Die sieben Berge wären bei mir um's Eck:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebengebirge
Nächtlich hinweisende Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Bambi
- Beiträge: 13878
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Beiträge: 3854
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
- Kontaktdaten:
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Mist, ich brauche doch eine neue Lesebrille!

Trotzdem hoffe ich, daß Dornröschen reichlich Taler für's Hospitz einbringt!

Gruß Reinhold
- sven1
- Beiträge: 12868
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Bei den alten BMW`s gab es damals diese Albert-Spiegel, da hast du die Verfolger besser im Blick ohne in den Blindflug zu schalten.
https://motorrad-fuchs.com/de/single,15 ... Sport.html
https://motorrad-fuchs.com/de/single,15 ... Sport.html
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Lisbeth
- Beiträge: 2405
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Heute bin ich mit meinem super Kumpel eine ca. 150 km lange Tour durch die Niederlande gefahren und ich muss sagen, dass die Spiegel von der Funktion her echt klasse sind.
Das Blickfeld nach hinten ist von enormer Größe und die Dinger vibrieren so gar nicht. Egal bei welcher Drehzahl.
Ich werde sie erstmal montiert lassen.
Allerdings erhalten sie eine Behandlung mit Vlies oder Stahlwolle damit der Plastikglanz verschwindet.
Wenn das kacke aussieht, werden sie matt lackiert.
Das Blickfeld nach hinten ist von enormer Größe und die Dinger vibrieren so gar nicht. Egal bei welcher Drehzahl.
Ich werde sie erstmal montiert lassen.
Allerdings erhalten sie eine Behandlung mit Vlies oder Stahlwolle damit der Plastikglanz verschwindet.
Wenn das kacke aussieht, werden sie matt lackiert.
- TeaLow
- Beiträge: 1044
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Fein, Manni, das freut mich!
Und wie passt Dir die Schönheit sonst?
Alles am besten Platz?
Haste die Hebel noch geändert oder dran gewöhnt?
Rücken ist auch zufrieden?
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,
Thilo
Und wie passt Dir die Schönheit sonst?
Alles am besten Platz?
Haste die Hebel noch geändert oder dran gewöhnt?
Rücken ist auch zufrieden?
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,
Thilo
- Lisbeth
- Beiträge: 2405
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
An die Hebel hab‘ ich mich erstmal gewöhnt.
Wenn mir was über den Weg läuft, denk‘ ich nochmal drüber nach.
Die Sitzbank ist o.k.. sie könnte vielleicht einen Ticken weicher sein, aber das passt schon.
Der Rücken spielt super mit, da der Fahrkomfort wirklich sehr ausgewogen ist.
Heute hatte ich allerdings zum erstenmal ein leicht schmerzhaftes Gefühl zwischen den Schulterblättern und am unteren Nacken.
Ich sollte den Lenker noch weiter nach hinten drehen.
Das geht aber nicht, weil der Bremslichtschalter dann ans Cockpit stößt.
Da muss ich nochmal ran.
An die Schaltung hab‘ ich mich nun auch gewöhnt. Das funzt, wenn man nicht so zaghaft ist.
Ich bin heute mit beiden Grotten gefahren und im Vergleich muss ich sagen, dass die Honda schon echt handlicher ist.
Sie geht verdammt gut und ist super bequem.
Aber an der Guzzi ist für mich das Reizvolle, dass sie mehr Arbeit erfordert und dass man da echt was unter dem Hintern hat.
Trotz ihrer nur 61PS kommt da schon ein gewaltiger Schub, wenn man die Rundschieber ganz aufreißt.
Und dann isses wieder da, das Dauergrinsen.
Und danke Dir für die Wünsche, mein lieber Thilo!!
Wenn mir was über den Weg läuft, denk‘ ich nochmal drüber nach.
Die Sitzbank ist o.k.. sie könnte vielleicht einen Ticken weicher sein, aber das passt schon.
Der Rücken spielt super mit, da der Fahrkomfort wirklich sehr ausgewogen ist.
Heute hatte ich allerdings zum erstenmal ein leicht schmerzhaftes Gefühl zwischen den Schulterblättern und am unteren Nacken.
Ich sollte den Lenker noch weiter nach hinten drehen.
Das geht aber nicht, weil der Bremslichtschalter dann ans Cockpit stößt.
Da muss ich nochmal ran.
An die Schaltung hab‘ ich mich nun auch gewöhnt. Das funzt, wenn man nicht so zaghaft ist.
Ich bin heute mit beiden Grotten gefahren und im Vergleich muss ich sagen, dass die Honda schon echt handlicher ist.
Sie geht verdammt gut und ist super bequem.
Aber an der Guzzi ist für mich das Reizvolle, dass sie mehr Arbeit erfordert und dass man da echt was unter dem Hintern hat.
Trotz ihrer nur 61PS kommt da schon ein gewaltiger Schub, wenn man die Rundschieber ganz aufreißt.
Und dann isses wieder da, das Dauergrinsen.
Und danke Dir für die Wünsche, mein lieber Thilo!!

- Freewheelin
- Beiträge: 595
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Da liest man mal 2 Tage nicht mit und erfährt dann daß man Schuld an der zweimonatigen Schlaflosigkeit von Manni hat!!
Au weia...... das war nicht mein Ansinnen!
Sorry
Deine neue Lösung gefällt mir sehr viel besser!!

Au weia...... das war nicht mein Ansinnen!

Sorry
Deine neue Lösung gefällt mir sehr viel besser!!


Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- Bambi
- Beiträge: 13878
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Das, lieber Manni, genau dasLisbeth hat geschrieben: 7. Sep 2025 ... Aber an der Guzzi ist für mich das Reizvolle, dass sie mehr Arbeit erfordert ...
ist es was mir die immer noch in Teilen liegende Triumph Tiger Trail vermittelt hat. Im Winkelwerk fühlt sich engagiertes Fahren nach echtem 'Bike-Wrestling' an aber es zaubert einem ein Dauergrinsen ins Gesicht. Dagegen fährt sich die fast 50 kg schwerere Suzuki DR 750 Big wie ein Fahrrad - und hat damit auch ihren Reiz! Und dann noch die kleine Suzuki GN 400: fährt sich beinahe wie ein Spielzeug und entpuppt sich im engen Winkelwerk als wahre Waffe solange es nicht länger als 150 Meter geradeaus geht ... sonst kommen die 'Großen' vorbei und stehen im nächsten Eck im Weg!
Verträumte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')