
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Feedback
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 11. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Feedback
Ja Maxe - lange niGS gehört . . . . Der Heinzel bastelt schon wieder Boxer um = Fuck vor TÜV ;-)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19504
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Feedback
Warum quälst Du Dich selbst mit solchen Fragen?Max8995489 hat geschrieben: 16. Aug 2025Ich bitte euch um ein ehrliches Feedback! Wie ihr z. B. mein Umbau findet

...Ich sag's mal so: Du bist noch jung und kannst noch viel dazu lernen. Leider habe ich aus einem anderen Thread herausgelesen, dass Du auch ziemlich beratungsresistent und Tipps gegenüber nicht besonders aufgeschlossen bist.
Warum also sollte ich mir die Mühe machen, mich mit dem Projekt auseinander zu setzen und versuchen, Dich auf Dinge hinzuweisen, die Du hättest besser lösen können?
Kurz gesagt: Es ist Dein Moped und es muss Dir gefallen. Handwerklich sehe ich da sehr viel Luft nach oben.
Auch, wenn man die Messlatte dem Alter entsprechend nicht zu hoch anbringt.

-
- Beiträge: 327
- Registriert: 11. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Feedback
Manchmal wird man auch aus Schaden klug ! Lass ihn mal machen . . . Finde ich allemal besser als sich irgendwo bei W..zwerk oder sonst wo irgendwas , eigentlich nicht strassentaugliches , für teuer Geld zu kaufen ;-) Ich baue auch öfter was um es 2 Wochen später doch wieder anders zu machen . . .
- mrairbrush
- Beiträge: 5217
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Feedback
Abkleben der Linien scheint nun aber geklappt zu haben.

- Max8995489
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jul 2024
- Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
- Wohnort: Altenberge
Re: Feedback
Gentlemen... Gentlemen... Sie hat Tüv 

- Bambi
- Beiträge: 13983
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Feedback
Gut gemacht, Max!
Beglückwünschende Grüße!
Beglückwünschende Grüße!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Max8995489
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jul 2024
- Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
- Wohnort: Altenberge
Re: Feedback
Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich war mehrere Wochen in Südamerika unterwegs. Lecker Alpaka mit Pisco Sour...
etc .
Ich habe dank Vitamin B eine Werkstatt gefunden und sie vor dem Urlaub hingebracht. https://www.zed-bike.de
Noch beim Ausladen hat er mir das gesagt "Das geht nicht, das nicht und das nicht. Der Rest wird."
Die Drossel, die ich verbaut habe, ist Müll und es wurde eine von Alpha Technik verbaut https://alphatechnik.de/alpha-technik-d ... 1-k100-k25
Den Auspuff kann ich jetzt auch vergessen, weil die Drossel nur mit dem Originalauspuff gefahren werden darf, das Moped musste auch gewogen werden da Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigen darf. Der seitliche Auspuff ist außerdem illegal weil, falsche E-Nummer und die Abgase kommen Seitlich raus, Richtung Passanten. Ich könnte eine 45° Kurve nach unten oder hinten verbauen, um die Abgase umzuleiten, aber ich habe den TÜV mit dem Originalauspuff gemacht (Günstiger). Ob ich den Auspuff wieder wechsel, muss ich noch abwägen.
Die seitliche Kennzeichenhalterung ist Illegal, weil eine Schiene für Passanten fehlt. Man hat Angst, dass Passanten am Kennzeichen hängen bleiben. Diese ANTI PERSONEN SCHIENE
sieht aber dermaßen scheiße aus das ich mir die KZ-Halterung hinten, mittig dran gebaut habe. Alles andere am Motorrad war top.
Alle Eintragung haben 1300 Euro gekostet......


Ich habe dank Vitamin B eine Werkstatt gefunden und sie vor dem Urlaub hingebracht. https://www.zed-bike.de
Noch beim Ausladen hat er mir das gesagt "Das geht nicht, das nicht und das nicht. Der Rest wird."

Die Drossel, die ich verbaut habe, ist Müll und es wurde eine von Alpha Technik verbaut https://alphatechnik.de/alpha-technik-d ... 1-k100-k25
Den Auspuff kann ich jetzt auch vergessen, weil die Drossel nur mit dem Originalauspuff gefahren werden darf, das Moped musste auch gewogen werden da Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigen darf. Der seitliche Auspuff ist außerdem illegal weil, falsche E-Nummer und die Abgase kommen Seitlich raus, Richtung Passanten. Ich könnte eine 45° Kurve nach unten oder hinten verbauen, um die Abgase umzuleiten, aber ich habe den TÜV mit dem Originalauspuff gemacht (Günstiger). Ob ich den Auspuff wieder wechsel, muss ich noch abwägen.

Die seitliche Kennzeichenhalterung ist Illegal, weil eine Schiene für Passanten fehlt. Man hat Angst, dass Passanten am Kennzeichen hängen bleiben. Diese ANTI PERSONEN SCHIENE

Alle Eintragung haben 1300 Euro gekostet......


- Max8995489
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jul 2024
- Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
- Wohnort: Altenberge
Re: Feedback
Sentimentaler wert. Das Symbol bedeutet mir viel, bzw das macht das ganze Moped noch einzigartiger und zu meinem Motorrad.

- sven1
- Beiträge: 12971
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Feedback
Max, meinen Glückwunsch zur Plakette.
Ganz viel Spaß mit dem Moped und viele unbeschwerte Kilometer.
Hast du richtig gut gemacht
.
Grüße
Sven
Ganz viel Spaß mit dem Moped und viele unbeschwerte Kilometer.
Hast du richtig gut gemacht
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Max8995489
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jul 2024
- Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
- Wohnort: Altenberge