Ich habe die Ventile eingestellt, die Zündung nach Handbuch eingestellt und auf die Kontakte etc. gewechselt.
Kondensator ist neu, Zündspulen sind neu, Kolben und Zylinder sind neu, Kompression ist bei 11 Bar, alles wunderbar.
Vergaser neu aufgebaut und eingestellt und neue ansauggummis auch.
Aber... das Teil läuft einfach nicht richtig. Sie stirbt mit ständig ab, wenn ich Gas gebe und holpert auch nur ein paar Mal. Hört sich nach Nockenwelle an, die einen Zahn versetzt ist? Ist sie aber nicht, hab ich auch schon zwei Mal kontrolliert.
Dann hab ich mir jetzt ne zweite XS gekauft und den Vergaser an die dran gepackt. Sie läuft perfekt ohne Probleme.
Also baue ich Zündung und Zündspulen von dort aus und baue sie an meine. Kein Mucks, gar nichts.

Dann denke ich mir okay, lieber wieder zurückbauen. Also alles wieder am 2. Motorrad angebaut,sogar Zündung mit Filzstift markiert, sodass die exakte Position wieder dort ist. Ansauggummis musste ich wechseln weil die dort zu alt und rissig waren. Hab die mit Dichtmasse an den Motor geschraubt, da die Flanschdichtungem bekannterweise nicht ganz plan mit den Stutzen sind.
Gesagt getan und... Jetzt hab ich bei der 2. das gleiche Problem, ich werde verrückt.
Ich hab auch Bremsenreiniger an den Stutzen probiert, das macht auch keinen Unterschied.
Sie läuft nicht und wenn man überhaupt was hört, nur ein paar holpernde Takte und das war's.
Entweder ich mache etwas fundamental falsch oder ich hab was kaputt gemacht.
Kennt sich von euch wer mit diesem Problem aus? Ideen, was ich falsch gemacht haben könnte?
Die Spulen sind auch an den richtigen Kontakten an der Zündung, natürlich.
Ich bin mittlerweile ratlos, weil ich alles nach Handbuch mache.