caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Cali-Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Was ist denn das eigentlich für ein überaus ansprechender Auspuff?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Mir gefällt's, Mike!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
UZRacer hat geschrieben: 20. Okt 2025 Ehrlich gesagt, würde ich die Kombination aus dem neuen Tank und dem alten Höcker sehr interessant finden, gibt es da mal ne Möglichkeit es mal einfach mal anzuschauen? Es sind bei so Höckern immer recht schwierig den richtigen Abschluss zu finden.
Dennoch fand ich den Höcker sehr interessant und so herrlich 70er, was zu den Guzzis besser passt, meiner Meinung nach.
Ist am ende dir überlassen.
Genau meine Meinung. Mir hat Sie vorher mit dem Darmah- Sitz auch viel besser gefallen. Jetzt ist Sie halt der 95347-igste typische Guzzi Cafe- Racer geworden.
Exakt im gleiche Stil hat Dieter, mein alter Spezl, schon vor 30 Jahren seine wunderschöne Le Mans 1 verändert. Auf diese Optik stehen halt anscheinend die meisten Guzzisti.
Schad.
Aber wenns Dir gefällt is alles gut
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda SZR 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Danke für die Rückmeldungen !
Ja - stimmt schon, in diesem Stil gibt's schon einige Umbauten - aber es schaut eben gut aus ...
Zu den Fragen:
Der "überaus ansprechende Auspuff" ist eine Mistral-Komplettanlage. Perfekte Passform, Edelstahl, guter, aber nicht aufdringlicher Klang und kompakte Form.
Die Höckersitzbank ist nicht von einer Darmah (schaut ähnlich aus) sondern von einer Ducati 350/500 Sport Desmo - den seltenen Nicht-V-Modellen aus den 70er Jahren (siehe auch meine Duc-Honda viewtopic.php?t=25439 ).
Mal schauen, ob ich noch einen Test mit der "alten" Höckersitzbank mache, aber mit dem Anschluss an den V 7 -Tank wird's schwierig werden, weil der spezielle Aussparungen für die aktuelle Sitzbank hat :
Aber ich werd's mir zumindest mal anschauen - danke für die Anregungen !
Viele Grüße
Mike
Ja - stimmt schon, in diesem Stil gibt's schon einige Umbauten - aber es schaut eben gut aus ...
Zu den Fragen:
Der "überaus ansprechende Auspuff" ist eine Mistral-Komplettanlage. Perfekte Passform, Edelstahl, guter, aber nicht aufdringlicher Klang und kompakte Form.
Die Höckersitzbank ist nicht von einer Darmah (schaut ähnlich aus) sondern von einer Ducati 350/500 Sport Desmo - den seltenen Nicht-V-Modellen aus den 70er Jahren (siehe auch meine Duc-Honda viewtopic.php?t=25439 ).
Mal schauen, ob ich noch einen Test mit der "alten" Höckersitzbank mache, aber mit dem Anschluss an den V 7 -Tank wird's schwierig werden, weil der spezielle Aussparungen für die aktuelle Sitzbank hat :
Aber ich werd's mir zumindest mal anschauen - danke für die Anregungen !
Viele Grüße
Mike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Danke - aus dem Winkel hätte ich es nicht als Mistral erkannt, muss ich ehrlich zugeben.