Moin Harry,
ich kann da die kleine GB 500 Clubman empfehlen, wenn es klassisch sein soll.
Den kleinen Kurvenräuber habe ich mal 2009 meiner Frau gekauft.
Harz / Trentino auf Achse ohne Probleme.
Auch ich fahre die kleine Honda mit 167 Kg und 76 cm Sitzhöhe ganz gerne auch auf einer schnellen Runde.
Gruß aus dem Harz
Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neues Bike für meine (kleine) Frau
- DUCracer
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: Neues Bike für meine (kleine) Frau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
nun ja zu spät
aber exakt so "mußte" ich auch sieben nachdem meine Frau mit dem Lustkauf-VRod Totalumbau- so gar nicht klar kam
sie fährt nun seit Jahren happy eine Kawa Vulcan S 650
das Ding sieht zwar aus wie ein Chopper/Cruiser aber fährt sich wie ein normales Moped.
ich bin ja der Pfleger von allem was Räder hat hier + fahre alles der Reihe nach.
Da war ich erstaunt daß die trotz Optik normales Fahrgefühl gibt.
aber exakt so "mußte" ich auch sieben nachdem meine Frau mit dem Lustkauf-VRod Totalumbau- so gar nicht klar kam
sie fährt nun seit Jahren happy eine Kawa Vulcan S 650
das Ding sieht zwar aus wie ein Chopper/Cruiser aber fährt sich wie ein normales Moped.
ich bin ja der Pfleger von allem was Räder hat hier + fahre alles der Reihe nach.
Da war ich erstaunt daß die trotz Optik normales Fahrgefühl gibt.
-
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Auch ich fahre die kleine Honda mit 167 Kg und 76 cm Sitzhöhe ganz gerne auch auf einer schnellen Runde.
Ich hab's mal nachgemessen. Die Sitzhöhe beträgt jetzt 73cm. Macht auch Zwerge glücklich.
Ich hab's mal nachgemessen. Die Sitzhöhe beträgt jetzt 73cm. Macht auch Zwerge glücklich.

-
- Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Moin, hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht vom Abspecken. Habe noch ein paar Teile wie Spiegel Tankverschluss etc. getauscht. Die Bilanz sieht wie folgt aus: Teile abgebaut bzw. weggelassen 15,990kg. Tauschteile angebaut 5,210kg. Also 11,780kg eingespart! Das ganze ohne teure Spezialschrauben oder ähnliches.
Und wenn man bedenkt, das die Pilotin inkl. Schutzkleidung mal gerade 60kg wiegt, kann auch so'n unscheinbares Moped zur kleinen Rakete werden.
Gruß Harry

Gruß Harry
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Harry,pulverclown hat geschrieben: 29. Aug 2025 Und wenn man bedenkt, das die Pilotin inkl. Schutzkleidung mal gerade 60kg wiegt, kann auch so'n unscheinbares Moped zur kleinen Rakete werden.
die Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht. Iris und ich sind damals zwei Suzuki GN 400 gefahren, mit gleicher Bereifung und mit gleichem Fahrwerk (also Konis hinten, mehr ging ja nicht). Dank 40 kg weniger Lebendgewicht hat sie mich aus den Ecken heraus gnadenlos ausbeschleunigt und ich bin nur wieder rangekommen weil ich später und härter gebremst habe ...
Erinnerde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')