forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Zissel »

Bambi hat geschrieben: 20. Sep 2025 Jedenfalls ist die Geschichte durch einen dummen Zufall aufgeflogen
Mir fällt da echt kein dummer Zufall ein, eher grobe Fahrlässigkeit ..
Gruß Martin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nee Martin,
wenn mich recht erinnere standen die beiden Mopeten tatsächlich normalerweise in zwei Garagen. Dummerweise nicht als zufällig mal jemand vom Ordnungsamt - eigentlich wegen einer anderen Sache bei jemand anderem - über den Hof lief. Und durch das geöffnete Garagentor schaute. Nun, so gesehen doch wieder grob fahrlässig ...
Schöne Grüße, Bambi ... kennt die Geschichte aber auch nur durch einen Freund ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Oscar B
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Beitrag von Oscar B »

Die ganze Story sollte im Netz auch unbedingt breit getreten werden. Anhand der Schilder ist der Eigner ja schnell zu eruieren. Das geht auf dem kleinen Dienstweg.
Mich fragt ja keiner, aber ich würde das Foto entfernen.

RWAETZOLD
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984

Beitrag von RWAETZOLD »

das ist meine
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

tecuberlin hat geschrieben: 20. Sep 2025 Die Maschine auf der Bühne befindet sich im Aufbau und darf zu „Anschauungszwecken“ das ausrangierte und entstempelte KZ der in Betrieb befindlichen Maschine tragen.
Er hat's doch erklärt und ich kann darin durchaus einen Sinn erkennen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 20. Sep 2025diesen 'Zuall' hat es in meinem weiteren Bekanntenkreis mal gegeben. Eine MZ TS 250/1 solo und eine als Gespann.
In der ehemaligen Dädäräh wurde ja nix weggeschmissen. Ein abgerockter Trabbi wurde aus Einzelteilen (wenn man sie denn bekommen hat) neu aufgebaut und hat dann die Fahrgestellnummer des Wagens "behalten", der auf den Besitzer zugelassen war.

Genau dieses Prinzip hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter des Werks in Zwickau zu nutze gemacht, um 24 nagelneue geklaute Trabis legal zuzulassen.

.

Oscar B
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Beitrag von Oscar B »

Erinnert auch an das Stück "One piece at a time" von Johnny Cash. Der besungene Wagen wurde sogar nachgebaut und von Cash gefahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_at_a_Time

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik