tor?

Eigentlich zu schoen, um wahr werden zu koennen.
(kann man heut nicht mehr glauben, dass Straussens Starfighters mitten zwischen Wohngebieten starteten ...)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
@Obelix
Kartbahnen, Sicherheitszentren und dergleichen sind sind keine Alternativen. Da herrschen meist noch schärfere Geräuschbestimmungen als auf Rennstrecken. Flugplätze können aber durchaus eine Alternative sein.
Gruß Uwe
Kartbahnen, Sicherheitszentren und dergleichen sind sind keine Alternativen. Da herrschen meist noch schärfere Geräuschbestimmungen als auf Rennstrecken. Flugplätze können aber durchaus eine Alternative sein.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich hab mal den Druschel (Superbikebox) gefragt. Der hat das Problem ja öfter, mit seinen Umbauten.
Antwort: Stellt euch ner so Mädcherhaft aa! Da geht mehr uff die Gass un probierts.
Ich find ja, recht hat er.
Antwort: Stellt euch ner so Mädcherhaft aa! Da geht mehr uff die Gass un probierts.
Ich find ja, recht hat er.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- obelix
- ehem. Moderator
Naja...
Lass da mal irgendwas passieren. Da wirst Deines Lebens nimmer froh. Und das zurecht.
Wenn ich sowas zu hören krieg, bekomm ich Hals. Er scheints wohl ned so mit dem Denken zu haben...

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- RauSepp
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Der hängt ja ne rote Nr dran.
- obelix
- ehem. Moderator
Von ner roten Nummer war aber ned die Rede:-)
Gruss
Obelix
-
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Jupp, der Deutsche braucht halt in der Regel Vollkasko um nicht Angst zu bekommen.... selbst wenn das Risiko erwischt zu werden in manchen Gegenden sicher nicht mal 3% beträgt. :D
- obelix
- ehem. Moderator
Büschen klischeehaft...Stolle1989 hat geschrieben: 17. Aug 2025Jupp, der Deutsche braucht halt in der Regel Vollkasko um nicht Angst zu bekommen...
Denk mal andersrum. Du fährst mit nem unversicherten Fahrzeug. Irgendwas läuft schief, Du übersiehst was. Bumm.
Ein paar Schwerverletzte, evtl. Spätfolgen durch zurückbleibende Behinderungen, nen Batzen Sachschäden. Deine restliche Lebensplanung kannst dann grad in die Tonne kloppen und die Leute, die Du geschädigt hast, leben dann mühselig vor sich hin, weil Du diese Kosten garantiert nicht stemmen kannst.
Stell Dir mal vor, Du kommst grad dann umme Ecke, wenn so ein Probefahrer grad letzte Rille 5. Welle ausprobiert und Dich rauskegelt.
Schadenerstz? Viel Spass beim drau Warten. Würde Dir das gefallen?
Gruss
Obelix