Mir fällt da echt kein dummer Zufall ein, eher grobe Fahrlässigkeit ..Bambi hat geschrieben: 20. Sep 2025 Jedenfalls ist die Geschichte durch einen dummen Zufall aufgeflogen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Gruß Martin
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nee Martin,
wenn mich recht erinnere standen die beiden Mopeten tatsächlich normalerweise in zwei Garagen. Dummerweise nicht als zufällig mal jemand vom Ordnungsamt - eigentlich wegen einer anderen Sache bei jemand anderem - über den Hof lief. Und durch das geöffnete Garagentor schaute. Nun, so gesehen doch wieder grob fahrlässig ...
Schöne Grüße, Bambi ... kennt die Geschichte aber auch nur durch einen Freund ...
wenn mich recht erinnere standen die beiden Mopeten tatsächlich normalerweise in zwei Garagen. Dummerweise nicht als zufällig mal jemand vom Ordnungsamt - eigentlich wegen einer anderen Sache bei jemand anderem - über den Hof lief. Und durch das geöffnete Garagentor schaute. Nun, so gesehen doch wieder grob fahrlässig ...
Schöne Grüße, Bambi ... kennt die Geschichte aber auch nur durch einen Freund ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Die ganze Story sollte im Netz auch unbedingt breit getreten werden. Anhand der Schilder ist der Eigner ja schnell zu eruieren. Das geht auf dem kleinen Dienstweg.
Mich fragt ja keiner, aber ich würde das Foto entfernen.
Mich fragt ja keiner, aber ich würde das Foto entfernen.
- RWAETZOLD
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
das ist meine
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Er hat's doch erklärt und ich kann darin durchaus einen Sinn erkennen.tecuberlin hat geschrieben: 20. Sep 2025 Die Maschine auf der Bühne befindet sich im Aufbau und darf zu „Anschauungszwecken“ das ausrangierte und entstempelte KZ der in Betrieb befindlichen Maschine tragen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
In der ehemaligen Dädäräh wurde ja nix weggeschmissen. Ein abgerockter Trabbi wurde aus Einzelteilen (wenn man sie denn bekommen hat) neu aufgebaut und hat dann die Fahrgestellnummer des Wagens "behalten", der auf den Besitzer zugelassen war.Bambi hat geschrieben: 20. Sep 2025diesen 'Zuall' hat es in meinem weiteren Bekanntenkreis mal gegeben. Eine MZ TS 250/1 solo und eine als Gespann.
Genau dieses Prinzip hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter des Werks in Zwickau zu nutze gemacht, um 24 nagelneue geklaute Trabis legal zuzulassen.
.
Erinnert auch an das Stück "One piece at a time" von Johnny Cash. Der besungene Wagen wurde sogar nachgebaut und von Cash gefahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_at_a_Time
https://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_at_a_Time