forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5903
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von jenscbr184 »

@Tibor
Was für Material hast du denn da verschweißt? Der Druck ist sicher gesintertes Zeug, ich liebe diesen Kram. :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6649
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

AlSi10Mg. Das Zeug lässt sich noch einigermaßen gut verschweißen...hatte schon undefinierte Uralt-Gussteile in der Mache, die für mein Können quasi gar nicht schweißbar waren. Wo man sich beim Schweißstrom wie ein Blinder beim Gruppensex ganz langsam rantastet und definiert und langsam sein Schmelzbad vergrößern will, und die Scheiße auf einen Schlag anfängt zu blubbern. Da ist dann natürlich direkt der Lichtbogen im Arsch, die Elektrode versaut und die Oberfläche vom Teil kann man dann auch vergessen :D
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5903
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von jenscbr184 »

AlSi10Mg gedruckt?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6649
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Jo.Selektives Lasersintern (SLS). Pulver wir mit Laserstrahlung aufgeschmolzen, sodass Schicht für Schicht ein Bauteil entsteht. Da das Pulver nicht komplett verflüssigt wird, ordnet man es dem Sintern zu. Hat aber mit dem „klassischen“ Sintern nicht so viel zu tun.
Hat sich so ergeben, dass ich das kostengünstig bekommen hab. Ansonsten eher unwirtschaftlich für private Hobbybastelein…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6649
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Damals empfand ich ein leeres Rahmendreieck als das non-plus Ultra. Inzwischen finde ich das nicht mehr so prall. Weil des Federbein im Weg ist, musste ich die Startnummerntafel passend dengeln. Mangels Equipment hab ich eine Tape-Rolle als Unterlage genommen und das Alu in die Öffnung getrieben. Hat einigermaßen funktioniert. Mit den Löchern zur Kühlung des darunter befindlichen Reglers sieht das am Ende gar nicht mal so Kacke aus.
Ein Kettenfangblech inkl. Ritzelabdeckung hab ich auch noch geschnitzt. Damit es zum Rest passt mit Löchern statt wie üblich mit größeren Ausschnitten:
IMG_7812.jpeg
IMG_7901.jpeg
Die Seitendeckel werd ich irgendwann mal polieren, damit es einheitlich aussieht.
So sieht die Karre in Gänze aus:
IMG_7912.jpeg
Ist mit ihren 50PS keine Rakete, aber es macht trotzdem Spaß damit rumzuknattern.
Die Handyhalterung vorn am Scheinwerfer ist optisch nicht geilste Lösung, dafür aber unglaublich praktisch weil immer im Blickfeld ohne den Kopf nach unten drehen zu müssen…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von sven »

Macht echt was her!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6649
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Danke dir!
Das einzige, was etwas stört, ist das man wählen muss zwischen etwas fetter Leerlauf und weniger Motorbremse oder ideales Leermaufgemisch und wirklich sehr sportlichem Auspufffatschen/Knallen beim abrupter Gaswegnehme aus Volllast heraus. Es brauchte einen größeren Auspuff. Sieht aber dann komplett beschissen aus…
Bleibt so 😅
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 431
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von EVIL »

Gefällt mir sehr gut

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 539
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von DocShoe »

Moin,
cooles Krad!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3532
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von nanno »

TortugaINC hat geschrieben: 1. Sep 2025 Danke dir!
Das einzige, was etwas stört, ist das man wählen muss zwischen etwas fetter Leerlauf und weniger Motorbremse oder ideales Leermaufgemisch und wirklich sehr sportlichem Auspufffatschen/Knallen beim abrupter Gaswegnehme aus Volllast heraus. Es brauchte einen größeren Auspuff. Sieht aber dann komplett beschissen aus…
Bleibt so 😅
Kenn ich von wo. Ich bin aktuell bei der fetten Einstellung, weils dann auch schöner anspringt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik