caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 6055
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Ich bleibe gespannt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- HybridRacer83
- Beiträge: 280
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
So, weiter im Text.
Heute habe ich mal die neuen Tank-Gummis getestet. Tank sitzt im Vergleich zu vorher 100x besser! Schön stramm und das Hin- und Herrutschen hat endlich ein Ende! Bei der Gelegeheit gleich noch das Lenkschloss teilweise abgeflext - Rest mache ich, wenn der Rahmen fürs Lackieren vorbereitet wird
Habe mir das ZS der Bandit geholt - dieses passt mit kleinen Modifikationen p&p. Für den Sperrbolzen wird eine Art gekantetes "U" aus 3-4mm Stahlblech mit entsprechender Aussparung an den Lenkkopf geschweißt und somit ist das Thema Diebstahlschutz auch abgehakt 
Da in den nächsten Tagen meine Gewindehülsen eintreffen (Danke Andreas
) habe ich heute mal die Tank-Abdeckung sowie Verkleidung ordentlich ausgerichtet und "störendes" Material auf der Innenseite entfernt um alles in die finale Position zu bringen und zu schauen, ob hier und da nochmal der Dremel angesetzt werden muss - wird bei dem einen Schnitt/Seite bleiben können
Ich könnte mit den Kanten bzw. Übergängen von der Abdeckung zu den Verkleidungen nicht zufriendener sein - sieht imo wie ein OEM-Stoß aus
Ohne BMW-Emblem soooooo viel besser, sorry Jungs
Auch mit 3D-Scan und modernster Technik wird nicht immer alles perfekt. Wobei in diesem Fall ICH ganz klar der Schuldige bin - kann es leider nicht auf Scanner oder Software schieben
Beim Verrunden des finalen Teils im CAD habe ich nicht aufgepasst und so wurde aus gerade/schräg/gerade ein sehr sanft geschwungenes "S". Was will man machen, wenn man nur nachts konstruieren kann. Glücklicherweise nicht wirklich tragisch, denn das Cover erhält noch eine CF-Beschichtung
Nächste Woche geht der Rahmen endlich zum Schweißer
LG Ben
Heute habe ich mal die neuen Tank-Gummis getestet. Tank sitzt im Vergleich zu vorher 100x besser! Schön stramm und das Hin- und Herrutschen hat endlich ein Ende! Bei der Gelegeheit gleich noch das Lenkschloss teilweise abgeflext - Rest mache ich, wenn der Rahmen fürs Lackieren vorbereitet wird
Da in den nächsten Tagen meine Gewindehülsen eintreffen (Danke Andreas
Ich könnte mit den Kanten bzw. Übergängen von der Abdeckung zu den Verkleidungen nicht zufriendener sein - sieht imo wie ein OEM-Stoß aus
Auch mit 3D-Scan und modernster Technik wird nicht immer alles perfekt. Wobei in diesem Fall ICH ganz klar der Schuldige bin - kann es leider nicht auf Scanner oder Software schieben
Nächste Woche geht der Rahmen endlich zum Schweißer
LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
- DerSemmeL
- Beiträge: 2572
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Also ich wäre für "mit BMW Emblem" 
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- HybridRacer83
- Beiträge: 280
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Da kommt eher so ein Emblen hinein:
Nur noch nicht ganz sicher ob HR oder MK1 
Farbe vom Ring vllt. dunkelgrau und Inlay V2A
Farbe vom Ring vllt. dunkelgrau und Inlay V2A
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
