Strandläuferin hat geschrieben:Neuerdings wird hier gleich seitenweise zitiert was der Vorgänger geschrieben hat. Nur um darunter einen Smiley zu setzen. Das macht das Lesen deutlich nerviger. Ein @xxx reicht m.M. doch aus um ein Posting zuordnen zu können, oder?
Mag ich auch nicht so, aber das ist Sache der Moderatoren.
Oder die Satzverstümmler sind auch mehr geworden. Also die, die es nicht geregelt bekommen in einem Satz das Wort "Ich" zu benutzen, stattdessen mit "habe den..." einen Satz beginnen. Von Interpunktion ganz zu schweigen.
Ich gehör eher auch zu der Fraktion, die Wert auf die Kulturfertigkeiten legt.
Aber solang man's noch lesen kann, ohne Koppweh zu kriegen, komm ich klar. Und in nem Forum über's Motorradfahren und -schrauben find ich's auch irgendwie nicht passend, lupenreines Schriftdeutsch zu fordern. So'n Kompromiss aus "echtem" Deutsch und Umgangssprache ist aus meiner Sicht schon okay.
Was ich neuerdings auch nicht mehr so erfreulich finde ist, daß es User gibt die sich anmelden und gleich mit ihrer ersten Frage ins Forum platzen. Also nur Infos absaugen statt sich selbst einzubringen.
Gib den Leuten doch mal ein paar Tage Zeit. Es gibt durchaus Leute, die keinen Vorstellungsthread aufmachen, sich aber nach und nach an bestehende Diskussionen dranhängen und dann auch ein paar hilfreiche Infos hinterlassen.
Unterm Strich: Ich stimm Dir grundsätzlich zu, finde aber, dass das alles hier in
diesem Forum alles nur in ganz harmloser Ausprägung zu finden ist.
Mich stört da jedenfalls nix. Und das, obwohl ich gerne rumnörgel.
Muss ich ja auch, steht in meinem Arbeitsvertrag. ;-)