Vielen Dank für Eure Anregungen, ich werde mal den LS650 und Triumph Gebrauchtteile-Markt im Auge behalten. Wie schon gesagt, die LS650 Teile werden in Gold aufgewogen...
Bleibt dann auch noch das Problem des Gasgriffs, der ist bei Ural in die rechte Armatur mit zwei Mini-Kettenzügen integriert. Hier muss ich mir dann auch was anderes überlegen. Bei der Ural kommen beide Gaszüge am Griff an.
Grüße
Dirk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerarmaturen 25mm-Lenker als Ersatz an einer URAL650
-
DKProjectTR1
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
-
Garagenschlosser
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Lenkerarmaturen 25mm-Lenker als Ersatz an einer URAL650
Schau mal bei den Japan Cruisern und Choppern nach. Die hatten alle ab Ende 80er, Anfang 90er Zoll Lenker.
Gruß Ralf.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Lenkerarmaturen 25mm-Lenker als Ersatz an einer URAL650
Soderle... kein Ural-Fahrer, aber jahrelang Dnepr-Treiber.
Problem: so ein Ural-Lenker ist nicht zöllig sondern 25mm. D.h. Harley-Armaturen (und Triumph), lassen sich nicht festziehen, weil die für einen Rohrdurchmesser von 25,4mm gedacht sind.
Lösung bei mir damals: Ich hab eine Bierdose in einen Streifen geschnitten und einen 22er Lenker genommen. Dosenblech um den Lenker gewickelt, bis die Schellen ordentlich gezogen haben und dann (glaube ich) auf XS400 oder SR500 Lenkerschalter umgebaut. Gasgriff... vermutlich BMW oder Guzzi-Nachbau, damit ich zwei Züge verwenden kann und dann ordentliche Gaszüge gelötet.
Ansonsten find' ich die Dnepr-Schalter (und Ural-Schalter) aus der Ära ned schlecht... funktionieren auch mit dicken Handschuhen ganz gut.
LG
Greg
Problem: so ein Ural-Lenker ist nicht zöllig sondern 25mm. D.h. Harley-Armaturen (und Triumph), lassen sich nicht festziehen, weil die für einen Rohrdurchmesser von 25,4mm gedacht sind.
Lösung bei mir damals: Ich hab eine Bierdose in einen Streifen geschnitten und einen 22er Lenker genommen. Dosenblech um den Lenker gewickelt, bis die Schellen ordentlich gezogen haben und dann (glaube ich) auf XS400 oder SR500 Lenkerschalter umgebaut. Gasgriff... vermutlich BMW oder Guzzi-Nachbau, damit ich zwei Züge verwenden kann und dann ordentliche Gaszüge gelötet.
Ansonsten find' ich die Dnepr-Schalter (und Ural-Schalter) aus der Ära ned schlecht... funktionieren auch mit dicken Handschuhen ganz gut.
LG
Greg