Hallo in die Runde,
ich habe mich zwar vor einigen Jahren schon mal vorgestellt, war aber bisher sehr schreibfaul und habe lediglich oft und sehr interessiert mitgelesen.
Da ich nun seit einiger Zeit Privatier bin, starte ich im Forum nochmals neu....
Ich selbst schraube seit vielen Jahren mit viel Freude und Ausdauer am liebsten an den 80er Jahren Moppeds und habe demzufolge auch Einiges im Fuhrpark, überwiegend Kawasakis im Originalzustand, also keine extremen Cafe Racer im eigentlichen Sinne.
Dennoch fühle ich mich bei euch gut aufgehoben.
Vor ein paar Tagen ist mir wieder ein Brot und Butter Motorrad, nämlich eine Kawasaki Z440LTD, in desolatem Zustand zugelaufen.
An sich eigentlich wirtschaftlich keine Stunde Arbeit wert, aber der Spaß am Schrauben und am Lösen der technischen Probleme steht bei mir im Vordergrund.
Das Teil ist Bj 80 und hat als eine der ersten LTDs noch serienmäßig einen Kickstarter, was mich dann sehr motiviert dieses dann doch eher seltenere Stück wieder 100%fit zu kriegen.
Details kommen dann in den entsprechenden Foren.
In diesem Sinne, viele Grüße aus dem Frankenland
Arnie

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus nochmal aus Bayern
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Servus nochmal aus Bayern
Hallo Arnie,
na dann leg mal los und zeige doch mal ein paar Bildchen von deinen Z's.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Hilmar
na dann leg mal los und zeige doch mal ein paar Bildchen von deinen Z's.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Hilmar
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
A 440er mit Kicker - klingt interessant! Leg los, da lesen sicherlich einige mit!
Franken liegt übrigens ned in Bayern
Franken liegt übrigens ned in Bayern

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Der Motor hat die lfd Nr 42, also einer der ersten vor den Kostenreduzierungsmassnahmen, daher noch mit Kicker.DerSemmeL hat geschrieben: 24. Aug 2025 A 440er mit Kicker - klingt interessant! Leg los, da lesen sicherlich einige mit!
Franken liegt übrigens ned in Bayern![]()
Bilder kommen demnächst, muss erst mal schauen, wie ich die mit dem Handy hochladen kann.
PS: die Landeshauptstadt mit König Söder ist ca. 200km entfernt.
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Bilder hochladen geht total easy.
Vollständiger Editor wählen dann auf Dateianhänge, Bild auswählen und hochladen, keine Formatierung nötig
Vollständiger Editor wählen dann auf Dateianhänge, Bild auswählen und hochladen, keine Formatierung nötig
Gruß vom SemmeL
Nur mal so als Test zum Bilder hochladen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
Das hat doch wunderbar geklappt - nun halt uns brav auf dem Laufenden über die Fortschritte, bitte
Gruß vom SemmeL
Servus Semmel,
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht die Rubrik oder das Unterforum wechseln müsste um weitere Bilder zu posten. Anbei kurz der letzte Stand. Habe schon einiges ausgetauscht erneuert und leicht modifiziert. Bremsanlage vorne ist noch in Arbeit und dann kommt die Sitzbank dran. Aber da habe ich noch wirklich keine gute Idee.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht die Rubrik oder das Unterforum wechseln müsste um weitere Bilder zu posten. Anbei kurz der letzte Stand. Habe schon einiges ausgetauscht erneuert und leicht modifiziert. Bremsanlage vorne ist noch in Arbeit und dann kommt die Sitzbank dran. Aber da habe ich noch wirklich keine gute Idee.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Arnie,
schau mal hier rein: viewtopic.php?f=283&t=13707&p=279138#top
Vielleicht ist das eine Idee für Dich.
Ich mochte die kleine Kawa seinerzeit durchaus obwohl ich nie eine gefahren habe. Einfach, weil neben Singles Parallel-Twins mein Ding sind (eigentlich sogar noch mehr). Und weil ein Motorrad für mich nicht unbedingt groß sein muß (Vorsicht: diese Aussage könnte sich zum Treppenwitz entwickeln!).
Wenn, dann hätte ich versucht so etwas wie Rolf Witthöfts 510-er zu bauen. Siehe hier unter 'Transplantation':
https://kz400.com/400/Binder1.pdf
Ich bin halt Schmuddelkind ...
Schöne Grüße, Bambi
schau mal hier rein: viewtopic.php?f=283&t=13707&p=279138#top
Vielleicht ist das eine Idee für Dich.
Ich mochte die kleine Kawa seinerzeit durchaus obwohl ich nie eine gefahren habe. Einfach, weil neben Singles Parallel-Twins mein Ding sind (eigentlich sogar noch mehr). Und weil ein Motorrad für mich nicht unbedingt groß sein muß (Vorsicht: diese Aussage könnte sich zum Treppenwitz entwickeln!).
Wenn, dann hätte ich versucht so etwas wie Rolf Witthöfts 510-er zu bauen. Siehe hier unter 'Transplantation':
https://kz400.com/400/Binder1.pdf
Ich bin halt Schmuddelkind ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
Servus Arnie,
wegen einem neuen Post zur weiteren Beschreibung, macht sicherlich Sinn.
Andererseits sollte die Suche auch "so" Ergebnisse für die Interessierten ausspucken..
Ist das eine Bank zum Stecken oder mit dem Aufklappmechanismus?
wegen einem neuen Post zur weiteren Beschreibung, macht sicherlich Sinn.

Ist das eine Bank zum Stecken oder mit dem Aufklappmechanismus?
Gruß vom SemmeL