forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo eines Bonniefahrers

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Vergaseronkel
Beiträge: 384
Registriert: 22. Apr 2023
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von Vergaseronkel »

Noch einer, der gern Bilder sehen mag. :cool:

Herzlich Willkommen vom Vergaseronkel :wink:

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 982
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von BonsaiDriver »

Bambi hat geschrieben: 1. Okt 2025 Hatte ich schon einmal gesagt daß Motorräder - speziell klassische wie diese - ohne Heckkotflügel für mich 'unfertig' sind?
In Deckung duckende Grüße, Bambi
Moin Bambi

sehe ich auch so - das ist meine, allerdings nur mit "angetäuschten" Vergasern
Triumph-Bonni-25a.jpg
Aber jeder wie er will - es sollen ja auch nicht alle Mopeds gleich aussehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 244
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
Ducati Hyper 796

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von Bert68 »

TortugaINC hat geschrieben: 2. Okt 2025 @Jörn: die sieht wirklich gut aus!
,,,da kann man nur zustimmen! .daumen-h1:
Bild

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Ducati Desert Sled

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von JoeHen »

Ja, danke euch. Ich fand sie auch sehr schön.
LG Jörn

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5269
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von mrairbrush »

Unsere ist auch 2001. Verarbeitung ist englischtypisch mittelmäßig. Rost am Tankstutzen, da Übergang nicht versiegelt, Motorlack nicht benzinfest und vorne am Rahmen gibt es eine Vogeltränke vor der das Blech rostet. Scheinwerfer innen auch schon zusammengerostet. Japaner sind da eindeutig hochwertiger verarbeitet. Und viel zu kurz übersetzt. Bei 130 dreht sie schon unangenehm hoch.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6713
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von TortugaINC »

Das sie bei 130 hoch dreht liegt an der Leistung/Drehmoment. Übersetzt man die länger, wird die Karre noch Träger und hat nichtmehr genug Schmalz um auszudrehen, sprich die maximale Endgeschwindigkeit sinkt auch noch.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5269
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von mrairbrush »

Aber das fahren wird angenehmer. In dem Drehzahlbereich schlafen Dir die Hände ein weil es so fein kribbelt. Vermutlich durch die Ausgleichswelle. Grobes Schütteln ist angenehmer. Eine XS 650 hat ein ähnliches feines Schütteln das man auf langen Strecken taube Finger bekommt.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 551
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich mag die alten, neuen Bonnies. Sind auch dankbare Geräte, wenn man sich n bisschen drum kümmert. Die von meinem Kumpel Mini hat mittlerweile 150000 runter, inclu Tour um die Ostsee und macht immer noch, was sie soll. Raufsetzen und losfahren. Was mich an den neuen stört, ist der Knick in den Krümmern, das konnten die vor 50 Jahren besser!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!

LowGrowl
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2025
Motorrad:: Bonneville 790 (Carburetor)

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von LowGrowl »

Hallo und danke für das freundliche Willkommen :) . Nach unfassbar langer Werkstattzeit erste Test-Tour dieses Jahr unter blauem Himmel.
20251003_164055.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MKR
Beiträge: 105
Registriert: 10. Mai 2021
Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds

Re: Hallo eines Bonniefahrers

Beitrag von MKR »

Ich find das Blau mega. Gefällt mir richtig gut.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics