forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Feedback

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Heinzelmann
Beiträge: 327
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91
Wohnort: MV

Re: Feedback

Beitrag von Heinzelmann »

Ja Maxe - lange niGS gehört . . . . Der Heinzel bastelt schon wieder Boxer um = Fuck vor TÜV ;-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19504
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Feedback

Beitrag von f104wart »

Max8995489 hat geschrieben: 16. Aug 2025Ich bitte euch um ein ehrliches Feedback! Wie ihr z. B. mein Umbau findet
Warum quälst Du Dich selbst mit solchen Fragen? :o


...Ich sag's mal so: Du bist noch jung und kannst noch viel dazu lernen. Leider habe ich aus einem anderen Thread herausgelesen, dass Du auch ziemlich beratungsresistent und Tipps gegenüber nicht besonders aufgeschlossen bist.

Warum also sollte ich mir die Mühe machen, mich mit dem Projekt auseinander zu setzen und versuchen, Dich auf Dinge hinzuweisen, die Du hättest besser lösen können?


Kurz gesagt: Es ist Dein Moped und es muss Dir gefallen. Handwerklich sehe ich da sehr viel Luft nach oben.
Auch, wenn man die Messlatte dem Alter entsprechend nicht zu hoch anbringt. :wink:

Heinzelmann
Beiträge: 327
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91
Wohnort: MV

Re: Feedback

Beitrag von Heinzelmann »

Manchmal wird man auch aus Schaden klug ! Lass ihn mal machen . . . Finde ich allemal besser als sich irgendwo bei W..zwerk oder sonst wo irgendwas , eigentlich nicht strassentaugliches , für teuer Geld zu kaufen ;-) Ich baue auch öfter was um es 2 Wochen später doch wieder anders zu machen . . .

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5217
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Feedback

Beitrag von mrairbrush »

Soulie hat geschrieben: 20. Sep 2025 Gut, dass Tankdesign kein TÜV-Prüfkriterium ist!

:hammer: :wow: :steinigung:
Abkleben der Linien scheint nun aber geklappt zu haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Max8995489
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jul 2024
Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
Wohnort: Altenberge

Re: Feedback

Beitrag von Max8995489 »

Gentlemen... Gentlemen... Sie hat Tüv :grinsen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13983
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Feedback

Beitrag von Bambi »

Gut gemacht, Max!
Beglückwünschende Grüße!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Max8995489
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jul 2024
Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
Wohnort: Altenberge

Re: Feedback

Beitrag von Max8995489 »

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich war mehrere Wochen in Südamerika unterwegs. Lecker Alpaka mit Pisco Sour... :prost: etc .

Ich habe dank Vitamin B eine Werkstatt gefunden und sie vor dem Urlaub hingebracht. https://www.zed-bike.de

Noch beim Ausladen hat er mir das gesagt "Das geht nicht, das nicht und das nicht. Der Rest wird." :oldtimer:

Die Drossel, die ich verbaut habe, ist Müll und es wurde eine von Alpha Technik verbaut https://alphatechnik.de/alpha-technik-d ... 1-k100-k25

Den Auspuff kann ich jetzt auch vergessen, weil die Drossel nur mit dem Originalauspuff gefahren werden darf, das Moped musste auch gewogen werden da Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,2 kW/kg nicht übersteigen darf. Der seitliche Auspuff ist außerdem illegal weil, falsche E-Nummer und die Abgase kommen Seitlich raus, Richtung Passanten. Ich könnte eine 45° Kurve nach unten oder hinten verbauen, um die Abgase umzuleiten, aber ich habe den TÜV mit dem Originalauspuff gemacht (Günstiger). Ob ich den Auspuff wieder wechsel, muss ich noch abwägen. :dontknow:

Die seitliche Kennzeichenhalterung ist Illegal, weil eine Schiene für Passanten fehlt. Man hat Angst, dass Passanten am Kennzeichen hängen bleiben. Diese ANTI PERSONEN SCHIENE :grinsen1: sieht aber dermaßen scheiße aus das ich mir die KZ-Halterung hinten, mittig dran gebaut habe. Alles andere am Motorrad war top.

Alle Eintragung haben 1300 Euro gekostet...... :banghead: :versteck:

Benutzeravatar
Max8995489
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jul 2024
Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
Wohnort: Altenberge

Re: Feedback

Beitrag von Max8995489 »

Soulie hat geschrieben: 20. Sep 2025 Gut, dass Tankdesign kein TÜV-Prüfkriterium ist!

:hammer: :wow: :steinigung:
Sentimentaler wert. Das Symbol bedeutet mir viel, bzw das macht das ganze Moped noch einzigartiger und zu meinem Motorrad. :mrgreen:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12971
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Feedback

Beitrag von sven1 »

Max, meinen Glückwunsch zur Plakette.
Ganz viel Spaß mit dem Moped und viele unbeschwerte Kilometer.
Hast du richtig gut gemacht 👍.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Max8995489
Beiträge: 46
Registriert: 6. Jul 2024
Motorrad:: BMW, K100LT, 1990
Wohnort: Altenberge

Re: Feedback

Beitrag von Max8995489 »

Bambi hat geschrieben: 24. Sep 2025 Gut gemacht, Max!
Beglückwünschende Grüße!
sven1 hat geschrieben: 24. Sep 2025 Max, meinen Glückwunsch zur Plakette.
Ganz viel Spaß mit dem Moped und viele unbeschwerte Kilometer.
Hast du richtig gut gemacht 👍.
Grüße

Sven
Dankeschön <3

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik