forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Die meisten Sendungen kommen auch problemlos an. Hat niemand das Gegenteil behauptet. Wenn aber mal ein Fehler passiert fehlt es an der Möglichkeit diesen zu korrigieren. Bei der Masse an Sendungen muss automatisiert werden, ganz klar. Allerdings hat man wohl die manuelle Bearbeitung, die manchmal nötig ist entweder abgeschafft, überlastet oder mit Personal besetzt die unserer Sprache/Schrift nicht ganz mächtig sind. Und das kann man auch kritisieren. Bisher konnte man mit DHL per Social Media (FB) Kontakt aufnehmen und man kümmerte sich tatsächlich um Probleme. Funktioniert leider auch nicht mehr.
Früher kannte man tatsächlich die Zusteller. Wir hatten sogar Handynummer von denen. Mittlerweile braucht man aber teilweise einen Dolmetscher. Die schauen auch kaum noch darauf was auf dem Aufkleber steht sondern Scannen nur noch und schauen auf ihr Tablet. Was dort hinterlegt ist, egal ob falsch oder richtig ist für die Fahrer maßgeblich. Wenn auf dem Versandetikett ein anderer Empfängername steht interessiert es nicht.
Das immer mehr online bestellt wird liegt eher an den Preisen. Windeln bekommt man beim DM vor Ort günstiger als Online, nebenbei bemerkt. Zur Zeit wird viel über Plagiate hauptsächlich in der Modebranche geredet. Das Problem sind nicht die Plagiate. Gäbe es gravierende Qualitätsunterschiede gäbe es keine Plagiate, oder viel weniger. :mrgreen:
Tortuga: Nicht Karma sondern Dummheit des Fahrers. Wäre ich ein schlechter Mensch hätte ich nix bekommen, denn eine Ablagegenehmigung habe ich nicht erteilt.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Da ich unbedingt wissen wollte, wie die Post zu den Rückdatierungen der Zustellung auf den Briefumschlägen steht, habe ich in einer freundlich formulierten Email um eine Stellungnahme zu diesem unsäglichen Sachverhalt gebeten.

Und tatsächlich war heute in meinem Postfach die langersehnte Antwort aufgetaucht:
IMG_8211.jpeg
Entgegen meiner ersten Vermutung, dass es sich wegen des Absenders um eine inhaltslose Email handeln könne, stellte sich heraus, dass sich der liebe Kai stellvertretend für das (komplette?) Team der Deutschen Post ein Herz gefasst hat, weil er mich nicht einfach so im Regen steh‘n lassen wollte.

Er generierte mal eben so ohne mit der Wimper zu zucken einen Text, den er perfekt zwischen der Anrede und dem Gruß zum Abschied platzierte, um den bis dato freien Raum zwar mit Worten zu füllen, ihm jedoch gleichzeitig keinen wirklichen Inhalt zu spendieren.

Und damit dies unser kleines Geheimnis bleibt, solle ich doch bitte bitte mit niemanden darüber reden:
IMG_8212.jpeg
Ich versuche daher, das Generierte mal mit eigenen ( :lachen1: ) Worten wiederzugeben:

Ich hätte mir die Mühe gemacht, ihnen meine Erfahrungen mit ihrem Service zu schildern. Dafür bedankten sie sich vielmals! Aufgrund meiner Schilderung könnten sie gut verstehen, dass ich mit ihrer Briefzustellung nicht zufrieden sei. Das täte ihnen sehr leid.

Natürlich sei ihnen wichtig, meine Post stets schnell und zuverlässig zuzustellen. Darum hätten sie sich sofort um mein Anliegen gekümmert und die Kollegen vor Ort darüber informiert. So würden sie sehr hoffen, dass dies möglichst nicht mehr passieren wird.

Desweiteren hofften sie mich künftig wieder von ihrer Zuverlässigkeit überzeugen zu können.

Ich finde es einfach klasse, dass der Kai dafür gesorgt hat, dass sich sofort und ohne jegliche Zeitverzögerung um mein Anliegen gekümmert wurde und dass die Kollegen vor Ort, ich unterstelle, dass er die gesamte Postbelegschaft der Städteregion Aachen damit meint, darüber informiert worden sind.

Was für eine großartige Stellungnahme zur Rückdatierung von Zustellungen!

Genau das verstehe ich unter einem kundenfreunlichen Service und mit stolzgeschwellter Brust weiß ich nun, welch hohen Stellenwert ich als Privatkunde der Deutschen Post AG genieße.

Und weil der Kai so schlau ist, habe ich ihn direkt mal gefragt, ob er mir bei der Lösung des aktuellen Motorradrätsels helfen kann.
Und man glaubt es kaum, er kann es, denn er hat blitzschnell herausgefunden, dass es sich um eine Audi A3 Vakuumpumpe handelt. .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Wir kümmern uns :lachen1: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch mal ein verschollenes Paket, da wollte DHL sich auch drum kümmern. Der Kollege hieß aber nicht Kai. Wie er sich gekümmert hat wissen wir beide. Ob Kai das besser macht? Glaube ich nicht.

Bei uns wird mittlerweile Montags keine Briefpost mehr zugestellt, lohnt sich nicht auf dem Dorf. Gehen ja maximal 2 Werktage von einer eventuellen Frist verloren. Die Leute sollen sich mal nicht so anstellen. Rückdatiert war bei mir noch nichts, aber vielleicht macht das noch Schule.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Palzwerk hat geschrieben: 29. Aug 2025 Rückdatiert war bei mir noch nichts, aber vielleicht macht das noch Schule.
Das machen bei uns Behörden. Vorzugsweise Landratsamt. Da fehlt mal schnell 1 Woche obwohl es nach dem Poststempel nicht sein kann. Verhängen auch Bußgelder wenn jemand vergessen hat die neue Straße im KFZ Schein eintragen zu lassen obwohl sie wissen das der Halter bereits tot ist. Versuchen kann man es ja mal.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
um Euch noch ein bißchen Munition zu geben:
viele große Absender 'sammeln' die Ausgangspost inzwischen und verschicken nur ein- oder zweimal pro Woche. Mein letzter früherer Arbeitgeber zum Beispiel. Leider hat man vergessen die ev. wichtigen Fristen für den Adressaten anzupassen. Da ansonsten alles 'im System' geregelt wird wäre es nach meiner Einschätzung ein Leichtes zum Beispiel eine Ablauf- oder Zahlungsfrist erst ab dem nächsten Versandtag zu generieren.
'Poststempel' gibt es entweder als nicht zu entziffernden Code, in unleserlich oder einfach garnicht mehr. Bisher bin ich von dadurch eintretenden Fährnissen (besser Unfairnisse) verschont geblieben - aber was nicht ist kann ja noch werden ...
Diesbezüglich auch mal schlechtgelaunte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik