Felge für vorne habe ich auch passend , deshalb muß ich ja auch die Gabel der K100 RS 16v einbauen mit 4 Kolben Zange.
Ich glaube auch das ich jetzt meine Sitzbank Form gefunden habe. Muß ich jetzt halt noch irgendwie miteinander verbinden und ein Sitzpolster formen.
Was noch fehlt ist ein venünftiges Federbein am liebsten mit roter Feder. das was jetzt drin ist ,ist zu kurz für die andere Schwinge.
Mal ein Bild vom Vorderrad.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RWAETZOLD
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Re: K100 Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RWAETZOLD
hatte gerade Langeweile auf Arbeit

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hm, das wiederum haut mich nicht vom Hocker... 

Statt der Gitter würde ich auch lieber die eingelassen Griffmulden wie ab Werk vorgesehen lassen. Die Griffe natürlich demontiert. Die Griffmulden passen ab Werk schon schließlich hervorragend zu den Einbuchtungen für die Beine am Tank. Die Designer damals wußten schon, was sie tun.
Dann die Oberkante des Hecks so neigen, dass sie einer anderen Fläche/Linie entspricht bzw. sie aufnimmt. Unterkante des Tanks bietet sich dafür an. Sollte eine Linie bilden. Damit wäre der Bürzel auch nicht so extrem hoch.
Dann die Oberkante des Hecks so neigen, dass sie einer anderen Fläche/Linie entspricht bzw. sie aufnimmt. Unterkante des Tanks bietet sich dafür an. Sollte eine Linie bilden. Damit wäre der Bürzel auch nicht so extrem hoch.
- RWAETZOLD
die Griffmulden müssen leider von innen weg geschliffen werden , da ich sonst zu wenig Platz habe ,
den Winkel vom Bürzel kann ich auch nich verändern , sonst komme ich nicht über den Endtopf rüber.
Hab eigentlich den winkel von der Batteriverkleidung weiter geführt.
im Anhang könnt Ihr wenn ihr wollt ja auch mal was malen
den Winkel vom Bürzel kann ich auch nich verändern , sonst komme ich nicht über den Endtopf rüber.
Hab eigentlich den winkel von der Batteriverkleidung weiter geführt.
im Anhang könnt Ihr wenn ihr wollt ja auch mal was malen

- RWAETZOLD
ganz so hoch wie auf dem Bild es rüber kommt ist der Höcker in echt garnicht 

- RWAETZOLD

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Das sieht doch ansprechend aus ! Als hätte es ein Werksdesigner als Vorschlag für die Serie entwickelt.
Mit Gittern in die Griffmulden gibt es dann eine eventuell sinnvoll und notwendige Wärmeabfuhr von den Krümmern und ESD.
Mit Gittern in die Griffmulden gibt es dann eine eventuell sinnvoll und notwendige Wärmeabfuhr von den Krümmern und ESD.
- RWAETZOLD
genau