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Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Es hilft hier und da, das stimmt :prost:
Insbesondere wenn es um Freiformflächen und ihre Symmetrie geht :rockout:
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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Frau im Office, Sohnemann in der Kita und Oma passt auf die kleinste auf - da hatte "Dada" mal Zeit sich der größten Herausforderung (manche werden sicher munkeln es sei die Abnahme :lachen1: ) zu stellen.

Die neue Schwingenhalterung aus 24 gilt es mit dem alten Bock aus 82 zu verheiraten :oldtimer:
image4.jpeg
image3.jpeg
Der Rahmenteil unter der "Hülse" wird natürlich noch entfernt - dient aber bis zum Heften noch der Stabilität. Auch der Motor-/Getriebehalter wird ersetzt. Linke Seite ist fertig, jetzt ist die andere Seite dran :dance1:

LG Ben
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mrairbrush
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Wohnort: Rötenberg
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Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von mrairbrush »

Einfach so am Rahmen herumschweißen?

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HybridRacer83
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Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Ich schweiße da nicht rum, das übernimmt ein Fachmann und das auch in Absprache mit dem Tüv :prost:
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HybridRacer83
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Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

So, da heute viele Der Druckteile fertig sind, möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie der HybridRacer mal fertig aussehen wird/soll :dance1:
Old school meets modern meets alien-like :rockout:
Assembly_Cyberpunk_HybridRacer v38.png
Wie bereits erwähnt, scanne ich immer nur das, was nötig ist bzw. erst dann, wenn andere, dafür nötige Teile, an ihrem finalen Platz sind. So z.B. montiere ich nun erst die Tank-Verkleidungen und scanne dann die fehlende Bereiche um anschließend die Lufteinlässe und Sitzbankverkleidung zu konstruieren.

Zudem verwende ich für Komponenten, die ich nicht verändere, Standard-Komponenten. Also nicht wundern, dass es keine Gixxer USD ist :P

LG Ben
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sven1
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Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Alien-Bike trifft es ganz gut. Sieht für mich sehr vielversprechend aus.
Allerdings würde ich dann noch einen anderen Motor (GSX) verbauen.(geht mit geringem Aufwand und Leistungstechnisch entsprechend der 650‘er die die gleichen Komponenten nutzt).
Bin gespannt auf die ersten „echten“ Bilder.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke Dir, Sven :prost:
Du Hellseher, Motor ist bereits unterwegs zu mir :dance1:
Für mich war aber primär die modernere Optik auschlaggebend - um nicht zu vergessen, dass er bereits schwarz ist :unbekannt:
Gegen bisschen mehr "Bums" habe ich aber auch nichts :rockout:

LG Ben
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jenscbr184
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Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

Ich schaue deinem Treiben wirklich interessiert zu, aber frage mich noch immer nach dem Sinn dieses tatsächlich aufwändigen Umbaues.
Wahrscheinlich: "Weil ich es kann und Spaß dran habe...".
Sind wir nicht alle komplett gaga... :dontknow: :neener: :salute: ?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Garagenschlosser
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Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Garagenschlosser »

Vorteil von dem GSX Motor ist auch, das er viel leichter ist als der originale. Allerdings will er ordentlich Drehzahl das er Spaß macht.
Gruß Ralf.

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HybridRacer83
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Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Okt 2025 Ich schaue deinem Treiben wirklich interessiert zu, aber frage mich noch immer nach dem Sinn dieses tatsächlich aufwändigen Umbaues.
Wahrscheinlich: "Weil ich es kann und Spaß dran habe...".
Sind wir nicht alle komplett gaga... :dontknow: :neener: :salute: ?
Das trifft es ziemlich genau :prost: . Der Weg dorthin macht mir extrem viel Spaß, fordert mich heraus und am Ende des Tages ein Bike zu besitzen/fahren, das in dierse Form weltweit einzigartig ist, treibt mich an.

Garagenschlosser hat geschrieben: 22. Okt 2025 Vorteil von dem GSX Motor ist auch, das er viel leichter ist als der originale. Allerdings will er ordentlich Drehzahl das er Spaß macht.
Passt imo perfekt zum Konzept :rockout:

LG Ben
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