forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13878
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Bambi »

Die sieben Berge wären bei mir um's Eck:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebengebirge
Nächtlich hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3854
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Mopedjupp »

halbtroll hat geschrieben: 6. Sep 2025 Bei Dornröschen handelt es sich um KEINE Moto Guzzi.
Mist, ich brauche doch eine neue Lesebrille! :oops:
Trotzdem hoffe ich, daß Dornröschen reichlich Taler für's Hospitz einbringt! :grin:

Gruß Reinhold

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2029
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig, eingestellt bei eBay.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

:prost:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12868
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Bei den alten BMW`s gab es damals diese Albert-Spiegel, da hast du die Verfolger besser im Blick ohne in den Blindflug zu schalten.

https://motorrad-fuchs.com/de/single,15 ... Sport.html
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2405
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Heute bin ich mit meinem super Kumpel eine ca. 150 km lange Tour durch die Niederlande gefahren und ich muss sagen, dass die Spiegel von der Funktion her echt klasse sind.
Das Blickfeld nach hinten ist von enormer Größe und die Dinger vibrieren so gar nicht. Egal bei welcher Drehzahl.

Ich werde sie erstmal montiert lassen.
Allerdings erhalten sie eine Behandlung mit Vlies oder Stahlwolle damit der Plastikglanz verschwindet.
Wenn das kacke aussieht, werden sie matt lackiert.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1044
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von TeaLow »

Fein, Manni, das freut mich!

Und wie passt Dir die Schönheit sonst?
Alles am besten Platz?
Haste die Hebel noch geändert oder dran gewöhnt?
Rücken ist auch zufrieden?

Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2405
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

An die Hebel hab‘ ich mich erstmal gewöhnt.
Wenn mir was über den Weg läuft, denk‘ ich nochmal drüber nach.
Die Sitzbank ist o.k.. sie könnte vielleicht einen Ticken weicher sein, aber das passt schon.
Der Rücken spielt super mit, da der Fahrkomfort wirklich sehr ausgewogen ist.

Heute hatte ich allerdings zum erstenmal ein leicht schmerzhaftes Gefühl zwischen den Schulterblättern und am unteren Nacken.
Ich sollte den Lenker noch weiter nach hinten drehen.
Das geht aber nicht, weil der Bremslichtschalter dann ans Cockpit stößt.
Da muss ich nochmal ran.
An die Schaltung hab‘ ich mich nun auch gewöhnt. Das funzt, wenn man nicht so zaghaft ist.

Ich bin heute mit beiden Grotten gefahren und im Vergleich muss ich sagen, dass die Honda schon echt handlicher ist.
Sie geht verdammt gut und ist super bequem.
Aber an der Guzzi ist für mich das Reizvolle, dass sie mehr Arbeit erfordert und dass man da echt was unter dem Hintern hat.
Trotz ihrer nur 61PS kommt da schon ein gewaltiger Schub, wenn man die Rundschieber ganz aufreißt.
Und dann isses wieder da, das Dauergrinsen.😊

Und danke Dir für die Wünsche, mein lieber Thilo!! :prost:

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 595
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Freewheelin »

Da liest man mal 2 Tage nicht mit und erfährt dann daß man Schuld an der zweimonatigen Schlaflosigkeit von Manni hat!!
Au weia...... das war nicht mein Ansinnen! :shock:
Sorry

Deine neue Lösung gefällt mir sehr viel besser!! .daumen-h1:


:grin:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13878
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Bambi »

Lisbeth hat geschrieben: 7. Sep 2025 ... Aber an der Guzzi ist für mich das Reizvolle, dass sie mehr Arbeit erfordert ...
Das, lieber Manni, genau das
ist es was mir die immer noch in Teilen liegende Triumph Tiger Trail vermittelt hat. Im Winkelwerk fühlt sich engagiertes Fahren nach echtem 'Bike-Wrestling' an aber es zaubert einem ein Dauergrinsen ins Gesicht. Dagegen fährt sich die fast 50 kg schwerere Suzuki DR 750 Big wie ein Fahrrad - und hat damit auch ihren Reiz! Und dann noch die kleine Suzuki GN 400: fährt sich beinahe wie ein Spielzeug und entpuppt sich im engen Winkelwerk als wahre Waffe solange es nicht länger als 150 Meter geradeaus geht ... sonst kommen die 'Großen' vorbei und stehen im nächsten Eck im Weg!
Verträumte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics