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Honda» Überarbeitung meiner 500 four
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- mrairbrush
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Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Gibt es auch günstiger.
- TeaLow
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Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Ach was! (Loriot)
Boah, Du kommst ja gut voran, sieht sehr gut aus, weiter so!
Spornt mich auch an, dran zu bleiben. Ist manchmal gar nicht so einfach.
- HS96
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Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
War auch nur als Beispiel gemeint, welches Produkt ich verwende
Gruß Hendrik
- HS96
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Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Ja, das Tempo liegt an der aufkommenden Langeweile wenn man krankgeschrieben ist...TeaLow hat geschrieben: 10. Okt 2025 Boah, Du kommst ja gut voran, sieht sehr gut aus, weiter so!
Spornt mich auch an, dran zu bleiben. Ist manchmal gar nicht so einfach.![]()
Meine Frau ist schon am schimpfen, weil ich eigentlich Ruhe halten soll.
Gruß Hendrik
- jenscbr184
- Beiträge: 5987
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Diese Schläuche sind gut, weil halt auch flexibel, wenn man mal was nicht richtig eingepackt hat.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 14028
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Nein!
Doch!
Oooh!
Zwinkernde Grüße, Louis Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- HS96
- Beiträge: 312
- Registriert: 1. Jun 2019
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Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
So, heute ging's weiter und der Zusammenbau konnte beginnen. Zuerst wurde der Motor wieder eingebaut. Dafür wurde er auf dem Boden auf die Seite auf Decken gelegt und der Rahmen darüber gestülpt und verschraubt.
Danach habe ich den nachgerüsteten Primärkettenspanner wieder eingebaut. Die Einbauanleitung und die Maße für den Alublock hatte ich mal hier im Forum aufgeschnappt.
viewtopic.php?t=5475&start=20
Danach hatte ich noch ein wenig Zeit, bevor ich den Nachwuchs aus dem Kindergarten abholen konnte. Und so konnte ich auch noch die Gabel wieder einbauen, Seiten und Mittelständer und Schwinge wieder einbauen. Natürlich alles gesäubert und neu gefettete.
So zum Schluss noch ein paar Bilder.
Danach habe ich den nachgerüsteten Primärkettenspanner wieder eingebaut. Die Einbauanleitung und die Maße für den Alublock hatte ich mal hier im Forum aufgeschnappt.
viewtopic.php?t=5475&start=20
Danach hatte ich noch ein wenig Zeit, bevor ich den Nachwuchs aus dem Kindergarten abholen konnte. Und so konnte ich auch noch die Gabel wieder einbauen, Seiten und Mittelständer und Schwinge wieder einbauen. Natürlich alles gesäubert und neu gefettete.
So zum Schluss noch ein paar Bilder.

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Gruß Hendrik
- Lisbeth
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- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
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Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Die hast Du offensichtlich sehr effektiv genutzt!HS96 hat geschrieben: 14. Okt 2025 Danach hatte ich noch ein wenig Zeit, bevor ich den Nachwuchs aus dem Kindergarten abholen konnte.

- HS96
- Beiträge: 312
- Registriert: 1. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 500 four 75
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Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Nachtrag.
Hab sogar noch die Zeichnung aus dem Netz mit den Maßen für den Aluklotz gefunden.
Falls es mal jemanden nachbauen möchte.
Zur Vervollständigung benötigt man aber noch eine 650er Ölwanne und den Ansaugsieb.
Hab sogar noch die Zeichnung aus dem Netz mit den Maßen für den Aluklotz gefunden.
Falls es mal jemanden nachbauen möchte.
Zur Vervollständigung benötigt man aber noch eine 650er Ölwanne und den Ansaugsieb.
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Gruß Hendrik
- sven1
- Beiträge: 13022
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Überarbeitung meiner 500 four
Moin Hendrik,
weil ich es auf dem Foto nicht erkennen kann… Ich bringe den Motor mit Styroporklötzen halbwegs in Waage, dann rangiert sich der Rahmen leichter.
Glückwunsch zur Hochzeit
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weil ich es auf dem Foto nicht erkennen kann… Ich bringe den Motor mit Styroporklötzen halbwegs in Waage, dann rangiert sich der Rahmen leichter.
Glückwunsch zur Hochzeit
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)