....und Stahl schweißen bekomme ich gerade noch hin.
Aber danke für das Angebot.
Ich denke mal, wenn Du jegliches Schweißen vermeiden willst, müsstest Du die untere Gabelbrücke auf eine Planscheibe aufspannen um das Lenkrohr bearbeiten zu können.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vorscheunenfund: CB 250 RS.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinehalbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig, eingestellt bei eBay. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)

-
Onlinehalbtroll
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig, eingestellt bei eBay. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Ach nee, Aachen ist auch schon aus den Federn gekrochen.
War da nicht auch was mit fegen in ein holzverarbeitenden Betrieb in Ostbelgien?

- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Vorscheunenfund: CB 250 RS.
Bei Tonti Guzzis wird zur Anpassung zwischen hohem und niedrigem Lenkkopf eine passende Distanz unter der oberen Gabelbrücke verwendet. 30mm sind da kein Problem. Von der Festigkeit her habe ich bei der Aktion mit Kürzen und Zusammenschweißen des Steuerrohrs keine Bedenken. Wird nur schwierig, das so zu spannen und zu schweißen, dass die Lager hinterher zu 100% fluchten. Ansonsten werden das die Lenkkopflager mit kürzerer Lebensdauer quittieren. Andreas Angebot wäre die technisch und optisch sauberste Lösung, auch wenn Du den lobenswerten Ehrgeiz hast das selbst zu machen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen und einen sonnigen und entspannten Tag, mein Lieber.

-
Onlinehalbtroll
Für ein Distanzstück zwischen oberem Lenkkopflager und Gabelbrücke geht der Lagersitz auf dem Lenkrohr nicht weit genug nach unten.
Und ich will die Kiste so flach wie möglich halten.
Für Scheggerott nächstes Jahr spuken da ein paar wilde Dinge durchvden Ort, an dem andere ihr Gehirn haben.
Und ich will die Kiste so flach wie möglich halten.
Für Scheggerott nächstes Jahr spuken da ein paar wilde Dinge durchvden Ort, an dem andere ihr Gehirn haben.

- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Bonjour, Leutz!
Ihr habt's ja schon wieder richtig nett hier.
Hört sich so an, als müssten die Lenkkopflager auch nicht grad für eine Mondumrundung halten. Ich mag Deinen Plan, das wird was! Bitte fortfahren.
Ihr habt's ja schon wieder richtig nett hier.
Hört sich so an, als müssten die Lenkkopflager auch nicht grad für eine Mondumrundung halten. Ich mag Deinen Plan, das wird was! Bitte fortfahren.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wäre die ideale Option. Aber klar, die von Dir favorisierte Variante funktioniert -richtig ausgeführt- auch einwandfrei. WIG wäre dafür natürlich die beste Wahl.halbtroll hat geschrieben: 7. Sep 2025 Ich denke mal, wenn Du jegliches Schweißen vermeiden willst, müsstest Du die untere Gabelbrücke auf eine Planscheibe aufspannen um das Lenkrohr bearbeiten zu können.
Gruß,
Andreas
-
Onlinehalbtroll
Ja, so ein richtiger Maschinenpark ist schon was tolles.
Vor 50 Jahren war ich gerade im 2. Monat meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher. ABB Grundlehrgang.
U-Stück feilen.
Hach ja...
Vor 50 Jahren war ich gerade im 2. Monat meiner Ausbildung zum Werkzeugmacher. ABB Grundlehrgang.
U-Stück feilen.
Hach ja...

- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Wird die 250er für Scheggerott aufgebaut?
Ich wollte in der 150 cc melden, vielleicht leg ich noch 100 drauf.
Dann könnten wir gemeinsam antreten...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlinehalbtroll
Alte Männer halt.
Für Straße mit ein paar Scheggerott Extras. Mal gucken.
Wenn wir in verschiedenen Klassen antreten, kann der eine den jeweils anderen aus dem Knick puhlen.
Auch ganz praktisch.
Für Straße mit ein paar Scheggerott Extras. Mal gucken.
Wenn wir in verschiedenen Klassen antreten, kann der eine den jeweils anderen aus dem Knick puhlen.
Auch ganz praktisch.