forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Online
Stolle1989
Beiträge: 325
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1144
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Ducati NCR900

Beitrag von TeaLow »

Extrem stark geworden!!
Super Arbeit!! 😃
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Online
Stolle1989
Beiträge: 325
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke dir. :)

Langsam wird es ein Motorrad ..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6025
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ducati NCR900

Beitrag von jenscbr184 »

Was mir echt gefällt, ist die Rahmenform. Mit den Gitterrahmen kann ich irgendwie nix anfangen. Das wird ein schickes Teil. Besonders auch technisch.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Online
Stolle1989
Beiträge: 325
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke dir. :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17892
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati NCR900

Beitrag von grumbern »

Jo, die Umsetzung ist schon sehr hochwertig und optisch ansprechend! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3980
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Mopedjupp »

Sehr interessant Telegabel'n als Rahmenhalter! :mrgreen:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 578
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DUCracer »

Moin Lennart,

jetzt wird´s langsam ein Schuh draus !!! .daumen-h1:

Allerdings kann es passieren das der Weg für den Kicker zum Starten bei der momentanen Position nicht ausreicht.

Am besten ist es wenn der Kickstarter Senkrecht steht, aber dafür müsste die Verkleidungshalte Strebe nochmal überarbeitet werden.

Ich bin sicher das sollte das kleinste Problem sein !!! :grin:

Gruß aus dem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Online
Stolle1989
Beiträge: 325
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke, es passt dann allerdings auch mit der Verkleidung nicht. Ergo, muss klappen so. Wird schon.

Eigentlich hat die Karre nicht sonderlich viel Verdichtung und 2 Zylinder. Kicken bin ich gewöhnt, denke wird klappen. Habe auch öfter welche mit NCR Verkleidung und dieser Position gesehen. Wenns garnicht geht muss man den Kicker bei leicht betätigte Position hinter die Verkleidung fummeln. Da besteht die Gefahr falls man mal beim zurückführen abrutschen dieser gegen die Verkleidung knallt.

Hier noch ein Bild vom Leitstand...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik