Hallo an alle wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Rheinlandpfalz .
Seid ich 15 Jahre bin beschäftige ich mich mit Zweirädern und habe von Mofa über LKR zum Motorrad gefunden.
Aktuell Versuche ich mich seid 2 Jahren mit meiner BMW R1200 R LC anzufreunden.
Nach dem Besuch des Glemseck 101 in diesem Jahr finde ich die Café Racer mit freiem Heck und offenen Luftfiltern interessant und zräume von so einem Umbau auf Basis eines 4 Zylinder Motorrades.
Jürgen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu hier
Re: Neu hier
Hallo Hier
mit solchen Gadanken: Café Racer mit freiem Heck und offenen Luftfiltern interessant sind hier etliche unterwegs.
DAS Aktuell Versuche ich mich seid 2 Jahren mit meiner BMW R1200 R LC anzufreunden klingt aber als ob das nicht so klappt wie von dir gewünscht... was ich irgendwie nachvollziehen könnte - ich war nach Probefahrt vor längerer Zeit auch ... nicht ganz überzeugt..
mfg Manne
mit solchen Gadanken: Café Racer mit freiem Heck und offenen Luftfiltern interessant sind hier etliche unterwegs.
DAS Aktuell Versuche ich mich seid 2 Jahren mit meiner BMW R1200 R LC anzufreunden klingt aber als ob das nicht so klappt wie von dir gewünscht... was ich irgendwie nachvollziehen könnte - ich war nach Probefahrt vor längerer Zeit auch ... nicht ganz überzeugt..
mfg Manne
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
- Bambi
- Beiträge: 14057
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neu hier
Heftig willkommen, Jürgen!
Das geschilderte Feld Deiner Lust ist eine recht große Spielwiese, das macht hier sicherlich alle neugierig auf Deine Variante.
(Wenn Du 'Vorbilder' zeigen willst bitte nur als Link um dem Forenbetreiber Copyright-Probleme zu ersparen)
Und los geht's!
Schöne Grüße, Bambi
Das geschilderte Feld Deiner Lust ist eine recht große Spielwiese, das macht hier sicherlich alle neugierig auf Deine Variante.
(Wenn Du 'Vorbilder' zeigen willst bitte nur als Link um dem Forenbetreiber Copyright-Probleme zu ersparen)
Und los geht's!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TeaLow
- Beiträge: 1146
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Neu hier
Herzlich willkommen, Jürgen,
Das mit den Vierzylindern hatte ich 20 Jahre lang im Anschluss an die Zweitakter mit einer 86er Rau mit GPZ750UT Motor, jetzt bin ich bei den Zweizylindern angelangt.
Viel Spaß hier und erzähl mal, was Du vor hast.
Gruß,
Thilo
Das mit den Vierzylindern hatte ich 20 Jahre lang im Anschluss an die Zweitakter mit einer 86er Rau mit GPZ750UT Motor, jetzt bin ich bei den Zweizylindern angelangt.
Viel Spaß hier und erzähl mal, was Du vor hast.
Gruß,
Thilo
Re: Neu hier
Hallo
Mein Anfang war eine Honda XBR 500 darauf folgte eine RD350 ein weiterer Wechsel führte mich zur Kawasaki GPZ 750 UT als Steigerung folgte dann eine GPZ 900. An dem Motorrad wurden einige Veränderungen gemacht z.B. Verkleidung, Heck sowie eine 5,5 Zoll Felge einer ZZR1100.
Nach einem weiteren Markenwechsel folgten mehrere Bandit von 1200 bis 1250.
Nun bin ich bei der BMW angelangt mit der ich wirklich nicht so ganz Glücklich bin.
Gruß
Noebi
Mein Anfang war eine Honda XBR 500 darauf folgte eine RD350 ein weiterer Wechsel führte mich zur Kawasaki GPZ 750 UT als Steigerung folgte dann eine GPZ 900. An dem Motorrad wurden einige Veränderungen gemacht z.B. Verkleidung, Heck sowie eine 5,5 Zoll Felge einer ZZR1100.
Nach einem weiteren Markenwechsel folgten mehrere Bandit von 1200 bis 1250.
Nun bin ich bei der BMW angelangt mit der ich wirklich nicht so ganz Glücklich bin.
Gruß
Noebi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- notna
- Beiträge: 560
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: Neu hier
Ein herzliches wilkommen auch von mir.
Was ist es denn an der BMW, das dich nicht ganz glücklich macht?
Was ist es denn an der BMW, das dich nicht ganz glücklich macht?
Re: Neu hier
zwei Punkte welche mir damals gar nicht gefallen haben....
die Übertragung Vibrationen ins Fahrerkreuz durch aufgestelltes Soziuskissen / Rückenlehne Fahrer
und nicht vorhandene Schräglagenfreiheit links durch aufsetzenden Seitenständer....
die Übertragung Vibrationen ins Fahrerkreuz durch aufgestelltes Soziuskissen / Rückenlehne Fahrer
und nicht vorhandene Schräglagenfreiheit links durch aufsetzenden Seitenständer....
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
- Mopedjupp
- Beiträge: 3981
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Neu hier
Willkommen hier bei den Mopedverrückten!
Nicht persönlich nehmen Jürgen, aber einen Schönheitspreis hättest Du bei mir für die GPZ nicht bekommen!
Gruß Reinhold
Nicht persönlich nehmen Jürgen, aber einen Schönheitspreis hättest Du bei mir für die GPZ nicht bekommen!
Gruß Reinhold
