Herzlich Willkommen vom Vergaseronkel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo eines Bonniefahrers
- Vergaseronkel
- Beiträge: 430
- Registriert: 22. Apr 2023
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Noch einer, der gern Bilder sehen mag.
Herzlich Willkommen vom Vergaseronkel
Herzlich Willkommen vom Vergaseronkel
Vergaserservice für Europa
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
- BonsaiDriver
- Beiträge: 987
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Moin BambiBambi hat geschrieben: 1. Okt 2025 Hatte ich schon einmal gesagt daß Motorräder - speziell klassische wie diese - ohne Heckkotflügel für mich 'unfertig' sind?
In Deckung duckende Grüße, Bambi
sehe ich auch so - das ist meine, allerdings nur mit "angetäuschten" Vergasern Aber jeder wie er will - es sollen ja auch nicht alle Mopeds gleich aussehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- mrairbrush
- Beiträge: 5524
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Unsere ist auch 2001. Verarbeitung ist englischtypisch mittelmäßig. Rost am Tankstutzen, da Übergang nicht versiegelt, Motorlack nicht benzinfest und vorne am Rahmen gibt es eine Vogeltränke vor der das Blech rostet. Scheinwerfer innen auch schon zusammengerostet. Japaner sind da eindeutig hochwertiger verarbeitet. Und viel zu kurz übersetzt. Bei 130 dreht sie schon unangenehm hoch.
- TortugaINC
- Beiträge: 6822
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Das sie bei 130 hoch dreht liegt an der Leistung/Drehmoment. Übersetzt man die länger, wird die Karre noch Träger und hat nichtmehr genug Schmalz um auszudrehen, sprich die maximale Endgeschwindigkeit sinkt auch noch.
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Beiträge: 5524
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Aber das fahren wird angenehmer. In dem Drehzahlbereich schlafen Dir die Hände ein weil es so fein kribbelt. Vermutlich durch die Ausgleichswelle. Grobes Schütteln ist angenehmer. Eine XS 650 hat ein ähnliches feines Schütteln das man auf langen Strecken taube Finger bekommt.
- DocShoe
- Beiträge: 562
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Moin,
ich mag die alten, neuen Bonnies. Sind auch dankbare Geräte, wenn man sich n bisschen drum kümmert. Die von meinem Kumpel Mini hat mittlerweile 150000 runter, inclu Tour um die Ostsee und macht immer noch, was sie soll. Raufsetzen und losfahren. Was mich an den neuen stört, ist der Knick in den Krümmern, das konnten die vor 50 Jahren besser!
ich mag die alten, neuen Bonnies. Sind auch dankbare Geräte, wenn man sich n bisschen drum kümmert. Die von meinem Kumpel Mini hat mittlerweile 150000 runter, inclu Tour um die Ostsee und macht immer noch, was sie soll. Raufsetzen und losfahren. Was mich an den neuen stört, ist der Knick in den Krümmern, das konnten die vor 50 Jahren besser!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Hallo und danke für das freundliche Willkommen
. Nach unfassbar langer Werkstattzeit erste Test-Tour dieses Jahr unter blauem Himmel.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MKR
- Beiträge: 115
- Registriert: 10. Mai 2021
- Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Bonneville 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds - Wohnort: Linsengericht
Re: Hallo eines Bonniefahrers
Ich find das Blau mega. Gefällt mir richtig gut.

