Insbesondere wenn es um Freiformflächen und ihre Symmetrie geht
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Es hilft hier und da, das stimmt 
Insbesondere wenn es um Freiformflächen und ihre Symmetrie geht
Insbesondere wenn es um Freiformflächen und ihre Symmetrie geht
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Frau im Office, Sohnemann in der Kita und Oma passt auf die kleinste auf - da hatte "Dada" mal Zeit sich der größten Herausforderung (manche werden sicher munkeln es sei die Abnahme
) zu stellen.
Die neue Schwingenhalterung aus 24 gilt es mit dem alten Bock aus 82 zu verheiraten
Der Rahmenteil unter der "Hülse" wird natürlich noch entfernt - dient aber bis zum Heften noch der Stabilität. Auch der Motor-/Getriebehalter wird ersetzt. Linke Seite ist fertig, jetzt ist die andere Seite dran 
LG Ben
Die neue Schwingenhalterung aus 24 gilt es mit dem alten Bock aus 82 zu verheiraten
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- mrairbrush
- Beiträge: 5384
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Einfach so am Rahmen herumschweißen?
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Ich schweiße da nicht rum, das übernimmt ein Fachmann und das auch in Absprache mit dem Tüv 
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
So, da heute viele Der Druckteile fertig sind, möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie der HybridRacer mal fertig aussehen wird/soll
Old school meets modern meets alien-like
Wie bereits erwähnt, scanne ich immer nur das, was nötig ist bzw. erst dann, wenn andere, dafür nötige Teile, an ihrem finalen Platz sind. So z.B. montiere ich nun erst die Tank-Verkleidungen und scanne dann die fehlende Bereiche um anschließend die Lufteinlässe und Sitzbankverkleidung zu konstruieren.
Zudem verwende ich für Komponenten, die ich nicht verändere, Standard-Komponenten. Also nicht wundern, dass es keine Gixxer USD ist
LG Ben
Old school meets modern meets alien-like
Zudem verwende ich für Komponenten, die ich nicht verändere, Standard-Komponenten. Also nicht wundern, dass es keine Gixxer USD ist
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- sven1
- Beiträge: 13120
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Alien-Bike trifft es ganz gut. Sieht für mich sehr vielversprechend aus.
Allerdings würde ich dann noch einen anderen Motor (GSX) verbauen.(geht mit geringem Aufwand und Leistungstechnisch entsprechend der 650‘er die die gleichen Komponenten nutzt).
Bin gespannt auf die ersten „echten“ Bilder.
Allerdings würde ich dann noch einen anderen Motor (GSX) verbauen.(geht mit geringem Aufwand und Leistungstechnisch entsprechend der 650‘er die die gleichen Komponenten nutzt).
Bin gespannt auf die ersten „echten“ Bilder.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Danke Dir, Sven
Du Hellseher, Motor ist bereits unterwegs zu mir
Für mich war aber primär die modernere Optik auschlaggebend - um nicht zu vergessen, dass er bereits schwarz ist
Gegen bisschen mehr "Bums" habe ich aber auch nichts
LG Ben
Du Hellseher, Motor ist bereits unterwegs zu mir
Für mich war aber primär die modernere Optik auschlaggebend - um nicht zu vergessen, dass er bereits schwarz ist
Gegen bisschen mehr "Bums" habe ich aber auch nichts
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- jenscbr184
- Beiträge: 6063
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Ich schaue deinem Treiben wirklich interessiert zu, aber frage mich noch immer nach dem Sinn dieses tatsächlich aufwändigen Umbaues.
Wahrscheinlich: "Weil ich es kann und Spaß dran habe...".
Sind wir nicht alle komplett gaga...
?
Wahrscheinlich: "Weil ich es kann und Spaß dran habe...".
Sind wir nicht alle komplett gaga...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Garagenschlosser
- Beiträge: 1147
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Vorteil von dem GSX Motor ist auch, das er viel leichter ist als der originale. Allerdings will er ordentlich Drehzahl das er Spaß macht.
Gruß Ralf.
- HybridRacer83
- Beiträge: 298
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1
Das trifft es ziemlich genaujenscbr184 hat geschrieben: 22. Okt 2025 Ich schaue deinem Treiben wirklich interessiert zu, aber frage mich noch immer nach dem Sinn dieses tatsächlich aufwändigen Umbaues.
Wahrscheinlich: "Weil ich es kann und Spaß dran habe...".
Sind wir nicht alle komplett gaga...![]()
![]()
?
Passt imo perfekt zum KonzeptGaragenschlosser hat geschrieben: 22. Okt 2025 Vorteil von dem GSX Motor ist auch, das er viel leichter ist als der originale. Allerdings will er ordentlich Drehzahl das er Spaß macht.
LG Ben
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
