forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV750....2020-2025...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: XV750....2020-2025...

Beitrag von Bambi »

grumbern hat geschrieben: 7. Sep 2025 Sicher einer der schönsten da draußen! .daumen-h1:
und
1kickonly hat geschrieben: 7. Sep 2025 (weil, gescheit fahren muss es ja dann doch)
Zweimal Daumen hoch!
Alex, Du hast hier die Quintessenz des Caferacers auf die Räder gestellt. Zumindest nach meinem Verständnis.
Immer wieder begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Danke auch dir, Rehlein! Das wir da ähnlich ticken is ja nix Neues... :grinsen1: (aber jetzt sollten wir nicht nen fremden Faden zuspammen)

GLG
Alex

Oelprinz
Motorrad:: HD SuperGlide Coustom
HD Roadster
BMW R1250RS
Yamaha XV 750
Hercules Prima 5
Porsche 924 Turbo

Beitrag von Oelprinz »

trinentreiber hat geschrieben: 6. Sep 2025 Auf den TÜV bin ich mal gespannt. Hast Du den Umbau mit dem Ingenieur des geringsten Misstrauens durchgesprochen?
Moin.
Mit dem TÜV gesprochen.....ja....ich kenne einen der Motorräder macht.
Dem habe ich immer mal wieder Bilder geschickt. Final hat der sich das aber noch nicht angesehen. Gehe aber davon aus das ich bestimmt einiges nachbessern muss.
Gruss

Oelprinz
HD Roadster
BMW R1250RS
Yamaha XV 750
Hercules Prima 5
Porsche 924 Turbo

Beitrag von Oelprinz »

Paddymoto hat geschrieben: 7. Sep 2025 Schöner Umbau, hast du den Auspuff selbst geschweißt oder gekauft?
Wo verbirgt sich denn die Batterie?
Krümmer sind halb gekauft halb selbst gebaut. In der ersten, gekauften, Version war das viel zu laut. Also noch umgebaut auf mit Schalldämpfer. Ich hab das immer nur geheftet. Geschweißt hat das Jemand der das auch kann.
Batterie ist eine LiFePo4 und die ist an die Stelle gekommen wo mal der Hauptständer war.

Gruss
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Paddymoto
Motorrad:: Hypermotard 950

Beitrag von Paddymoto »

Danke für die Info. Der Krümmer ist richtig chic.
Hast du eine lifepo mit 7500mAh verbaut ?
Reicht das zum starten?
Musstest du noch nen anderen Regler verbauen wegen der Lifepo?

Drücke dir die Daumen mit der Abnahme. Wird schon werden.

Oelprinz
HD Roadster
BMW R1250RS
Yamaha XV 750
Hercules Prima 5
Porsche 924 Turbo

Beitrag von Oelprinz »

Ja 7500mAh reicht gut.
Nur eingebaut ohne zusätzliche Massnahmen.
Die Kleine mit 5000 war alt und grenzwertig zu schwach.
Gruss

Oelprinz
HD Roadster
BMW R1250RS
Yamaha XV 750
Hercules Prima 5
Porsche 924 Turbo

Beitrag von Oelprinz »

Nochmal zur Schräglagenfreiheit......15 cm von der grossen Schelle..Allerdings ohne den dicken Fahrer :rockout:
Bei meiner harley sind es 10cm.

So schlimm finde ich das jetzt nicht.....und für mich musste upside-down gabel sein..........nur wegen fette gabel. :neener:

Zum Rumballern ist das eh nix....zumindest für mich nicht. Vermutlich kommt die später 4 mal im Jahr vor die Tür zum Sonntagstreff mit Kaffee ☕️

Tank ist übrigens nochmal zum polieren.
Gruß aus dem Emsland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics