forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

3000stes Mitglied

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: 3000stes Mitglied

Beitrag von Alrik »

Dann lass ich mir das ganze Gelump schützen und ab morgen drückt ihr alle schön bei mir eure Lizenzgebühren ab. :mrgreen:

Oder so ähnlich.
Was ich eigentlich auch nochmal sagen wollte: Ich kenn wenige Foren, wo so viele Leute über nen ordentlichen Altersunterschied hinweg und dann auch noch markenübergreifend so angenehm miteinander umgehen.
Wunderbar isn Scheißdreck dagegen. :dance2:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Durchaus interessante Sichtweise Dirk.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Dirk, dass ist echt interessant.
So habe ich das noch nicht gesehen.
Aber heute morgen aber ...

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Glückwunsch zur nächsten Glanzleistung =) ....

ja ab und an lenkt mich das Forum dann doch davon ab, was eigentlich wichtigeres zu tun...
Grade da ich meine Themen alle aboniert habe, klingelt auch gleich mein handy wenn was kommt, und dann MUSS ich ja nachsehen =)

aber es ist sehr toll....

Das Niveau finde ich hier eigentlich auch ganz gut.... Ab und an gibt es natürlich grammatikalische sachen, aber das würde ich nicht zum niveau mit einbeziehen.... Ich versuche auch mal mehr richtige Sätze zu bauen... =)
Deutsch war schon immer eine "Fremsprache", wenns um Grammatik geht ... :unbekannt:

Lasst es aber so weiter führen wie es ist: Nett, OFFEN für alle, fair und vorallem auf das Motorrad bezogen... hier sammelt sich ein gebaltes Wissen...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Strandläuferin hat geschrieben:Neuerdings wird hier gleich seitenweise zitiert was der Vorgänger geschrieben hat. Nur um darunter einen Smiley zu setzen. Das macht das Lesen deutlich nerviger. Ein @xxx reicht m.M. doch aus um ein Posting zuordnen zu können, oder?
Mag ich auch nicht so, aber das ist Sache der Moderatoren.
Oder die Satzverstümmler sind auch mehr geworden. Also die, die es nicht geregelt bekommen in einem Satz das Wort "Ich" zu benutzen, stattdessen mit "habe den..." einen Satz beginnen. Von Interpunktion ganz zu schweigen.
Ich gehör eher auch zu der Fraktion, die Wert auf die Kulturfertigkeiten legt.
Aber solang man's noch lesen kann, ohne Koppweh zu kriegen, komm ich klar. Und in nem Forum über's Motorradfahren und -schrauben find ich's auch irgendwie nicht passend, lupenreines Schriftdeutsch zu fordern. So'n Kompromiss aus "echtem" Deutsch und Umgangssprache ist aus meiner Sicht schon okay.
Was ich neuerdings auch nicht mehr so erfreulich finde ist, daß es User gibt die sich anmelden und gleich mit ihrer ersten Frage ins Forum platzen. Also nur Infos absaugen statt sich selbst einzubringen.
Gib den Leuten doch mal ein paar Tage Zeit. Es gibt durchaus Leute, die keinen Vorstellungsthread aufmachen, sich aber nach und nach an bestehende Diskussionen dranhängen und dann auch ein paar hilfreiche Infos hinterlassen.

Unterm Strich: Ich stimm Dir grundsätzlich zu, finde aber, dass das alles hier in diesem Forum alles nur in ganz harmloser Ausprägung zu finden ist.
Mich stört da jedenfalls nix. Und das, obwohl ich gerne rumnörgel. :mrgreen:
Muss ich ja auch, steht in meinem Arbeitsvertrag. ;-)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

theTon~ hat geschrieben:Durchaus interessante Sichtweise Dirk.
Es gibt Zeitschriften mit weniger Lesern....

Grüße

Dirk

PS
Bau ich mir jetzt 'n Tumbler oder nicht?
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Puddel93
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Beitrag von Puddel93 »

Dann werd ich auch einmal meinen Lobgesang auf euch einprasseln lassen.
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 3000. Mitglied. :prost:
Ich fühl mich hier auch Pud(d)elwohl! Ich bin auch in mehreren Foren und in keinem so gern unterwegs wie hier.
Es gibt wesentlich schlimmere Umgangsformen. Mein Vater hat einmal bekanntschaft mit einem Forum gemacht und traut sich seitdem nicht mehr ran, da er nach vergessenem Vorstellen (weil er sich einfach nicht mit foren auskannte) aufs übelste beleidigt wurde (forumsname behalte ich für mich)... Da finde ich es doch hier wesentlich angenehmer freundlich darauf hinzuweisen, dass so etwas dazugehört.
Zum Thema schriftform und Grammatik bin ich wohl auch eher einer der lieber abkürzt und sachen weglässt zum einen als eine scheiß angewohnheit der Chatgeneration zum anderen aus Faulheit und unlust große texte über das Handy einzutackern :oops:
Aber: Kritik gehört, aufgenommen und ab sofort werd ich mir mühe geben das durchzusetzen :grinsen1:

Fazit: Weiter so wie bisher! :respekt:

PS: Manchmal ist es schon lästig auf Arbeit so viele interessante Themen vorerst ignorieren zu müssen :lachen1:
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

Dengelmeister hat geschrieben:Hi Jungs,
die nächste Tausender-Grenze wurde gerade geknackt und wir sind jetzt 3000 User .daumen-h1:

Statistik

Beiträge insgesamt: 56970 • Themen insgesamt: 3415 • Mitglieder insgesamt: 3000 • Unser neuestes Mitglied: Kryss

Es wächst..... :jump: .daumen-h1: :clap:

Weiter so und lieben Gruß
Hans
Hallo Mods
Hallo CR- Fan`s
Also, nicht falsch verstehen, interessiert mich jetzt Mal wirklich
...wie viele Mitglieder haben wir in Echt
War früher in einem anderen Forum auch als Mod aktiv
...dort wurden angemeldete Mitglieder, wenn Sie sich innerhalb 3 Monaten, nach Ihrem letzten Besuch im Forum, nicht wieder eingeloggt haben- gnadenlos gelöscht
Soll heißen, zieht von der Mitgliederzahl mal die Kartei- Leichen ab
...wie viele Mitglieder hat das Forum dann :?:
(also- die abziehen, welche sich anmelden, nach 2 Tagen ein Bike oder Teile zum Verkauf anbieten, oder einen Tip wollen
.......und dann Servus, nie mehr im Forum gesehen)
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Thom

Beitrag von Thom »

Kannst doch selber mal in die Mitgliederliste gucken, wie viele die letzten drei Monate nicht eingeloggt waren.

Edit: kann man gar nicht sehen. In den meisten anderen Foren kann das auch der normale User sehen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik