Gruß Reinhold
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Veterama 2024/2025
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Veterama 2025
... und noch ein paar ältere Modelle.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Veterama 2025
Was konntest Du denn finden, was ich nicht geliefert hatte?
@Hilmar: tolle Bilder! Erstaunlich jedes Jahr, was noch alles rumsteht und neue Besitzer sucht...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Veterama 2024
Hier, ich muss da etwas los werden.
Ich habe nichts gegen militarias, auch nicht welche aus dem 3ten reich, aber die Häufigkeit und Offenheit wie es präsentiert wurden, war mir etwas mulmig, vor allem Zweifel ich, dass das alles originale sein sollen, bei so einer Menge.
Ich habe nichts gegen militarias, auch nicht welche aus dem 3ten reich, aber die Häufigkeit und Offenheit wie es präsentiert wurden, war mir etwas mulmig, vor allem Zweifel ich, dass das alles originale sein sollen, bei so einer Menge.
-
Tummelwupp
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Wenn wir schon grade dabei sind.
Ich gehe seit knapp 15 Jahren jedes Jahr zu beiden Veteramas. Was mir die letzten Jahre immer mehr sauer aufstößt ist, dass es mittlerweile oft mehr Saufgelage als Teilemarkt ist. Da sitzen 20 Mann im Flickenwestchen vor ihrer Zeltstadt und schütten sich morgens schon Pils in die Figur und verkaufen fürs Alibi 5 Teile. Gegen späten Nachmittag wird auch teils die Stimmung etwas kippelig bei vielen Verkäufern aufgrund des erreichten Pegels.
Aber es ist ja auch mittlerweile offiziell als Oldtimer-Livestyle-Festival (moment muss mal kurz brechen gehen) deklariert.
Ansonsten waren wir zufrieden, gute Schnappis gemacht und nützliche Teile gefunden, viele Mopeds gesehen, die einen reizen. Aber wie das immer so ist.
Keine Zeit, keinen Platz, keine Kohle ;)
Ich gehe seit knapp 15 Jahren jedes Jahr zu beiden Veteramas. Was mir die letzten Jahre immer mehr sauer aufstößt ist, dass es mittlerweile oft mehr Saufgelage als Teilemarkt ist. Da sitzen 20 Mann im Flickenwestchen vor ihrer Zeltstadt und schütten sich morgens schon Pils in die Figur und verkaufen fürs Alibi 5 Teile. Gegen späten Nachmittag wird auch teils die Stimmung etwas kippelig bei vielen Verkäufern aufgrund des erreichten Pegels.
Aber es ist ja auch mittlerweile offiziell als Oldtimer-Livestyle-Festival (moment muss mal kurz brechen gehen) deklariert.
Ansonsten waren wir zufrieden, gute Schnappis gemacht und nützliche Teile gefunden, viele Mopeds gesehen, die einen reizen. Aber wie das immer so ist.
Keine Zeit, keinen Platz, keine Kohle ;)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dankeschön, da es mein erster Besuch war, ist mir das Gesaufe, an gefühlt 80% der Stände, auch negativ aufgefallen.
Mir fehlte allerdings der Vergleich.
Teilweise gab man sich den Anschein einer Kneipe mit Außerhausverkauf und angeschlossenem Teilehandel.
Allerdings rannten auch um 11:00 schon viele Besucher mit der obligatorischen Kanne in der Hand durch die Gänge.
Aber schöne Sachen gab es zu sehen und ich war von dem Ganzen so überfordert, dass ich nicht mal etwas gefunden habe.
Nächstes Mal besser vorbereiten.
Mir fehlte allerdings der Vergleich.
Teilweise gab man sich den Anschein einer Kneipe mit Außerhausverkauf und angeschlossenem Teilehandel.
Allerdings rannten auch um 11:00 schon viele Besucher mit der obligatorischen Kanne in der Hand durch die Gänge.
Aber schöne Sachen gab es zu sehen und ich war von dem Ganzen so überfordert, dass ich nicht mal etwas gefunden habe.
Nächstes Mal besser vorbereiten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
die Veterama war immer der einzige Anlass im Jahr zu dem ich mir einen Frühschoppen gegönnt habe. Die Flasche ist auf dem Foto nicht extra versteckt - es war der einzige noch freie Platz auf Thomas' Verkaufstischen (und wir hatten 8 oder gar 10 Meter!). Ja, da wird und wir haben auch immer fleißig getrunken. Ich war jetzt allerdings seit 6 Jahren nicht mehr da und weiß nicht wie es sich entwickelt hat. Eine norddeutsche Truppe neben uns hat dem Alkohol immer ordentlich zugesetzt. Die blieben dabei aber immer nett und hilfsbereit. Das war ja die Zeit in der ich mit den Hüften schon arge Probleme hatte und wenn jemand von denen sah daß ich in Schwierigkeiten war (ich bitte ja nicht gerne um Hilfe) kam er/sie gleich zum Helfen gesprungen. Ein niederländischer Club mit überwiegend 50-er Teilen (aber gestandene Alt-Rocker) saß abends immer im verqualmten Mannschaftszelt. Wenn man dort vorbei zur Toilette ging und jemand öffnete den Zelteingang war man stoned. Und einen tollen Abend hatte ich nach dem Auftritt von Sin Lizzy (Thin Lizzy-Cover) am Bierbrunnen. Ich hatte auf dem Rückweg vom Bierentsorgen einen Rocker aus der Pfalz kennengelernt und sein Club hatte einen französischen Freund dabei. Allerdings sprach von ihnen keiner ein Wort französisch. Mit meinen eingeschlafenen Sprachkenntnissen konnte ich mich nach kurzer Anlaufzeit recht gut mit ihm verständigen und wir hatten einen tollen Abend. Bei dem ich selbst garnicht mehr zum Bierholen kam und trotzdem nachher meinen Pegel hatte ...
War schon immer schön (wenn man seine Grenzen kennt!)
Schöne Grüße, Bambi
die Veterama war immer der einzige Anlass im Jahr zu dem ich mir einen Frühschoppen gegönnt habe. Die Flasche ist auf dem Foto nicht extra versteckt - es war der einzige noch freie Platz auf Thomas' Verkaufstischen (und wir hatten 8 oder gar 10 Meter!). Ja, da wird und wir haben auch immer fleißig getrunken. Ich war jetzt allerdings seit 6 Jahren nicht mehr da und weiß nicht wie es sich entwickelt hat. Eine norddeutsche Truppe neben uns hat dem Alkohol immer ordentlich zugesetzt. Die blieben dabei aber immer nett und hilfsbereit. Das war ja die Zeit in der ich mit den Hüften schon arge Probleme hatte und wenn jemand von denen sah daß ich in Schwierigkeiten war (ich bitte ja nicht gerne um Hilfe) kam er/sie gleich zum Helfen gesprungen. Ein niederländischer Club mit überwiegend 50-er Teilen (aber gestandene Alt-Rocker) saß abends immer im verqualmten Mannschaftszelt. Wenn man dort vorbei zur Toilette ging und jemand öffnete den Zelteingang war man stoned. Und einen tollen Abend hatte ich nach dem Auftritt von Sin Lizzy (Thin Lizzy-Cover) am Bierbrunnen. Ich hatte auf dem Rückweg vom Bierentsorgen einen Rocker aus der Pfalz kennengelernt und sein Club hatte einen französischen Freund dabei. Allerdings sprach von ihnen keiner ein Wort französisch. Mit meinen eingeschlafenen Sprachkenntnissen konnte ich mich nach kurzer Anlaufzeit recht gut mit ihm verständigen und wir hatten einen tollen Abend. Bei dem ich selbst garnicht mehr zum Bierholen kam und trotzdem nachher meinen Pegel hatte ...
War schon immer schön (wenn man seine Grenzen kennt!)
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Ich bin seit Mitte der 80iger als Besucher und seit Anfang der 2000er Jahre auch oft mit einem Standplatz zum Verkaufen auf der Veterama Mannheim, Ludwigshafen und Hockenheim gewesen. Dieses Jahr leider krankheitsbedingt auf gar keiner. Aber starken Alkoholkonsum an einigen Ständen gab es wirklich schon immer. Genau wie auch den Verkauf von Militaria. Seit der Öffnung der Ostgrenzen kommt da nur mehr angeschwappt. Die Veterama hat schon immer ihre Höhen und Tiefen. Das Handeln übers Internet hat die letzten Jahre doch einiges an Qualität vor Ort gekostet. Aber wenn ich sehe welche guten Käufe Kumpels von mir auf der Veterama Mannheim in 2024 und 25 getätigt haben, hat zumindest in "meiner Motorradwelt" die Qualität wieder angezogen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer