forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bmw k100 Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Wid_90
Motorrad:: BMW k100
Suzuki rv90

Bmw k100 Winterprojekt

Beitrag von Wid_90 »

So zusammen servus,
da ich mir letztes Jahr ein 83 Model K100 gekauft hab und sie komplett gewartet und einmal mit ihr im Urlaub war wird es jetzt
Zeit sie umzubauen.
In vielen Beiträgen hab ich leider nicht gefunden ob jemand einen heckumbau gemacht hat in Stil von motoism oder twisted brothers?
Hat jemand Erfahrung oder selbst einen durchgeführt?
Ich würde gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt zum tüven und wer hats gemacht ?

Fotos folgen

Danke im voraus, grüße Basti

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Bmw k100 Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
gib die beiden Hersteller mal oben rechts in die Suche ein - da gibt es jeweils ein paar Treffer. Ich habe die aber jetzt weiter auf ihren Nutzen für Dich überprüft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Oscar B
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Beitrag von Oscar B »

Sprich das Projekt auf jeden Fall mit einem TÜVler vorher ab, lass ihm von Zeit zu Zeit Infos über den Umbaustand zukommen.

Heck kürzen ist unter gewissen Umstanden legitim. Bei der K75/100/1100 geht das hinter den Knotenblechen der Stoßdämpferaufnahme. Die meisten Graukittel verlangen die Arbeiten von einem qualifizierten Schweißer. Der muss ein Zertifikat haben und auch schriftlich die Verantwortung übernehmen. Andere Prüfer sind da lockerer und machen lediglich eine Sichtprüfung der Nähte.
Loops gibt es fertig zu kaufen, die Rohre mit lediglich 28mm Durchmesser sind nicht ohne weiters zu biegen. Schau Dich mal auf der Seite von www.krad-Werk.de um. Der Mann weiß was er macht und auch, was er verkauft. Ist jedenfalls kein Schrotthändler, der bei Temu bestellt und weiter vertickt.

Das Motoism Modell aus München finde ich grauenhaft, wie gewollt und nicht gekonnt. Sieht aus wie Bockwurst im Glas. Dafür sind sie schön teuer.
Wirf mal eine Blick auf die Australier. Die können was.

https://www.jaxgarage.com.au/featured-b ... afe-racer/

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Bambi hat geschrieben: 18. Sep 2025 Hallo Basti,
gib die beiden Hersteller mal oben rechts in die Suche ein - da gibt es jeweils ein paar Treffer. Ich habe die aber jetzt nicht weiter auf ihren Nutzen für Dich überprüft ...
Schöne Grüße, Bambi
Sorry, oben das wichtigste Wort verstolpert!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics