Da ich unbedingt wissen wollte, wie die Post zu den Rückdatierungen der Zustellung auf den Briefumschlägen steht, habe ich in einer freundlich formulierten Email um eine Stellungnahme zu diesem unsäglichen Sachverhalt gebeten.
Und tatsächlich war heute in meinem Postfach die langersehnte Antwort aufgetaucht:
IMG_8211.jpeg
Entgegen meiner ersten Vermutung, dass es sich wegen des Absenders um eine inhaltslose Email handeln könne, stellte sich heraus, dass sich der liebe Kai stellvertretend für das (komplette?) Team der Deutschen Post ein Herz gefasst hat, weil er mich nicht einfach so im Regen steh‘n lassen wollte.
Er generierte mal eben so ohne mit der Wimper zu zucken einen Text, den er perfekt zwischen der Anrede und dem Gruß zum Abschied platzierte, um den bis dato freien Raum zwar mit Worten zu füllen, ihm jedoch gleichzeitig keinen wirklichen Inhalt zu spendieren.
Und damit dies unser kleines Geheimnis bleibt, solle ich doch bitte bitte mit niemanden darüber reden:
IMG_8212.jpeg
Ich versuche daher, das Generierte mal mit eigenen (

) Worten wiederzugeben:
Ich hätte mir die Mühe gemacht, ihnen meine Erfahrungen mit ihrem Service zu schildern. Dafür bedankten sie sich vielmals! Aufgrund meiner Schilderung könnten sie gut verstehen, dass ich mit ihrer Briefzustellung nicht zufrieden sei. Das täte ihnen sehr leid.
Natürlich sei ihnen wichtig, meine Post stets schnell und zuverlässig zuzustellen. Darum hätten sie sich sofort um mein Anliegen gekümmert und die Kollegen vor Ort darüber informiert. So würden sie sehr hoffen, dass dies möglichst nicht mehr passieren wird.
Desweiteren hofften sie mich künftig wieder von ihrer Zuverlässigkeit überzeugen zu können.
Ich finde es einfach klasse, dass der Kai dafür gesorgt hat, dass sich sofort und ohne jegliche Zeitverzögerung um mein Anliegen gekümmert wurde und dass die Kollegen vor Ort, ich unterstelle, dass er die gesamte Postbelegschaft der Städteregion Aachen damit meint, darüber informiert worden sind.
Was für eine großartige Stellungnahme zur Rückdatierung von Zustellungen!
Genau das verstehe ich unter einem kundenfreunlichen Service und mit stolzgeschwellter Brust weiß ich nun, welch hohen Stellenwert ich als Privatkunde der Deutschen Post AG genieße.
Und weil der Kai so schlau ist, habe ich ihn direkt mal gefragt, ob er mir bei der Lösung des aktuellen Motorradrätsels helfen kann.
Und man glaubt es kaum, er kann es, denn er hat blitzschnell herausgefunden, dass es sich um eine Audi A3 Vakuumpumpe handelt.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.