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Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
Wenn da noch standesgemäße Sticker mit japanischen Schriftzeichen drauf waren, dann kann ich mich gut in die Situation rein versetzen 
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Stolle1989
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Re: Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
Wer geschlossen fährt bringt ja auch nur unnötig Hitze ins System.
An besten noch den Seitendeckel ausfräsen. Bringt 40-60% kühlere Kupplung.
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Stefano
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- Motorrad:: Morini
Saturno
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Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
Rasselnde Trockenkupplungen ab Werk gibt's servicefreundlicher und kostengünstiger bei Moto Morini's 3 1/2 und 500.
- borsti
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Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
Ich habe mich an das Geklapper der schwimmenden 340er Bremsscheibe auf meiner Buell gewöhnt. In Verbindung mit der PM 6 Kolben Bremszange funktioniert das Bestens.
Aber da an der Rüttelplatte sowieso alles irgendwie klappert fällt es nicht einmal auf.
Aber da an der Rüttelplatte sowieso alles irgendwie klappert fällt es nicht einmal auf.
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Mitch2
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- Motorrad:: Ich hatte eine Yamaha Cross, bevor ich mir kürzlich eine BMW R 1250 RT aus dem Jahr 2022 zugelegt habe.
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Re: Voll Schwimmende Bremsscheiben, PVM
Hallo zusammen,
Ich stimme Sciroccos Meinung zu O-Ringen teilweise zu. Ich habe eine ähnliche Lösung an einer alten ZRX ausprobiert und das Klappern selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich reduziert. Allerdings muss man das richtige Material wählen; Viton ist, wie bereits erwähnt, hitzebeständiger als einfacher Gummi.
Apropos Selbermachen: Ich habe kürzlich kleine Halter für mein Werkstattwerkzeug gebastelt und dafür Edelstahlteile verwendet (gefunden bei Metal Market). Das hat zwar nichts mit Bremsen zu tun, aber ich bin überzeugt, dass diese Art von Spezialanfertigungen präzise, auch legale, Modifikationen an unseren Motorrädern ermöglichen kann.
Kurz gesagt: Ich denke, der beste Ansatz ist es, das Spiel an den Schwimmern zu minimieren und ein wenig Geräusch zu akzeptieren, insbesondere auf öffentlichen Straßen.
Ich stimme Sciroccos Meinung zu O-Ringen teilweise zu. Ich habe eine ähnliche Lösung an einer alten ZRX ausprobiert und das Klappern selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich reduziert. Allerdings muss man das richtige Material wählen; Viton ist, wie bereits erwähnt, hitzebeständiger als einfacher Gummi.
Apropos Selbermachen: Ich habe kürzlich kleine Halter für mein Werkstattwerkzeug gebastelt und dafür Edelstahlteile verwendet (gefunden bei Metal Market). Das hat zwar nichts mit Bremsen zu tun, aber ich bin überzeugt, dass diese Art von Spezialanfertigungen präzise, auch legale, Modifikationen an unseren Motorrädern ermöglichen kann.
Kurz gesagt: Ich denke, der beste Ansatz ist es, das Spiel an den Schwimmern zu minimieren und ein wenig Geräusch zu akzeptieren, insbesondere auf öffentlichen Straßen.
