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Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
David28
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dez 2023
Motorrad:: Yamaha XS 400 2a2 1978

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Beitrag von David28 »

jenscbr184 hat geschrieben: 5. Okt 2025 Schmeiß weg, den Kackhaufen. Glaub mir, es gibt Mopeds, die einen nicht wollen.
Würd ich ja, wenn ich jetzt nicht schon zwei Kackhaufen hätte...
Außerdem hat er mir schon zu viel Geld aufgefressen :angry:

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jenscbr184
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Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Beitrag von jenscbr184 »

Wird eher nicht weniger.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

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Jan
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Wohnort: Dortmund

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Beitrag von Jan »

Klingt nach kein Sprit, häng mal extern ne Pulle dran, also sowas: https://www.kickstarter.de/benzinflasch ... n-05-liter

Auch checken - Masse und ausreichende Masse auf Zündkondensator.

Die häufigsten Ursachen:
Tankdeckel (Entlüftung, Dichtung)
Tankzustand (Rost, Versieglung)
Benzinhahn (Filter, Durchfluss, Dichtigkeit, ggf. Membran)
Schläuche Benzinversorgung (Porös, Dichtigkeit, Schellen)
Benzin (ROZ (nicht unter 95), Alter (nicht älter 3M.), Reinheit)
Benzinfilter (sofern verwendet)
Luftfilter
Gaszüge
Synchronität Gaszüge (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Gemisch (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Vergaser (nur bei Mehrzylindern)
Chokestellung
Zündgeschirr (Zündspule(n), Stecker, Kabel)
Zündung (Kontakt, Pickup, TCI, CDI, Steuereinheit)
Zündkerze (Wärmewert, Zustand, Widerstand)
Ansaugstutzen (Durchmesser, Dichtigkeit, Schelle)
Spannungsregler (nicht unter 13V, nicht über 14,8V)
Batterie (Ruhezustand nicht unter 12,6V)
Lichtmaschine (Widerstände prüfen lt. Handbuch)
Steuerzeiten
Steuerkettenspannung
Verkabelung zündungsrelevante Bauteile

David28
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dez 2023
Motorrad:: Yamaha XS 400 2a2 1978

Re: Yamaha XS-400 2A2 läuft nicht (mehr)

Beitrag von David28 »

Jan hat geschrieben: 6. Okt 2025 Klingt nach kein Sprit, häng mal extern ne Pulle dran, also sowas: https://www.kickstarter.de/benzinflasch ... n-05-liter

Auch checken - Masse und ausreichende Masse auf Zündkondensator.

Die häufigsten Ursachen:
Tankdeckel (Entlüftung, Dichtung)
Tankzustand (Rost, Versieglung)
Benzinhahn (Filter, Durchfluss, Dichtigkeit, ggf. Membran)
Schläuche Benzinversorgung (Porös, Dichtigkeit, Schellen)
Benzin (ROZ (nicht unter 95), Alter (nicht älter 3M.), Reinheit)
Benzinfilter (sofern verwendet)
Luftfilter
Gaszüge
Synchronität Gaszüge (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Gemisch (nur bei Mehrzylindern)
Synchronität Vergaser (nur bei Mehrzylindern)
Chokestellung
Zündgeschirr (Zündspule(n), Stecker, Kabel)
Zündung (Kontakt, Pickup, TCI, CDI, Steuereinheit)
Zündkerze (Wärmewert, Zustand, Widerstand)
Ansaugstutzen (Durchmesser, Dichtigkeit, Schelle)
Spannungsregler (nicht unter 13V, nicht über 14,8V)
Batterie (Ruhezustand nicht unter 12,6V)
Lichtmaschine (Widerstände prüfen lt. Handbuch)
Steuerzeiten
Steuerkettenspannung
Verkabelung zündungsrelevante Bauteile
Habe bereits ne Benzinflasche drangehängt. Das wird's wohl leider auch nicht sein.
Masse an Kondensator, Spulen und Zündplatte werde ich als nächstes untersuchen.

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